Erste Autorot :) und nun? invert??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Emtschi
    Member
    • 10.09.2002
    • 236
    • Marcel

Erste Autorot :) und nun? invert??

Hi all

Endlich habe ich es getraut und den Autorot schalter bis zum schluss umgelegt gelassen!!! soo cool, ich kann autorotieren und habe nen höllenspass daran!! 8) Wenn ich gewusst hätte dass es so einfach ist.....
    Also jetzt gehts ans invert Autorot!!! hihi, ist das ebenso einfach*? kann mir jemand sagen wie mann ihn abfangt* gibt mann mächtig negativ Pitch vor dem umkehren oder nicht??

Danke und gruss Emtschi
  • Stefan Hundler
    Stefan Hundler

Erste Autorot und nun? invert??

Würde mich auch interessieren.

Meine erste Rücken AR mußte ich leider bis zur Bodenberührung durchziehen.
    Selbst in 50m Höhe habe ich Schwierigkeiten den Heli aus einem schon eingeleiteten Abschwung rum zu bekommen.

Wenn ich dann einige Vids von den Spezialisten sehe.... :-)

Ist eine Rücken AR mit einem Vario SkyDragon und original GFK-Blättern samt Umdrehen und Ladung möglich?

CU Stefan

Kommentar

• Emtschi
      Member
      • 10.09.2002
      • 236
      • Marcel

Hi all
      Fliegt wirklich niemand eine invert AR?? hmmm ist das so schwierig oder gibt es einen anderen grund?

@Stefan
      übst du das in grosser höhe? Den AR schalter rein und umdrehen?? Ist eigentlich eine gute Idee.

Gruss Emtschi

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8599
        • Albert
        • MFC Hochstadt

Hallo Emtschi,
        da keiner was dazu sagen will, geb ich meine Bescheidenen erfahrungen zum besten:

Am einfachsten übst du die RückenAR, indem du den Heli mit positiv pitch in sicherheitshöhe auf den Rücken legst und das positiv Pitch stehen lässt und sofort den AR-Schalter betätigst.
        Vorteil: du hast schon ungefähr das richtige positiv Pitch für einen AR-Sinkflug, ohne die drehzahl zu verlieren.

Rausdrehen: am wenigsten Energie verliert man wenn man rausrollt. der Nicküberschlag geht simultan, nur kostet deutlich mehr Energie.

rausrollen: einfach roll gebene und gleichzeitig das Pitch auf ~ reduzieren, ggfs. etwas negativ. Also ganz behutsam mit dem Pitch umgehen.

Und der Rest geht wie eine normal AR.

Noch einen Tipp am Schluss: leg dir für die Rücken-AR (oder Kunstflug AR) gleich mal die wichtigsten Ersatzteile wie Rotorblätter, Heckrohr......zurecht, die brauchst man ziemlich sicher

Albert
        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
        X