Hay Leute,
könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich beim Prioflip am besten die Position halte?
Ich fliege Mode 2.
Auf was muss ich beim Aussteuern am meisten achten?
Und vielleicht weiß von euch irgendwie ein Tutorial für den Piroflip mit 2 Piruetten.
Danke im Voraus
Lg Flo
Am besten ists, wenn du wirklich nur dann positiv/negativ Pitch gibst, wenn die Rotorebene genau horizontal ist, ansonsten immer genau Null Grad Pitch.
Das entfernen der Bremse/Raste und der Einbau einer Feder auf Pitch helfen hierbei enorm
So habe ich fliegen gelernt, kanns mir jetzt auch nicht mehr vorstellen!
Habe mit Piroflips üben aufgehört, bekomme die nichtmal am Sim richtig hin:-(
das ist in derTat das größte Problem, da kleinste "Unsauberkeiten" gleich mit Drift bestraft werden.
Bei mir hat geholfen, die Piroflips so langsam wie es grade geht zu fliegen.
Damit komme ich einigermaßen da raus wo ich angefangen habe und man hat auf einmal doch wieder Zeit den PF auszusteuern.
Das geht mittlerweile bei den einfachen und den PFs mit mehr Drehungen.
Bin zwar noch weit entfernt von solchen Figuren, habe jedoch einen guten Tip wie man die 0° -Stellung auch ohne Feder sauber trifft:
In der Bahn der Knüppelbremse auf Pitch eine feine Kerbe bei 0° machen, ( ist recht tricky das genau zu treffen ) so spürt man bei 0° ein leichtes Feedback und kann so präziser steuern.
Es war noch ganz am Anfang mit der Funke des HBK2, als ich angefangen habe Turns zu fliegen.
Die kommen einfach unsauber wenn man 0° nicht genau trifft.
Habe es dann gemacht ( oder besser versucht ). Die Kerbe war leider bei ca. -0.5 ° was dann sehr kontraproduktiv war .
Die Korrektur verschaffte mir auch eine recht tiefe Kerbe, die dann auch nicht das Wahre war.
Danach kamen meine "grossen" und damit auch die T8, rangetraut hab ich mich aber da nicht mehr.
Ich war aber schon ein paar mal kurz davor es wieder zu machen ( trau mich halt nicht, wenn ich s versaue kann ich sie einschicken ), aber die Turns mit der Kerbe waren traumhaft leicht zu steuern. Kunst scheint sie sehr sehr schwach und vorallem bei genau 0° zu machen
Wenn man die PFs kann, sind die Pitchbewegungen so fix, dass einen diese Kerbe gar nicht interessiert und wie Uwe schon sagte, braucht man keine Referenz für 0° beim PF.
Und diesen "Quatsch" (meine Meinung) mit einer Feder auf Pitch gewöhn dir nicht an. Auch eine richtige Raste ist nichts. Ich hab einfach die Zacken weggeschmirgelt. Der Knüppel steht, wenn man ihn loslässt und man kann viel sauberer fliegen ohne ein Rasten des Knüppels.
ich fliege nur halbe piroflips, für mehr reichen meine synapsen nicht aus
(noch nicht... übung macht es dann irgendwann denke ich )
dabei pendelt der heli dann von links nach rechts, sprich ich leg ihn immer um, finde das sieht garnichtmal so schlecht aus, auf position kann ich ihn zwar auch einigermaßen halten, aber das hin und her mit drehung hat was finde ich (ich hoffe man kann sich das vorstellen, gibt leider noch kein video davon )
wünsche viel erfolg beim weiterüben das kommt schon nach und nach, am besten immer fleißig den sim quälen, das spart geld und die finger bleiben auch noch warm
Na die Pirouflips von den Tipgebern würd ich gerne mal sehen
Null Pitch wird nur durchlaufen beim Umpitchen
Feder auf Pitch?
Kerbe auf Null?
Duckundwech
Tach,
das sehe ich auch so. ßbt doch erst mal "saubere" Turns, Rollüberschläge und Nichüberschläge, da lernt man das mit dem 0 Pitch.
Z.B. 10 Rollüberschläge in Folge und immer schön auf der Position bleiben.
Beim PF kommt das dann durch viel üben ganz von selber, da bekommt man ein
Auge dafür wie der Picht "laufen" muss.
Ich fliege seit über 20 Jahren mit dem -Centerklick-.
Früher beim F3C-Training war jede Rolle wie an der Schnur gezogen, etwas drüber, etwas drunter und passt, jede und nicht ab und an mal eine!
Die -Todesspirale- (Heli auf die Seite legen und über Nick kreisend fallen lassen) passt von beginn der Figur an und nicht erst nach der ersten Umdrehung wenn ich meinen Nullpunkt gefunden habe!
AR oder Rücken-AR, ich weiß genau wann ich leicht im minus bin!
Bei langsamen, weich ausgesteuerten Pirouflips hilft er mir auch, bei TicToc-s und anderen schnellen Wechseln merkt man davon nichts da diese Raste wirklich nur sehr leicht ist.
Ich fliege MC24 (also Pult) komme aber auch mit Handsendern gut klar und denke grad so Richtung kommendes Frühjahr über die MX20 HOTT nach. Dann werde ich mal den Tipp mit der Neutralisationsfeder auf Pitch probieren. Zumindest für die -sportlich- bewegten Helis kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Ich halte das alles nicht für quatsch, jeder wie er mag. Mode1, getrennte TS mit rechts Pitch ziehen können sich auch wenige vorstellen, für mich das einzig logische.
Bei uns flog einer Gas und Pitch getrennt auf einem Knüppel, Pitch nach vorne. Gas von links nach rechts, die TS auf dem anderen Knüppel und den Heckrotor in der Mitte auf einem Schieber, ging auch!
ich fliege nur halbe piroflips, für mehr reichen meine synapsen nicht aus
Bei mir ist es ähnlich. Ich fliege keine halben Pirouflips, sondern Halbpirou-Flips. Also eine halbe Pirouette pro flip. Ist deutlich einfach als der Flip mit kompletter Pirouette. Aber das Problem ist das gleiche bei unsauberem Pitchmanagement.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar