Rotorblattwahl - Gewichtsfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drizzel
    Drizzel

Rotorblattwahl - Gewichtsfrage

Hallo,

Ich hab vor demnächst meinen 550er Rex mit Edge-Blättern auszurüsten. Diese sind aber nur halb so schwer wie die origanalen Align. So jetzt meine Frage: Macht sich das Gewicht der Blätter beim Autorotieren bemerkbar? Und inwiefern fliegen sich diese Blätter anders?

Gruss Simon
  • Kafka
    Senior Member
    • 23.04.2009
    • 1007
    • Markus
    • MFI-Neudorf

Hi Simon,

hab mir die Blätter jetzt mal raus gesucht und verglichen da ich mir so einen Gewichtsunterschied nicht vorstellen konnte.

Die Align Blätter sind mit 210gr. angegeben und die Edge 550 mit 106gr.

Der Unterschied wird da aber sein das bei Align beide Blätter 210gr. haben und bei Edge eines 106gr. Denn 210gr. für ein 550er Blatt ist ziemlich schwer. So ein Gewicht haben gerade mal schwere 700er Blätter.

Also kein Problem mit den Edges.

MfG
    Kafka
    Zuletzt geändert von Kafka; 08.10.2011, 11:09.

Kommentar

• rosti
      rosti

AW: Rotorblattwahl - Gewichtsfrage

[meine Antwort kam zu spät]

Kommentar

• 7 Up
        Gelöscht
        • 21.03.2011
        • 929
        • Ulf Peter

Du wirst unabhängig vom Gewicht einen "deutlichen" Unterschied merken, Edge sind um Welten besser, als die Align Zaunlatten

Kommentar

• Drizzel
          Drizzel

Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
          Du wirst unabhängig vom Gewicht einen "deutlichen" Unterschied merken, Edge sind um Welten besser, als die Align Zaunlatten
          Inwiefern denn? Und danke für die Antworten

Kommentar

• DJBlue
            Senior Member
            • 12.08.2010
            • 3330
            • Thilo
            • Kempten und Umgebung

Um so schwerer das Blatt um so leichter kann man Autorotieren, klar, da macht sich die Masse bemerktbar.
            Um so leichter das Blatt um so agiler wird der Heli, auch hier klar, da macht sich die geringe Masse bemerkbar.

Schau dir mal die Helitec-Blätter an, mit diesen haben wir am Flugplatz die besten Erfahrungen gemacht. Sehr guter Kompromiss aus Gewicht, Agilität und Preis.
            DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

Lädt...
            X