Funnel ... ich raffs nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dirkde
    dirkde

Funnel ... ich raffs nicht

also irgenwie kriege ich das mit dem Funnel nicht hin. Speedcircel in allen Lagen klappen, sobald ich aber das Heck nach innen stelle bricht mir der Heli aus.
    Ich fliege auf dem Rücken rückwärts linksrum und drehe dabei das Heck nach unten. Klar das jetzt quasi Nick und Roll verdreht sind. Aber irgendwie klappt das nicht.

Ich habe hier zwar schon viel geelsen, aber wer hat denn einen Tipp für mich, wie ich das am besten mal anstelle.
  • Foobar
    Rainman
    • 11.10.2010
    • 1851
    • Florian

AW: Funnel ... ich raffs nicht

Zitat von dirkde Beitrag anzeigen
    also irgenwie kriege ich das mit dem Funnel nicht hin. Speedcircel in allen Lagen klappen, sobald ich aber das Heck nach innen stelle bricht mir der Heli aus.
    Ich kann Funnel auch nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit fliegen, danach bricht mein Heck auch aus. Hast du schon mal probiert vor dem Eintritt in den Funnel die Geschwindigkeit zu reduzieren?

Kommentar

• dirkde
      dirkde

Ich probier das mal am Sim. Gleich noch

Kommentar

• Michael-S.
        Member
        • 30.05.2010
        • 402
        • Michael
        • FMG Ostarrichi

Hallo,

probier es mal folgendermaßen:
        Heli im sehr langsamen Rückenrundflug fliegen. Dann einfach das Heck nach innen bzw. nach außen drehen und nun durch zugabe von mehr Pitch langsam in einen schnellen Kurfenflug übergehen.

Am besten am Anfang nur langsam fliegen und nicht gleich in den extrem steilen Funnel übergehen.

Beim TDR ist das durch die große Haube manchmal so, das er wenn ich von einem sehr schnellen Speedcircle in den Funnel übergehe, mir der ganze Heli wegbricht bzw. wegsteigt.
        Das Heck hällt er , aber auch das kann vorallem bei kleineren Heckblättern schnell mal wegbrechen.

Gruß
        Michael
        [FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]

Kommentar

• Ben_
          Ben_

Also draussen hab ichs so gelernt: Eine normale Kurve einleiten und dabei das Heck weiter drehen, bis es senkrecht zum Boden steht. Das schwierige dabei ist immer, das Heck mitzuführen ohne das der Heli aus dem Funnel gerät !

Viel Erfolg bei ßben !

Grüße Ben

Kommentar

• gecko03
            Gesperrt
            • 14.04.2009
            • 1607
            • Frank

guck mal hier
            vielleicht hilfts

Kommentar

• dirkde
              dirkde

So, nachdem ich nun den Einstieg in den Funnel langsamer beginne, klappts besser. Jetzt gehts erstmal wieder ans üben bis Eintritt, Funnel und vor allem Autritt aus selbigem sauber sitzen. Und dann mal wieder das ganze ins reale umsetzen.

Kommentar

• LordBernhard
                Member
                • 21.11.2010
                • 600
                • Bernhard
                • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Fliege einfach mit dem Gedanken einen seitlichen Kreis.
                Leicht Nick; und Heck zart nachführen. Mit Pitch Höhe/ Tempo korrigieren. Voila! ein Trichter.
                Herzliche Grüße
                Lord Bernhard
                Zuletzt geändert von LordBernhard; 30.09.2011, 19:48. Grund: Räschtschreibefehler
                Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
                Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

Lädt...
                X