Pirouetten "aussteuern"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pmmkm
    pmmkm

Pirouetten "aussteuern"

Hallo zusammen,

was mich gerade beschäftigt sind die Moves bei denen mehrere Pirouetten vorkommen, allen voran der Piroflip mit mehr als einer Piro.

Ich kenn das Vid von Bert Kammerer, in dem er das Ganze ganz gut erklärt, z.B. darauf achten bis das Heck sichtbar wird, also vorkommt und dann beginnen, ich schaffe es dann auch mit "zweimal" rühren, das der Heli auf dem Rücken fliegt und sich dreht. Meist ist er dann aber alles andere wie gerade und dann das Ganze so auszusteuern das er gerade ist und ich die zweite Hälfte fliegen kann......far away.

Zunächst mal die Frage zum Verständnis, ob "Ihr" tatsächlich den Heli aussteuert während der Piro und wenn dann wie, was habt Ihr hier für Tipps oder Schritte um das zu üben?

Sind es nur kurze Steuerimpulse oder geht Ihr richtig "mit"?
  • Fl3xi
    Member
    • 13.07.2008
    • 910
    • Alexander
    • Bamberg

AW: Pirouetten "aussteuern"

Versuchs doch mal so:
    Den Heli mit "rühren" aufn Kopf legen, und dann die Piouretten langsam machen, dann tut man sich anfangs leichter mit dem Aussteuern, und dann zum rumdrehn-rühren wieder schneller machen.
    Generell ist rühren aber der falsche begriff, es sollte schon bewusstes Steuern sein. Und mit der Zeit und viel übung muss man immer weniger aussteuern wiel man ihn schon sauber auf den Rücken und zurück legt.

Gruß,
    Alex
    Rave Ballistic 700
    Rave ENV
    Forza 450

Kommentar

• pmmkm
      pmmkm

...ok, bin gerade am Sim.

Logischerweise muss ich ja bei drehendem Heck, um den Rotor in eine gewisse Richtung zu neigen, den Stick in der gleichen Geschwindigkeit mit drehen, oder?

Ich deh mal die Simrate runter um das besser zu verstehen.

....das geht gut :-) mit der dreifachen Simrate, der Stick muss vor allem in die entgegengesetzte Richtung drehen, das heißt wenn Heck nach links geht muss der rechte Stick auch nach links.
      Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2011, 20:15.

Kommentar

• pmmkm
        pmmkm

na dann beantworte ich die Frage selbst.

Ein paar Stunden Sim erst mit verlangsamter Geschwindigkeit und dann immer schneller wirken ja irgendwie Wunder.

Man muss auf die Nase oder das Heck achten, wenn die Nase im Begriff ist vorne oder hinten, das ist letztlich egal, "vorbei" zu kommen. Dann bewege ich den rechten Stick (immer entgegengesetzt der Drehrichtung) einen Viertel-bis Halben Kreis, je nach gewünschter Intensität. Letztere muss man üben.

Es ist zwar extrem schwierig zu wissen wo man ist und welche Richtung ich will, in der Sekunde wo die Nase gerade vorbei kommt oder wo auch immer gerade ist,

oder anders erklärt, wenn ich Heckschwebe (ohne Piro) und ich will nach links, dann lege ich den Stick nach links, wenn ich mich drehe, dann lege ich nach links und führe den Stick entegen der Drehrichtung nach um den gleichen Effekt zu erzielen.

Das ist ja sowas von genial, das geht topp.

Kommentar

• hbert
          Gesperrt
          • 02.01.2011
          • 994
          • Robert
          • Regensburg

Zitat von pmmkm Beitrag anzeigen
          Zunächst mal die Frage zum Verständnis, ob "Ihr" tatsächlich den Heli aussteuert während der Piro und wenn dann wie, was habt Ihr hier für Tipps oder Schritte um das zu üben?
          Definitiv: Ja! Wenn man mal sicherer ist, mag sich das ja ändern, aber ich muss den Heli immer in allen Achsen korrigieren während und nach dem flip.

Kommentar

Lädt...
          X