Funnel - alle 8 Varianten?
Einklappen
X
-
Landwirt
AW: Funnel - alle 8 Varianten?
Nennt sich das nicht SpeedcircleZitat von GuidoM Beitrag anzeigenHeck vorne und hinten.......
Kommentar
-
Paar Figuren müssen ja auch noch für den Hurrican, alias Speedcircle, alias Kreis bleiben nich? Aber Funnel is doch nur Heck oben oder unten... aber wie auch immer, gibt ja verschiedene Regionale Bezeichnungen für Figuren.
btt. ich würde auch sagen das Rundflug in allen Lagen erstmal sitzen sollte... sonst ma die Viedos von Bert Kammerer "SmackTalk" anschauen...die sind wirklich richtig gut.
Edit: Piro-Funnel, is dann ja auch nen Piro- Hurrican...same same but different
Zuletzt geändert von johannes0309; 03.11.2011, 16:47.
Kommentar
-
Bad news: Fliegen in allen Lagen hilft zwar bei der Rettung, aber nicht bei den Funnels selbst.
Man fliegt seitwärts und Roll und Nick sind vertauscht zu steuern und damit die Synapsen für diese Figur(en) völlig neu zu verkabeln.
Lediglich in Pirouflips sind ähnliche Steuerabläufe drin. Sofern man sie links- und rechtsrum kann erinnern sich die Synapsen zumindest beim Ein- und Ausleiten daran.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Hier was nettes zum Winter-Sim-Training
Funnel Acht in allen Lagen
und wer es nicht seitlich fliegen möchte fliegt halt
ne Acht in allen Lagen
Viel Spaß beim ßben
Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Oli_Berlin
Hey Uwe,Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigenHier was nettes zum Winter-Sim-Training
Funnel Acht in allen Lagen
und wer es nicht seitlich fliegen möchte fliegt halt
ne Acht in allen Lagen
Viel Spaß beim ßben
magst Du nicht für Funnels auch mal einen Kurs machen - so wie Dein
Rückwärtsflugkurs?

Gruß
Oli
Kommentar
-
Sollte ich mal für mich selbst was finden. Bei Nase nach unten auf dem Rücken verknüpple ich mich regelmäßig
Kommentar
-
Synapse 3570939047 mit 8490782692 mit einer XOR verknüpfen, dann klappt's.
Geht aber erst ab OS C 50+

Eddi
Kommentar
-
nobodykoeln
ich übe auch fleissig die funnels... naja, 2 varianten hal... links und rechts rum
.
manchmal klappt es gut aber oft zuviel heck, oder der heli geht richtung boden.
was ich gut finde ist im phoenix das ballonschiessen (oder so).
das ist eine gute übung
die videos sind der hammer... so ein feingefühl in den fingern. respekt.
gruß frank
Kommentar
-
Zwei lustige Figuren, welche normale Funnels langweilig werden lassen nenne ich "Twirly-Bounce" und "The Ball".
"Twirly Bounce" geht in real schon ganz gut, "The Ball" wir wohl noch ne Ewigkeit dauern bis das vom Sim nach real geht.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Die Figur Albert's Achten finde ich wichtig immer mal zu fliegen als Basics der ganzen Varianten (beide Richtungen).
@Uwe:
The Ball?
Twirly ist klar, aber ....Bounce?
Ich habe da noch Nachholebedarf. :dknow:GruÃ? Guido
Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3
Kommentar
-
Kannst du auch nicht kennen, da ich vermutlich der Erfinder bin.
Hab das jedenfalls noch nirgens auch nur ansatzweise ähnlich gesehen
Twirly Bounce:
Beginnt mit einem Twirly, dann wird die Nase angehoben und aus der Drehung über Heck wird via Funnel Nase oben eine Drehung über Roll (Hubi senkrecht) und wieder zurück via Rückenfunnel Nase oben bis es ein Rücken-Twirly ist.
Jetzt wird die Nase wieder angehoben und aus dem Rückentwirly wir via Rückenfunnel Nase oben eine Drehung über Roll (Hubi steht senkrecht) und zurück via Funnel Nase oben zum Twirly.
Der Heli steigt und fällt dabei deutlich und das Heck dreht für den Betrachter immer in die selbe Richtung.
The Ball:
Beginnt mit einem Twirly, dann wird die Nase angehoben und aus der Drehung über Heck wird via Funnel Nase oben eine Drehung über Roll (Hubi senkrecht) und wieder zurück via Rückenfunnel Nase oben bis es ein Rücken-Twirly ist.
Jetzt wird das Heck angehoben und aus dem Rückentwirly wird via Rückenfunnel Nase unten eine Drehung über Roll (Hubi steht senkrecht) und zurück via Funnel Nase unten zum Twirly.
Der Heli steigt und fällt dabei so wenig wie möglich und das Heck dreht sich für den Betrachter immer in die selbe Richtung.
Funnel trifft eigentlich nicht zu. Beide Figuren sind stationär und der Drehpunkt sollte immer "im" Hubi liegen wie beim Twirly eben.
Alles klar?
Kommentar
-
-
Das "Zeug" ist ne Kreuzung aus Twirly, Funnel, PF und Tumbling Circuit via Roll.
Kannste das, dann kommste auch dahinter wie das zu steuern ist
Kommentar

Kommentar