Piroflips in Real leichter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Flooorida
    The Flooorida

Piroflips in Real leichter?

Hey Leute,
    was meint ihr, ich habe seit neuem das Gefühl das die Piroflips beim echten Fliegen einfacher sind als am Simulator.
    Am Simulator schaffe ich es nie den Heli während der Flips ruhig zu halten, immer wandert er in eine Richtung davon.
    Doch in echt klappt das ganze viel besser, allerdings muss man dazusagen, das ich in echt noch einen Mini Titan fliege, der noch recht träge reagiert und somit werden die Piroflips dann auch ziemlich langsam.
    Doch wenn ich dan meinen 600er Rex dann habe wird das schwieriger sein.
    Habt ihr sonst gute Ideen für kleine ßbungen damit ich ihn stabil halten kann?
    Lg Flo
  • Airjunkie
    Member
    • 18.03.2009
    • 694
    • Stephan
    • Bürgstadt

AW: Piroflips in Real leichter?

Tja Flo, da heist es üben, üben.....! Und in der Tat, in real gehen die bei mir auch leichter als im Phoenix!

Aber hier noch ein nützliches Video, welches ich sehr gut finde.

Gruß Stephan
    Viele Grü�e, Stephan

Specter 700 V2

Kommentar

• Kalessin
      Kalessin

*Link reparier*

Kommentar

• knarf81
        knarf81

Moin moin,

Ich find die PF am Phoenix einfacher als real. Da schaff ich den PF mit 2-3 Piros/Flip. Geht draussen leider nicht. Allerdings schaff ich den auch nicht auf der Stelle. Ich steuere immer noch zuviel pitch mit rein. ßben, üben, üben...

Gruss
        Frank

Kommentar

• pmmkm
          pmmkm

3 dimensional und 2 dimensional

klar ist das ein Unterschied!

Das Problem ist nur das die Formel so lautet:

3 dimensional x N

hast du N im Griff dann ist Nm ein kleiner Multiplikator und es ist "leichter"
          Ist N größer dann ist der 3d Vorteil weniger bedeutend

....ach und wenn mans kann, dann ist´s eh leichter

anfangen mit halbem Flip, dann halbe aneinanderreihen, dann "versuchen" das Sch...ding auf der Stelle zu halten ( already mein Prob, mehr als zwei oder drei gehen nie auf der Stelle) und dann eine Piro mehr einbauen pro Flip. ( geht bei mir obere Seite unten net so recht und aussteuuern gar net).

Viel Spass

Kommentar

• ThreeDeeRainer
            ThreeDeeRainer

Zitat von knarf81 Beitrag anzeigen
            Moin moin,

Ich find die PF am Phoenix einfacher als real. Da schaff ich den PF mit 2-3 Piros/Flip. Geht draussen leider nicht. Allerdings schaff ich den auch nicht auf der Stelle. Ich steuere immer noch zuviel pitch mit rein. ßben, üben, üben...

Gruss
            Frank
            Ist bei mir völlig anders.

Hab heute die ersten halben Piroflips gemacht und sogar geschafft 2-4 hintereinander zu machen ohne dass der Heli weit weg ging. Unter weit versteh ich über 5 Meter, jetzt nicht lachen

War echt überrascht, dass ich das ohne Probleme hinbekam. Aufm Phoenix geht der TDR echt gleich übel weg, wenn das Pitch timing nicht stimmt.

Aber ich vermute es liegt daran, dass mein 550er Rex relativ sanft eingestellt ist und auch nicht extrem viel Power hat.

Aber war heute einfach ein irre geiler Flugtag...auf Rücken mit halben Piroflip in den Messerflug, noch 2-3 Piros im Messerflug und schön im Rückwärtsflug abfangen

Ich bin dem Hobby erst seit 7 Monaten verfallen, aber ich bin einfach begeistert!

Weiss nur nicht wann ich mich endlich die Hurricanes (Rücken - Rückwärts, Rücken-Vorwärts) trauen soll....am Sim flieg ich die schon mit vollem Aussteuern. Enger werden, Radius erweitern; an der Stelle wo man zu hoch ist einfach mehr Heck geben usw.

Aber irgendwie hab ich da ne Blockade

LG Rainer

Kommentar

Lädt...
            X