Ich hab vor demnächst meinen 550er Rex mit Edge-Blättern auszurüsten. Diese sind aber nur halb so schwer wie die origanalen Align. So jetzt meine Frage: Macht sich das Gewicht der Blätter beim Autorotieren bemerkbar? Und inwiefern fliegen sich diese Blätter anders?
hab mir die Blätter jetzt mal raus gesucht und verglichen da ich mir so einen Gewichtsunterschied nicht vorstellen konnte.
Die Align Blätter sind mit 210gr. angegeben und die Edge 550 mit 106gr.
Der Unterschied wird da aber sein das bei Align beide Blätter 210gr. haben und bei Edge eines 106gr. Denn 210gr. für ein 550er Blatt ist ziemlich schwer. So ein Gewicht haben gerade mal schwere 700er Blätter.
Um so schwerer das Blatt um so leichter kann man Autorotieren, klar, da macht sich die Masse bemerktbar.
Um so leichter das Blatt um so agiler wird der Heli, auch hier klar, da macht sich die geringe Masse bemerkbar.
Schau dir mal die Helitec-Blätter an, mit diesen haben wir am Flugplatz die besten Erfahrungen gemacht. Sehr guter Kompromiss aus Gewicht, Agilität und Preis.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar