Hallo,
hab mich gewundert, warum bei mir das Heck immer anders rauskommt, wenn ich eine Rolle mache.
Hatte schon das Heck unter Verdacht.
Jetzt hab ich mal am Sim aufgenommen und da sehe ich, immer wenn dieses Problem auftaucht, hab ich unbewusst Nick gezogen.
Bin jetzt noch mal alles durchgangen und mir ist aufgefallen dass ich vor meiner Senderrevision nicht so gesteuert habe.
Ich denke es hat was mit den Federn zu tun.
Weil ich die nochmal einstellen musste.
Ich hatte auch mal den Fall, das Pitch zu leicht ging (Verschleiß), dann hab ich bei Heck auch immer Pitch gesteuert oder wenn Pitch zu fest war, hab ich immer Heck mitgesteuert.
Ich zieh jetzt mal zum Test Nick ein bisschen fester.
Falls Du auch Fläche fliegst, da könnte ich Nick auf dem Rücken noch verstehen, aber eben gedrückt und nicht gezogen. Fliege die Rollen nur mit Pitch und (wie denn sonst?) mit Roll natürlich. Kannst vor der Rolle ggf. mit einem ganz leichten Nickimpuls den Heli vom schnellen Geradeausflug, bei dem er ja die Nase etwas nach unten hat, geradelegen. Und dann Finger weg vom Nick, bis die Rolle fertig ist. Festere Rückstellfedern helfen auch, nicht unbewusst zu verziehen, ruhig kräftig einstellen und dann später wieder ggf. lockern.
Ich fand es einfacher, Rollen aus hoher Fahrt zu üben, aber das kommt vielleicht daher, das ich Rollen zuerst mit Flächenmodellen flog.
Viel Spaß beim ßben!
TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle
Hallo,
Ich habe meine Federn alle, bis auf Pitch, etwas härter gestellt. Da verreist man nicht mehr so schnell. Ich finde es ganz angenehm, härter zu fliegen, ausser bei Pitch da brauche ich mehr Feingefühl.
Hallo,
Ich habe meine Federn alle, bis auf Pitch, etwas härter gestellt. Da verreist man nicht mehr so schnell. Ich finde es ganz angenehm, härter zu fliegen, ausser bei Pitch da brauche ich mehr Feingefühl.
Das zum Einen, zum Anderen :
Ich fliege Pult, muß also den Sender nicht halten, und hab dadurch halt auch die Möglichkeit den Knüppel mit dem ausgestrecken Zeigefinger zur Seite zu schieben. Rollt er dann anders hab ich vorher wieder "Verrissen".
Vom Schießen mit Großkaliber her kann ich dir noch Trockentraining empfehlen, langsam konentriert mit geschlossenen Augen den Bewegungsablauf einstudieren und auf reale Geschwindigkeit steigern.
Der Unterschied zum Sim ist daß du dich dabei voll auf die Bewegung konzentrierst, ohne daß der Sim dich ablenkt.
Ich verreiss immer noch beim rumheizen, aber wenn ich mich konzentriere eigendlich nicht mehr.
Das Problem könnte sein, dass wenn du mit Links Pitch neg. Steuerst, die Finger deiner rechten Hand unbewusst in die selbe Richtung steuern. Ich habe jedenfalls das Problem bei den Seitwärts Tictocs. Ich denke, da hilft nur üben am Sim un die Federn so hart stellen, dass du eher merkst, was du steuerst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar