Rückenrückwärts - Ich kann es (leider nur am SIM :( )

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus_s
    markus_s

AW: Rückenrückwärts - Ich kann es (leider nur am SIM )

Zitat von Ingoooo Beitrag anzeigen
    ich komm in real mit meinem mcpx auch nicht auf den Rücken. Da dreht sich immer irgendwie das Heck weg.
    Hi,

hatte ich auch zu Beginn.
    Reduzier mal die Pitchwege, so daß er bei Vollausschlägen nur noch sachte steigt.
    Bei zu viel Pitch kommt der Heckrotor nicht mehr mit.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• Hero67
      Hero67

keine Ahnung was das genau heißen soll
      Daumenknüppler = Grobmotoriker.

Könnte zumindest bei mir zutreffen Den mCPX habe ich auch nie vernünftig auf den Rücken bekommen. Tu mich mit dem Paddel T-Rex 250 wesentlich leichter.

Kommentar

• Ingoooo
        Member
        • 16.12.2011
        • 595
        • Ivo

Zitat von -TheNotorious- Beitrag anzeigen
        Ach der mCPx braucht einfach ein sachtes Pitchmanagement, mit ängstlichem Pitchgerucke kam das kleine Teil bei mir auch nie auf den Rücken
        ich glaub auch das ich bei dem Manöver zu viel Pitch gebe. Bei meiner DX4e muss man auch sehr feinfühlig sein.

Mich ärgert langsam das ich mir die RTF Version gekauft habe, ist echt sch..... ohne richtige Einstellmöglichkeiten.
        Zuletzt geändert von Ingoooo; 21.03.2012, 19:56.
        Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
        Das Spielzeug wird teurer!

Kommentar

• Luckylouds
          PSG-Dynamics
          Support
          • 14.02.2010
          • 3023
          • Dino
          • Heilbronn und Umgebung

Hi Rüdiger,

wie die anderen vorher schon geschrieben haben...langsam herantasten, und am Anfang einfach mal geradeaus fliegen.

Vielleicht am Anfang auch mal nur ne Kurve einleiten und kucken wie sich der Heli verhält.

Irgendwann bist Du dann so sicher, dass Du die Knüppel einfach stehen lässt, und den Heli um die Kurve fliegst.

Vielleicht kann Dich der Chris ja auch mal an die Leine nehmen, dann gehts sicher einiges schneller, und weniger Nervenaufreibend.

Grüße Dino
          Zen...

Kommentar

• A6er
            Senior Member
            • 30.11.2010
            • 3648
            • Rüdiger
            • Mal hier mal da

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
            Hi Rüdiger,

wie die anderen vorher schon geschrieben haben...langsam herantasten, und am Anfang einfach mal geradeaus fliegen.

Vielleicht am Anfang auch mal nur ne Kurve einleiten und kucken wie sich der Heli verhält.

Irgendwann bist Du dann so sicher, dass Du die Knüppel einfach stehen lässt, und den Heli um die Kurve fliegst.

Vielleicht kann Dich der Chris ja auch mal an die Leine nehmen, dann gehts sicher einiges schneller, und weniger Nervenaufreibend.

Grüße Dino
            Hi Dino,
            Chris fliegt doch Futaba...
            Aber generell ne gute Idee!

Am Freitag werde ich mein Glück mit dem 450er versuchen.
            Da sind die Hände generell etwas ruhiger als mit dem Logo
            Vielleicht gibts dann ein paar Fotos im Chrashthread oben
            Blade Nano S2
            Blade MCPX BL2
            DX18

Kommentar

• waldi2503
              waldi2503

Hello!

Also, ich weiss GENAU wie Du Dich fühlst! Ich hab den Winter über am SIM Rückwärts und Rücken-Rückwärts trainiert. Ohne jetzt deinen Thread zu zu kidnappen und ein Video zu posten möchte ich sagen, ich kanns am SIM schon ganz gut! Aber in Real ist es halt einfach was ganz anderes. War jetzt paar Tage immer fliegen und traut mich nicht. Heute war am Platz nichts los, die Sonne schien, 18° C und ich habs ganz langsam angegangen. Dann "Arschbacken zusammen" und rum die Mühle! Und, es ging! Bin immer noch am grinsen und total stolz auch mich!
              Du kannst das! Weil du es am SIM trainiert hast. Wenn Du nachdenkst dabei, oder nachdenken muss was du steuern musst, dann lass es noch

Du schaffst das!

Waldi

Mich ärgert langsam das ich mir die RTF Version gekauft habe, ist echt sch..... ohne richtige Einstellmöglichkeiten.
              Hat jetzt was genau mit dem Thread zu tun?

Kommentar

• Foobar
                Rainman
                • 11.10.2010
                • 1851
                • Florian

Mein Tipp: Eine neue Fluglage im Sim solange trainieren, bis sie bei Windstille sitzt. Dann abwechselnd mit starkem Wind aus allen Himmelsrichtungen üben. Und zwar so lange, bis man die Figur bei Wind aus jeder Richtung entspannt aussteuern kann.

Probier's mal aus: Wenn du bei Rückenrückwärts im echten Leben Probleme hast bin ich mir relativ sicher, dass dich Wind am Sim auch aus dem Konzept bringt.

Kommentar

• Oranje
                  Oranje

Bei deiner Flotte würde ich empfehlen es erst mit dem mcpx zu versuchen, dann 450er, und dann der Logo

Was du mit dem mcpx kannst, kannst du auch mit den großen Helis!

Kommentar

• Henning Piez
                    Senior Member
                    • 23.10.2001
                    • 3345
                    • Henning
                    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Ich habe momentan das selbe Problem. Und zwar noch etwas spezieller: Ich konnte schon mal richtig gut in allen Lagen fliegen. Dann kam der neue Job, Umzug nach Süddeutschland, Heirat, Hausbau , Kind... Jetzt nach 5 Jahren Gelegenheitsfliegen, will ich wieder so fliegen wie damals, aber ich steh wie der Esel vor der Scheunentür und will nicht rein. Hab heute 2 Akkus nur Basics geflogen, nur Lagen die nicht meine "Schokoladenseiten" sind. Das war zwar unbequem und hat den Puls etwas nach oben gebracht, aber ich denk , dass muss sein um sicher zu werden. Am Sim klappt alles, nur in Natura liegt noch ein weiter Weg vor mir in den nächsten 4 Wochen...
                    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• A6er
                      Senior Member
                      • 30.11.2010
                      • 3648
                      • Rüdiger
                      • Mal hier mal da

Wie auch immer.
                      Mein Ziel ist es Ende des Jahres in allen Lagen perfekt fliegen zu können.
                      Mehr ist wohl mit meinem "Talent" und in meinem Alter (43) nach dann 2 Jahren Fliegen nicht mehr drinn auf "die Schnelle"
                      Wenn ich das hinbekomme möchte ich nächstes Jahr mit 3D beginnen
                      Blade Nano S2
                      Blade MCPX BL2
                      DX18

Kommentar

• Kaffeetante
                        Kaffeetante

Hallo Rüdiger, tuh dir selber den Gefallen und bleib da drann, es lohnt sich. Ich selber habe seit Mitte letzten Jahres alle Fluglagen "blind" intuss - da tun sich dann nochmal ganz neue Möglichkeiten auf. Und die Fliegerei wird nochmal entspannter..... Gruss Stefan

Kommentar

• A6er
                          Senior Member
                          • 30.11.2010
                          • 3648
                          • Rüdiger
                          • Mal hier mal da

Bin heute volle Kanne 2 Akkus genau wie im SIM "BRUTALO" Rückenrückwäts 8ten und Kurven geflogen.
                          Zwar musste der 450er dran glauben aber es hat einen riieessen Spass gemacht.

Noch 2 oder 3 mal den 450 erden und ich habe es drauf
                          Blade Nano S2
                          Blade MCPX BL2
                          DX18

Kommentar

• mike65
                            mike65

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                            Zwar musste der 450er dran glauben aber es hat einen riieessen Spass gemacht.
                            Warum denn? Versteuert oder unvorhersehbare Reaktion des Helis.

Ich fliege schon 2 Jahre Rücken Rückwärts auch Pirouettenkreise RR und mittlerweile mach ich das im Sim im Schlaf. Konnte mich bisher auch nicht überwinden.
                            Bin extra letztes Jahr in eine Flugschule um das mal am Kabel zu fliegen. Leider hat mir der Fluglehrer eine total träge eingestellte Anfänger-Verbrennerkiste hingestellt, da wurde dann nichts draus. Ich krieg jetzt noch einen Hals wenn ich dran denke.
                            Doch dieses Jahr muss es sein. Ich will nicht länger warten.
                            Viel Glück bei deinen nächsten Versuchen.

LG Mike
                            Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2012, 23:56.

Kommentar

• A6er
                              Senior Member
                              • 30.11.2010
                              • 3648
                              • Rüdiger
                              • Mal hier mal da

Nee, klar verknüppelt.
                              Es hat 2 Akkus so gut geklappt dass ich etwas übermutig wurde und den Heli zu nahe an den Boden kommen liess.
                              Ausgerechnet in der Situation musste ich ganz kurz nachdenken un schon wer er im Acker.

Das gute ist, dass mir der 450 egal ist

Der Crash hat mich EUR 50,- gekostet, da lach ich nur drüber im Vergleich wenn mein Logo 500 in den Boden geht

Also aufbauen und dann gleich wieder raus und das gleiche Programm nochmal.
                              Ich denke nur so kommt man schnell weiter und ich will schnell weiter kommen

BTW:
                              Ich liebe diese Fluglage schon immer. Sieht einfach geil aus und das Blattgeräusch....
                              Blade Nano S2
                              Blade MCPX BL2
                              DX18

Kommentar

• mike65
                                mike65

Also aufbauen und dann gleich wieder raus und das gleiche Programm nochmal.
                                Ich denke nur so kommt man schnell weiter und ich will schnell weiter kommen
                                Wenns schnell gehen soll krachts halt öfter mal.

BTW:
                                Ich liebe diese Fluglage schon immer. Sieht einfach geil aus und das Blattgeräusch....
                                Dito

Kommentar

Lädt...
                                X