Hallo zusammen,
wenn ich den FB Kopf meiner Hallenfräse agiler machen möchte, könnte ich doch auf den Kugeln der TS etwas unterlegen um mehr Ausschlag zu erreichen?
Muss ich dann auf allen 4 Kugeln unterlegen oder reichen nur die Beiden die direkt zum Kompensatorhebel gehen?
Kann mir das jemand beantworten?
Grüße, Benrhard
Längere Paddelstange, größere und/oder leichtere Paddel, mehr zyklisch pitch, eventuelle Paddelgewichte weg ... Es gibt viele Möglichkeiten. Die mit den Kugelköpfen scheint mir doch ein wenig abenteuerlich.
Was misst denn du jetzt für Pitchwerte ( kollektiv und zyklisch )
Ich kann mir vorstellen das der Kopf verkantet, wenn du die Ausschläge der TS mit längeren Kugelköpfen verstärkst.
Was ist es für ein Kopf ?
Normalerweise wird die Agilität bzw. Stabilität vom Verhältnis Bell zu Hiller definiert. Manche Helis bieten da Einstellmöglichkeiten zwischen "Bus in der Luft" bis " ßberschlag bei Knüppelberührung".
Manche Köpfe sind Baubedingt ( vor bzw. nachlaufende Anlenkung ) eher aggresiv oder eher stärker stabilisierend ausgelegt.
Solltest du am Bell- Hiller Hebel was einstellen können, mach das nur in kleinen Schritten und ein Parameter nach dem anderen.
Längere Paddelstange und leichte Paddel ohne Gewichte hab ich drauf.
Da ich aber bei dem günstigen 450er China Böller Kopf an der Bell/Hiller nix verstellen kann bin ich auf die Idee mit dem Verlängern der Kugeln an dem TS Innenring gekommen.
Habe hier noch Luft zu den äußeren Armen.
Nur weiß ich jetzt nicht ob ich alle Vier verlängern muss oder reichen zwei Kugeln?
Grüße, B.
Zum pitchen reichen sicher die zwei an denen die Pitchanlenkungen dran sind. Hast du mal gemessen was du zyklisch hast? Weil, wenn du 7° oder mehr hast, dann wirds erfahrungsgemäß nicht mehr sehr viel besser mit der Agilität.
Abgesehen davon, gibt wirklich nicht viel 450er, die ein einstellbares Bell-Hiller-Verhältnis am Kopf ermöglichen. Was für ein Klon (und von welchem Rex) ist es eigentlich?
Zum pitchen reichen sicher die zwei an denen die Pitchanlenkungen dran sind. Hast du mal gemessen was du zyklisch hast? Weil, wenn du 7° oder mehr hast, dann wirds erfahrungsgemäß nicht mehr sehr viel besser mit der Agilität.
Abgesehen davon, gibt wirklich nicht viel 450er, die ein einstellbares Bell-Hiller-Verhältnis am Kopf ermöglichen. Was für ein Klon (und von welchem Rex) ist es eigentlich?
Danke Euch,
es ist ein KDS450 Kopf.
Werde zyklisch mal messen... wenn nix mehr geht, dann bleibt mir nur mehr Drehzahl am Kopf.
Schleiche jetzt mit sehr wenig Drehzahl umher, da ich in der Halle ja nicht mehr brauche, hab dazu aber ein sehr gutes Heck, das nach allen Seiten super läuft, da schauen die Flug-Kollegen immer :-)
Fliege momentan die Radix321, mit längeren wirds schlechter, das hab ich schon probiert.
Danke nochmal an alle!
muss ich mal Messen, aber er trägt gerade mal so und wenn ich voll Pitch gebe(11°), dann dauerts schon mal 2,3 sec bis der hoch geht.
Denke ich dürfte so bei 1800-1900 liegen.
Ok - aber da musst du dir keine Gedanken machen den großartig agiler zu bekommen. Auch wenns fliegt und ein paar das so wolllen, der Heli ist für höhere Drehzahlen ausgelegt.
Kann sein,
aber wenn du nen 450er schon mal mit 2800 oder 3000 in der Halle geflogen hast, wirst du mir recht geben, das keiner deiner Kollegen mehr aus dem Gerätehaus raus kam
Bin ich zwar noch nicht (ich mag Hallenfliegen nicht besonders), aber ich würde ohnehin nicht mit einem 450er Halle fliegen. Das hab ich in meiner Heckschwebephase mal aus Verzweiflung gemacht (man darf ja bnloß nicht in Trainingsrückstand geraten!). Aber vor Allem würde ich nicht wegen der Halle die Drehzahl so weit runter nehmen, dass keiner mehr Angst bekommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar