Rückenrückwärts - Ich kann es (leider nur am SIM :( )

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralfk.7162
    Senior Member
    • 17.09.2008
    • 1453
    • Ralf
    • Salach fast vor der Haustüre

AW: Rückenrückwärts - Ich kann es (leider nur am SIM )

Ja,so gehts mir schon lange. Ich glaube wenn ich keinen 90er Heli hätte, würde ich mir viel mehr zutrauen. Die €ros fliegen einfach mit.Werde demnächst mir doch noch einen kleineren zulegen. Und mal richtig loslegen. !

Mfg R
    Zuletzt geändert von ralfk.7162; 24.03.2012, 07:42.
    [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Razputin
      Razputin

Kenn ich alles! Den Winter über im SIM Rücken und Rückwärts geübt, und dieses Wochenende dann bei den ersten Versuchen in real gleich den 450er ins Gras gesetzt (mit recht geringem Schaden). Ich geh da aber recht unbekümmert ran und mit dem größeren Heli (550er) klappt es sehr gut.

Ich finde die Wechsel zwischen den Lagen am problematischen, das Umschalten der Steuerrichtungen muss ohne Nachdenken klappen. Dafür ist der Sim ideal.

Höhe ist wichtig und zu Beginn nicht zu zaghaft mit dem negativ-Pitch umgehen.

Kommentar

• Taxi
        Taxi

Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen
        Die €ros fliegen einfach mit

Kommentar

• A6er
          Senior Member
          • 30.11.2010
          • 3648
          • Rüdiger
          • Mal hier mal da

So, gestern 4, heute 8 Akkus Rückenrundflug ohne Crash gemeistert.
          Habe es "etwas" langsamer angehen lassen und so langsam legt sich die ganz grosse Nervösität beim Fliegen in der Rückenlage, was der Sichheit wohl nicht schadet
          So lagsam klappt es also nicht nur am SIM
          Blade Nano S2
          Blade MCPX BL2
          DX18

Kommentar

• DroRal
            Member
            • 16.05.2011
            • 84
            • Ralf
            • FMBG Schifferstadt - Assenheim

Glückwunsch,
            war bei mir auch nicht anderst. Was mir aber geholfen hatte, war das ßben eines Notausgangs in jeder Lage am Sim. Am Anfang mit lauten Vorsagen bis auch die letzte Synapse (sind wahrscheinlich nur 4) es verinnerlicht hatte...
            Wenn dann mal die 4 Grundrichtungen gehen, ist der Weg zu den Figuren dann einfacher.
            Logo600SE mit Pyro, Warp360, Goblin700 mit Pyro - alles mit VBar

Kommentar

• güldi
              Member
              • 04.01.2009
              • 352
              • Arne
              • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

Hallo!

Ich oute mich mal als Heli-Greis: Ich werde im April 60 und fliege seit gut zwei Jahren (wieder) Helis - zwar nicht selten mit Bruch, aber inzwischen auch schon leichtes 3D...
              Was ich damit sagen will? Immer fleißig üben (auch sehr viel am Sim!) und auf dem Platz vor allem keinen Schiss haben, vor der "Beraterbank" einen prima Crash hinzulegen! Wir ßlteren brauchen eben etwas längere ßbungszeiten für das gleiche Können, welches "junge Hüpfer" manchmal in die Wiege gelegt zu bekommen scheinen!
              Glaubt mir, lachen wird eh keiner und angefangen hat auch jeder mal... Und mit jedem Crash lernt man hinzu.
              Ich halte übrigens kleinere Helis wie z.B. die 450iger für weniger geeignet, Dinge wie Rücken-Rückwärts oder z.B. auch Rückwärts-Loopings zu üben, weil die meistens keine sehr ausgeglichene Heckperformance haben und außerdem meistens ziemlich nervös auf alle (im Zweifel falschen) Steuereingaben reagieren! Dazu kommt noch die schwierigere Lageerkennung.
              Am liebsten trainiere ich inzwischen mit Helis vom Format Logo500 und 600. Mir zumindest fallen damit viele neue (Lern-)Figuren deutlich leichter als mit kleineren Helis.
              Vieleicht helfen meine Worte ja dem einen oder anderen, der meint, er würde es nie lernen oder sei einfach zu alt...

Gruß und viel Spaß, Arne

Kommentar

• A6er
                Senior Member
                • 30.11.2010
                • 3648
                • Rüdiger
                • Mal hier mal da

Heute habe ich meine MCPX bei starken Böen im Rückenflug 9 Akkus lang über die Wiese gejagt.
                War zwar kaum fliegbar, aber eben nur "kaum"

Man hat das Spass gemacht
                Der ist richtig Fahrstuhl gefahren wegen dem Wind aber das Fliegen unter solchen Umständen (und dann noch mit einem eigentlich fiel zu kleinen Heli) schult ungemein, denke ich
                Blade Nano S2
                Blade MCPX BL2
                DX18

Kommentar

• MBHeli
                  MBHeli

Bei mir war das damals so: Ich konnte Rückenrückwärts im Sim richtig gut. Oft zur Musik geflogen
                  (Speedcircle). BTW: Irgendwie passt ein Speedcircle zu ziemlich jedem Song ist mir aufgefallen

Naja, auf dem Feld mit dem 450er habe ich mir dann die Stöpsel ins Ohr gesteckt und hatte auf einmal mit der Musik so ein bisschen das Simulatorfeeling. Und einfach drauf losgeflogen und es klappte. An die Knüppel dachte ich garnicht, das ging alles automatisch. Die Musik war die perfekte Abrundung des Abends

Kommentar

• DirtyHry
                    DirtyHry

Heyho,

ich kann das geschriebene hier vollkommen nachvollziehen,
                    hab mich heute mal wieder an meinen Sim gehockt und dachte mir, das es nach langen Rückenschweben es nun Zeit ist für den Rückenrückwärtskreis-Rundflug.

Was soll ich sagen, nach 2h bekomme ich es schon ganz gut hin, selbst an die Knüppelstellung muss ich nicht denken bzw. erst nachdenken. Abstürze folgen nicht, ab und an komm ich etwas von der Horizontalen ab aber das ist ja wie alles nur Knüppelmanagment.

Ab Do. wird es richtig schön bei uns (hoffe bei euch auch). mein Equipment wartet nur darauf auf den Platz gebracht zu werden.

so long

Marko

Kommentar

• A6er
                      Senior Member
                      • 30.11.2010
                      • 3648
                      • Rüdiger
                      • Mal hier mal da

Zitat von DirtyHry Beitrag anzeigen
                      Heyho,

Ab Do. wird es richtig schön bei uns (hoffe bei euch auch). mein Equipment wartet nur darauf auf den Platz gebracht zu werden.

so long

Marko
                      Aber alles heil lassen bitte
                      Blade Nano S2
                      Blade MCPX BL2
                      DX18

Kommentar

• DirtyHry
                        DirtyHry

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                        Aber alles heil lassen bitte

I'm doing the best I can.

so long

Marko

Kommentar

• tecel
                          tecel

Hi,

vielleicht noch ein kleiner Tip was simmen angeht: Ich stell mir die Physik immer auf 115% (realflight), dann fällt der Heli genauso schnell wie im echten Leben. Und es ist trügerisch, wenn man am Sim einen größeren Heli fliegt als man besitzt! Desweiteren fliege ich am Sim meinen Heli locker 20% schwerer als mein echter wiegt. Insgesamt fliegt sich das Teil im Sim also durchaus schwieriger als der echte. Das kompensiert ein wenig das Kopfproblem wenn es auf die Wiese geht, weil ich weiß jetzt wird es leichter gehen! Und ich wundere mich dann manchmal warum ich bei der einen oder anderen Sache am Sim so Schwierigkeiten habe - ist doch eigentlich alles easy ;-)
                          Je mehr man prozentual zum echten Fliegen simmt, umso wichtiger ist es das das Steuerverhalten etc. dem echten Heli entspricht. Also die Rollraten über Nick und Quer, Heckgeschwindigkeit und Pitchverhalten sollten möglichst identisch sein. Und ruhig in jeder Lage mal absichtlich versteuern, trainiert das Abfangen.

Grüße
                          tecel

Kommentar

Lädt...
                          X