Welchen benzintrainer
Einklappen
X
-
NockenwelleStichworte: -
-
AW: Welchen benzintrainer
Wie würde es denn mit einem Gasser Umbau für den Rex 600 oder 700 aussehen?
Gruß
AndreTeam Acrostyle-Modellbautechnik
Voodoo 700/ G500/650N/770
Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover
-
Irgendwann in Kürze soll der Miniature Aircraft Whiplash unter Anderem als Benzin-Variante erscheinen. Es gibt hier schon irgendwo einen Thread zu dem Heli. An sonsten gibt es von Century diverse Benzin-Helis, welche jedoch qualitativ vermutlich nicht ganz mithalten können. Die Luxusvariante wäre der Gasser von JR, jedoch auch sehr teuer.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen Benziner zuzulegen aber mindestens Soft-3D müsste er für mich schon können. Ich warte auf den Whiplash.Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt
Kommentar
-
Hallo,
wenn Du Dich hier mal um guckst wirst Du feststellen das dieses Thema immer mal wieder Aufflammt um dann über kurz oder lang in der Versenkung zu verschwinden.
Mein G30 tuckert so vor sich hin, auch noch nichts kaputt aber halt auch kein herumgeturnt. Mein Abfluggewicht beträgt 6,1Kg also nichts mit wildfliegen.
Und wenn Dir heute einer schreibt das ist jetzt der Heli schlechthin kann es Dir passieren das der gleiche 8 Wochen später das Ding verreist und was neues Ultimatives empfiehlt.
Ich flieg zwar mit meinem um die Ecke aber es darf halt nichts passieren.
Ohne dieses vorgehen würde der billige Unterhalt durch die Zeit und Fahrtkosten zum nächsten Platz wieder aufgefressen.
Aus meiner Sicht sollte man genau abwägen was man tut, ich habe keinen wirklichen Nutzen aus der Benzin Variante gezogen wenn man von den interessanten Erfahrungen beim Aufbau absieht.
mfg wuselVor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Kommentar
-
Nockenwelle
Danke fuer die Tipps. Ich fliege den Raptor 50, da ist in 2Tagen die Galone alle. Ich wuerde auch einen groesseren Heli fliegenund deshalb habe ich viele Angebote von Vario beobachtet. Ein 90er Heli braucht pro Flug das doppelte vom 50eshalb liebaeugel ich mit Benzin zu fliegenZuletzt geändert von Gast; 10.10.2011, 03:44.
Kommentar
-
Hallo
Benzin Trainer mit 150 oder 180cm Rotordurchmesser
Grüße Franz-Josefimmer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Kommentar
-
Wingdriver
Mein Favorit:
Miniature Aircraft Spectra 3 D!
Schau mal Hubschrauber.de
Gruss
Stefan
Kommentar
-
Baue den Raptor um auf Elektrisch oder verkaufe ihn und kaufe dann einen E-Heli.Zitat von Nockenwelle Beitrag anzeigenDanke fuer die Tipps. Ich fliege den Raptor 50, da ist in 2Tagen die Galone alle. Ich wuerde auch einen groesseren Heli fliegenund deshalb habe ich viele Angebote von Vario beobachtet. Ein 90er Heli braucht pro Flug das doppelte vom 50eshalb liebaeugel ich mit Benzin zu fliegen
Ich fliege meinen E620 ohne Probleme und habe null Probleme. Ein 2X 5Zellen 5000er Turnigy kostet ca 80 Euronen .
wenn ich überlege was der Ausflug ins Benzinerlager gekostet hat würde ich es nie wieder machen. Man denkt es wäre günstiger, aber zu viele Stolpersteine .
Desweiteren will man nach einem Raptor doch nicht noch weniger Leistung und dann ist der Umstieg auf E- eindeutig die langfristig bessere Entscheidung.
Gruß Ralph
ps: Ich habe den Radikal G20 nur noch weil die Sperrmüll ihn nicht will (Scherz)!
Kommentar
-
hallo Nockenwelle,Zitat von Nockenwelle Beitrag anzeigenWELCHEN BENZINTRAINER kann man ausser VARIO noch empfehlen?
als ich fliege schon fast 2 Jahr den RADIKAL G20 - mein erster Benzinheli. Entgegen anders lautenden Berichten habe ich noch keine Probleme damit gehabt. Zugegebenermaßen ist er keine Rakete, aber leichten Kunstflug kann man damit schon machen.
Es war eben zu "jener Zeit" der einzige bezahlbare Benziner.
Heute würde ich aus verschiedenen Gründen wohl einen anderen kaufen. Es gibt den TREX600 und den TREX700 mit dem ZG231 Motor, der dann auch schon leistungsstärker ist. Zudem ist zumindest der TREX600 leichter als der RADIKAL oder ein VARIO und die Ersatzteilversorgung ist ausgezeichnet und erheblich günstiger als bei dem CENTURY-Teil bei dem man im Falle eines Falles doch schon mal recht lange warten muss.
Im Moment denke ich darüber nach mir eventuell aber den TREX700 als Benziner zu holen. Angeboten habe ich ihn in Deutschland auch schon gesehen. Such´ mal im Forum nach Kaisermodellbau, "da werden Sie geholfen" im wahrsten Sinne des Wortes.Gru� - Gerhard
TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20
Kommentar
-
Hallo,
ich suche auch gerade nach einem Benziner. Mir gefällt bis jetzt am besten der Comeback Benziner 150 von Aero-Tec. Vom Gewicht her sind die anderen z.B. der Spectra-G auch nicht viel leichter...
Leider habe ich den Schlüter Heli noch nicht in live gesehen...
Grüße
Bambam
Kommentar
-
hallo Bambam,Zitat von Bambam Beitrag anzeigenMir gefällt bis jetzt am besten der Comeback Benziner 150 von Aero-Tec.
den finde ich auch sehr schön und gut verarbeitet. Es ist natürlich eine Preisfrage.
Wie schon QrigL (toller Name) schon schreibt, der JR ist auch super!
Vom Preis/Leistungsverhältnis ist wohl so eine fertige Combo vom TREX600 / TREX700 incl. Benzinmotor unschlagbar (bei Kaiser z.B. TREX600 mit ZG231 - entspricht 150cm Rotor, ca. 1250.-)Gru� - Gerhard
TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20
Kommentar
-
Heli2_de
Ich habe zwei von denen hier:
Genauer den Intrepid Gas
Beste Verarbeitung und superservice
Kommentar
-
maxx2504
Krass ! Kannst du bei Zeiten vielleicht mal Bilder ins Forum stellen ? Kannst du zB bei Tinypic.com hochladen. Würde ich gerne mal sehen, da ich mich für den Heli auch mal interessiert habe.Zitat von Heli2_de Beitrag anzeigenIch habe zwei von denen hier:
Genauer den Intrepid Gas
Beste Verarbeitung und superservice
Chris Bergen ist echt gut drauf und hilft sehr gerne
Die Helis finde ich auch sehr geil...vor allem den Intrepid Gas / Gas EB.
Gruss Micha
Kommentar
-
Gibts schon irgendwo Preise vom Whiplash?
Mich interessiert die Benzinversion!
Viele Grüße,
Chris
Kommentar
-
Männerzeugs
In unserem Verein fliegt seit 4 Jahren ein Aero Tec Trainer. Grundsolide Technik.
Andreas
Kommentar

Kommentar