3D Autorotation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fred99
    Senior Member
    • 07.07.2003
    • 1056
    • manfred
    • �?sterreich

3D Autorotation

Hallöchen!

Hab gerade ein video von c.youngbllod gesehen. wieviel drehzahl muß man haben um um solche autorotationen zu schaffen (z.b. überschläge nur mit der restenergie ohne motorantrieb)
    oder braucht man schwerere rotorblätter, was aber sicherlich die wendigkeit negativ beeinflusst.
    dem youngbllod seinem vigor mangelts aber scheinbar nicht an agilität.

bin für jede antwort dankbar.

gruß fred
  • Klaus G.
    Klaus G.

3D Autorotation

Ja. man muß es einfach beherrschen, das Spiel mit dem Rotor ausbremsen und wieder in Schwung bringen. Man muß auch in der Lage sein die Figuren sauber auszusteuern, und nicht wie viele das machen ( auch ich ) einfach an den Knüppeln reißen bis er rum ist. Denn das kostet Energie, wie man an manchem Würgenden Motor auch höhren kann. Wenn man dann die Figuren so im AR Zustand fliegt, dann steht der Rotor in Null Komma nix.

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

3D Autorotation

Hi

Klaus ...Glückwunsch !!! bestens erklärt ......am Ende hilft nur üben , üben , üben .....

bis zum erbrechen

sicherlich hilft auch das eine oder andere Rotorblatt nur fliegen tut,s halt auch

nicht von allein ;( ..................................... ich geh jetzt weiter trainieren )

Kommentar

• sicx
        Member
        • 06.04.2002
        • 855
        • Alan
        • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

3D Autorotation

Und selbst Herr Youngblood hat schon ARs dieser Art versaut. Da gab's auch schon ein Video, welches hier im Forum verlinkt war. Ich glaube, bei dieser ßbung stehen doch einige Sponsoren hinter einem, sonst würde man sich nicht freiwillig in die Lage versetzen, den Heli erst kurz vorm Boden in Normalfluglage zu drehen.

Kommentar

Lädt...
        X