Leichter Absturz - leichte Vibration?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens Armin
    Member
    • 20.02.2011
    • 580
    • Armin
    • Himmel über Herford

Leichter Absturz - leichte Vibration?

Flieger,

hatte kürzlich einen Absturz aus 2 Meter Höhe. Mein KDS 450 C ist auf den Kufen gelandet. Habe die Blattspur, Anlenkungen, die Servogetriebe etc. geprüft. Scheint soweit alles okay zu sein.

Bin wieder drei Akkuladungen geflogen. Der Heli fliegt sauber. Fliege derzeit jedoch erst Rundflug, belaste den Heli damit auch recht wenig.

Nun ist mir aufgefallen, dass der Heli beim Anlaufen vibriert. Kann nicht sagen, ob es mehr vibriert als vor dem Crash, ich achte nur eben drauf.

Auch das Hauptzahnrad bewegt sich beim Drehen mit der Hand um ca. 0,25 mm nach oben und unten.

Hat sich die Welle verbogen oder sind die beschriebenen Dinge normal? Wie gesagt - beim Fliegen habe ich keine Beeinträchtigungen.

Danke für schnelle Tipps. Meine Lipos sind geladen und das Wetter ist genial!

Grüßt mir die Sonne!
    Armin
    KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: Leichter Absturz - leichte Vibration?

Naja, wenn die Vibrationen nur beim Anlaufen und nicht während des Fluges vorkommen, kanns nicht so wild sein. Wenn es ein kurzes wackeln ist, dann ist das normal, da sich die blätter (wenn sie zu locker sind) erst richtig ausrichten. Sollten es jedoch richtige Vbs sein, die auch während des Fluges auftauchen, würde ich die Welle mal austauschen bzw. gucken ob die nicht nen Schlag hat. Mir ist es auch schon passiert, dass das Zentralstück nicht hundertprozentig gerad auf der Welle saß und heftige Vibrationen verursacht hat.

Gruß Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Jens Armin
      Member
      • 20.02.2011
      • 580
      • Armin
      • Himmel über Herford

Okay, ich beobachte mein Baby noch mal beim Schwebeflug. Schrauben sind auch alle überprüft und gesichert.
      KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• kobalt
        Member
        • 30.11.2010
        • 636
        • Kai
        • MA und Umgebung

Ein Höhenschlag vom Zahnrad ist beim T-Rex 450 oder KDS leider völlig normal.
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Kai[/FONT]

Kommentar

• Jens Armin
          Member
          • 20.02.2011
          • 580
          • Armin
          • Himmel über Herford

Habe jetzt auch gemerkt, dass der Höhenschlag auch wirklich keine Auswirkung auf das Flugverhalten hat.

Kommentar

Lädt...
          X