also irgenwie kriege ich das mit dem Funnel nicht hin. Speedcircel in allen Lagen klappen, sobald ich aber das Heck nach innen stelle bricht mir der Heli aus.
Ich fliege auf dem Rücken rückwärts linksrum und drehe dabei das Heck nach unten. Klar das jetzt quasi Nick und Roll verdreht sind. Aber irgendwie klappt das nicht.
Ich habe hier zwar schon viel geelsen, aber wer hat denn einen Tipp für mich, wie ich das am besten mal anstelle.
also irgenwie kriege ich das mit dem Funnel nicht hin. Speedcircel in allen Lagen klappen, sobald ich aber das Heck nach innen stelle bricht mir der Heli aus.
Ich kann Funnel auch nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit fliegen, danach bricht mein Heck auch aus. Hast du schon mal probiert vor dem Eintritt in den Funnel die Geschwindigkeit zu reduzieren?
probier es mal folgendermaßen:
Heli im sehr langsamen Rückenrundflug fliegen. Dann einfach das Heck nach innen bzw. nach außen drehen und nun durch zugabe von mehr Pitch langsam in einen schnellen Kurfenflug übergehen.
Am besten am Anfang nur langsam fliegen und nicht gleich in den extrem steilen Funnel übergehen.
Beim TDR ist das durch die große Haube manchmal so, das er wenn ich von einem sehr schnellen Speedcircle in den Funnel übergehe, mir der ganze Heli wegbricht bzw. wegsteigt.
Das Heck hällt er , aber auch das kann vorallem bei kleineren Heckblättern schnell mal wegbrechen.
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]
Also draussen hab ichs so gelernt: Eine normale Kurve einleiten und dabei das Heck weiter drehen, bis es senkrecht zum Boden steht. Das schwierige dabei ist immer, das Heck mitzuführen ohne das der Heli aus dem Funnel gerät !
So, nachdem ich nun den Einstieg in den Funnel langsamer beginne, klappts besser. Jetzt gehts erstmal wieder ans üben bis Eintritt, Funnel und vor allem Autritt aus selbigem sauber sitzen. Und dann mal wieder das ganze ins reale umsetzen.
Fliege einfach mit dem Gedanken einen seitlichen Kreis.
Leicht Nick; und Heck zart nachführen. Mit Pitch Höhe/ Tempo korrigieren. Voila! ein Trichter.
Herzliche Grüße
Lord Bernhard
Zuletzt geändert von LordBernhard; 30.09.2011, 19:48.
Grund: Räschtschreibefehler
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar