It's showtime !! Fliegen vor Publikum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steppo
    Senior Member
    • 01.08.2010
    • 2056
    • Stefan
    • Darmstadt/Dieburg

It's showtime !! Fliegen vor Publikum

hi Leute!

Ich versuchs mal schön zu erzählen.

Ich fliege immer Wild mit ein paarFfreunden. Jetzt seit 1,5jahren, bei uns hinterm Ort im Feld.
    Eines schönen Tages kam ein Veranstalter sehr begeistert auf mich zu, und fragte ob ich vielleicht lust hätte mal beim American Football unseres Orts, in der Halbzeitpause als Showact aufzutreten. Wir tauschten Nummern aus, und kurzum, heute war das letzte Footballspiel der Saison. Das habe ich durch Zufall auf einem Plakat gesehen. Also Handy rausgekramt und den Veranstalter angerufen.
    Und schon stand ich am späten nachmittag bei schönstem wetter da. Das stadion voll mit über 300 Leuten auf der Tribüne (unser Verein momentan erfolgreich, daher ist das stadion immer recht voll)

Halbzeitpfiff. Showtime!
    Der Moderator erzählt über die Lautsprecher die Vorgeschichte wie wir uns kennengelernt haben und kündigt mich an mit den Worten:" Die einen sagen es ist Hobby, die anderen sagen es ist Kunst. Das ist ein Kunstflughubschrauber und der junge Mann hats drauf. GEIL !"

Bühne frei, Musik an: Van Halen- Jump. Das hat der Musikmensch grad dagehabt.

Ich hatte es leider nicht geschafft mir eine Choreografie einfallen zu lassen. Also: Freestyle.
    Abgehoben, ein paar pitchpumts mit pirouetten, dann Tictocs. Schon klatschen alle mit pfiffen vor begeisterung. Aufm Rücken schnell übers Spielfeld gejagt, Piroflips, Loopings, rollen, flips, funnels, alles in Bodennähe und allen Fluglagen. Bin geflogen wie es mir so in den sinn kam und gerade irgendwie in den ßbergang vom einen Manöver insAandere gepasst hat. Immerwieder das Klatschen aus dem Hintergrund.
    DAnn noch mit anlauf und Vollgas durchs Footballtor, (das hätte auch schiefgehen können ) gefolgt von einem hohen turn. Zum Schluss eine Auro.

Die finger zittern, der Puls auf 180. sicher gelandet. durchatmen. Applaus.
    Und natürlich hinterher zig leute um mich rum die meinen Hubert begutachten wollten (T-Rex 550).

Jetzt denk ich mir: mist hätte ich mir doch eine choreo überlegt. naja hat auch so gepasst.
    Ich bin zwar auch schon aufm RC-Heli.de-treffen aufm 3D-Flugfeld geflogen. Für die Heli-Szene ist das ja nichts besonderes. 3D kennt von uns jeder. Aber heute, so viele leute die ich mit meinem hobby begeistern konnte das beflügelt.

Ich wurde hinterher noch von jemandem des Frankfurt Universe Fanclubs (Frankfurter Footballteam) angesprochen. Ich solle doch mich mal bei ihm melden und im Frankfurter Fußballstadion vor zig Tausend zuschauern fliegen.Er gab mir seine Visitenkarte. Holla ! Ich, der vor 1,5 jahren mit so nem bescheidenen Koax angefangen hat, vor so vielen leuten.
    ob das nicht ne nummer zu groß ist, und ob man den hubert überhaupt auf den höheren Rängen erkennen kann ?

alles in allem wars ein schönes erlebnis, jetzt kann der Winter kommen

Grüße
    Stefan
    Zuletzt geändert von Steppo; 02.10.2011, 17:03.
    RC-Nachtflug-Blog
    Dlight - Lichtorgel
  • andi-
    andi-

AW: It's showtime !! Fliegen vor Publikum

Hi Steppo

Glückwunsch zum gelungenen Flug.Ist bestimmt ein geiles Gefühl so viele Leute zu begeistern.

Gruß Andi

Kommentar

• Windu
      Member
      • 31.10.2010
      • 357
      • Martin
      • Hiltown

Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
      ..ob man den hubert überhaupt auf den höheren Rängen erkennen kann ?
      Gibts nen besseren Grund für nen 700er?!

Ich freu mich für dich! Muss ein tolles Erlebnis gewesen sein.

Grüße
      Martin
      DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• Skycaptain
        Skycaptain

Hallo Stefan

[SIZE="4"]Respekt ! [/SIZE]

Ich könnt es nicht, vor so vielen zu fliegen !

Gruß
        Boris

Kommentar

• Pietbaer
          Senior Member
          • 25.05.2010
          • 2935
          • Peter
          • Eppstein ( Bremthal )

Ich glaub ich hätte alles falsch gemacht.
          Aber so wie du geflogen bist wars von deinem erzählen her doch "SUPER" und der Beifall sagt doch alles.

Gruß Peter
          MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
          Compass Atom 500
          " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Steppo
            Senior Member
            • 01.08.2010
            • 2056
            • Stefan
            • Darmstadt/Dieburg

Zitat von Windu Beitrag anzeigen
            Gibts nen besseren Grund für nen 700er?!
            stimmt, ich spiel schon lange mit dem gedanken. War aber eigentlich immer mit dem 550er zufrieden was leistung größe und lageerkennung angeht. hab ihn ja auch erst 1/2 Jahr.
            mal sehen, vielleicht im frühjahr einen kaufen und aufbauen
            RC-Nachtflug-Blog
            Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• MartinS
              Member
              • 28.09.2011
              • 446
              • Martin
              • Wallis (CH)

Wowo, ich wäre in der ersten Minute irgendwo geerdet. Das hätte einen Lacher gegeben.
              [FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]

[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]

Kommentar

• Spider
                Spider

Hut ab und Glückwunsch
                Da sag ich als alt Footballer doch Touch down....Volle 6 Punkte und nächstes Jahr mit dem großen das Conversion
                Gibt es ein Video davon * würde ich gerne sehen die Show
                Zuletzt geändert von Gast; 03.10.2011, 18:33.

Kommentar

Lädt...
                X