Robbe Blue Arrow 1.0 Grundeinstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxl7785
    maxl7785

Robbe Blue Arrow 1.0 Grundeinstellung

Hallo Leute!

Mich quält eine Frage bezüglich der Grundeinstellung über den Robbe Blue Arrow 1.0. Es ist eine 120 Grad Scheibe verbaut und komme mit der Senderprogrammierung (XS-J6) nicht zurecht.
    Mit der 90 Grad Einstellung kann ich ihn Fliegen, allerdings frage ich mich, ob das bei den kleinen Heli üblich ist, die Einstellung der Scheibe auf 90 Grad zu stellen obwohl eine 120er verbaut ist.

Könnte mir jemand seine Senderprogrammierung bekannt geben?

Wäre sehr dankbar!

Danke!

MfG.
    Max
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: Robbe Blue Arrow 1.0 Grundeinstellung

Es is bei FBL Hubschraubern üblich das man 90 Grad TS einstellt. Egal welche Größe. Die Ansteuerung der einzelnen Servos übernimmt das FBL System.
    Banshee 850

Kommentar

• maxl7785
      maxl7785

Hallo!

Ah Super danke, ist mein erster FBL!

Kann mir vielleicht noch jemand einen Tuningakku für den kleinen empfehlen, denn mit dem serienmäßigen Lipo (200mAh) reicht die Flugzeit maximal 4 Minuten?

Danke!

MfG.

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

Versuchs mit Turnigy nano tech 300mAh. Damit solltest Du auf 5-6 Minuten kommen. Oder Tigers Lipos, die haben 600mAh, sind aber auch deutlich größer und schwerer.
        Banshee 850

Kommentar

• Kai
          Kai

Hallo,

Ich habe leider irgend was an den Einstellungen der XS-J6 verstellt.
          Ich habe zwar eine 90° Taumelscheibe Servos usw laufen auch alle gleich und es sollte alle richtig funktionieren nur verhält der Helich sich total merkwürdig so als wenn irgend ein Mischer oder so gegen das FBL-System arbeitet.

Könnte vielleicht einer von euch mal die Einstelungen der XS posten damit ich mal vergleichen kann was da daneben läuft.

Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
          X