Welche Knüppellänge an der Funke fliegt Ihr?
Seid Ihr Daumenflieger?
Wieviel Expo D/R / Weg habt Ihr auf den Achsen?
Gibt Erfahrungen von solchen Einstellungen?
Im SIM dreht sich gerne mal im Rainbow Heck Roll raus
Es betrifft nur max. 3D Flug !!!!! Halt richtiges Gezappel
Welche Knüppellänge an der Funke fliegt Ihr?
Seid Ihr Daumenflieger?
Wieviel Expo D/R / Weg habt Ihr auf den Achsen?
Gibt Erfahrungen von solchen Einstellungen?
Sufu gibt schon eine Menge darüber raus.
Sonst: Jeder wie er will und zurechtkommt.
Ein unkontrollierter Rundflug kann auch im Gezappel ausarten
Absolut!
Meine allerersten Flugversuche, mit einem 380er Esky CP-Heli, zeigten auch beeindruckende Ansätze von 3D.
Vielleicht bin ich aber auch besonders talentiert
AW: Funke und Mensch sollten Freunde sein im 3D Flug
Danke Klauro für die Willkommensgrüsse,
ganz toll deine Themen-Links, vielen Dank das hat mir sehr weiter geholfen. Habe da falsch im Forum gesucht.
Zum Hintergrund Nobert: Habe vor 3 Jahren mit dem Helifliegen angefangen, bei Hobbyking bestellt (3x Rex 500) ohne Wissen und Grundkenntnis das Hobby gestartet und parallel am Sim viel viel viel geübt. Bin ein Vielflieger und habe immer einen Heli (Protos) im Kofferaum. Versuche fast täglich 2 Akkus zu leeren.
Schweben Normal u.Rücken, Achten Normal Rücken, Rückwärzfliegen.... Loop... das passt.
Bin grundlegend ein sehr unbegabter Flieger und das kann ich nur mit viel Training und Eifer wett machen. Brauche auch sehr lange Prozesse zu optimieren.
Ebenso bleibt auch keine Zeit für einen Verein um an Infos zu kommen. Kenne dort auch keinen 3D Piloten der mir weiterhelfen kann, fliege immer wieder den gleichen Mist und bekomme das geniale Gezappel nicht hin. Bin am verzweifeln..bin ich der Fehler...die Einstellung Funke/DR/Expo..falsche ßbungen..
Zitat : Was willst Du uns mitteilen? ......HILFE möchte meine Situation/Einstellung kalibrieren/Fehler suchen!
Parallel habe ich sehr grosse Hände und die Multiplex Royal bekam von mir schon Spezialauflagen für bessere Handführung. Meine nächste ßberlegung wäre eine 3D Helischule, da dies aus meiner Sicht nicht alles über
das Forum zu klären ist??
Ich behaupte einfach mal das du so eine Schule nicht brauchst!
Such dir einen Verein bzw. ort zum Wildfliegen mir erfahrenen 3D Jungs... Mit denen kannst du dich austauschen auch mal spät am wochende treffen um zu quatschen oder mal jemanden kurzfristig besuchen, wenn du ein problem hast.
Wie du selber sagst versucht du Talent mit Eifer wett zu machen. Ich wollte auch viel auf einmal (liegt aber auch am Alter 17 ), dass ist offenbar normal.
Generell musst du dein persönliches Setup helfen, da keiner helfen. Es lässt sich aber feststellen, dass die Mehrzahl der 3D Piloten (mich eingeschlossen) Daumenflieger sind. Knüppel möglichst weit eindrehen und am besten sind welche mit einer zackenkrone.
Prima !!! Gerne muss nur wissen wo und wann, stehe sofort auf der Matte!!
Dc: Danke für den Tip versuche grade mit kurzen Knüppel (ganz kurz) zu fliegen, dauert wie immer um sich das anzugewöhnen. Fliegst du mit den kurzen Knüppeln und anderer Flugphase dann auch Kunstflug??
Habe mit einem Sim Easyfly quasi 5 Euro Billigfunke angefangen. Die lag super in der Hand. Dachte bei der Multiplex an Griffschalen aus Silicon mit komplettem Handabdruck, um keine Bewegungsartefakte zu übertragen.Die Handfläche an sich sollte ruhig sein und nur der Daumen in Bewegung. Im Stehen hatte ich zeitweise keine saubere stabile Führung der Handflächen. Lösung eine Schaumstoffauflage und Backen welche die Hand
stabilisieren somit kommt nur die eigentliche Daumenbewegung an den Knüppel.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar