Zu schwacher Regler für zu starken Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • party4all
    party4all

Zu schwacher Regler für zu starken Motor

Moin Leute.

Ich hab einen Blade 450 3d, bin mit dem Ding eigentlich auch sehr zufrieden, aaaaber wenn ich zb Tic Tocs zb mache würgt er sehr.

Also dachte ich nach und wie es der Zufall so will, hab ich noch einen ,schätzungsweise, stärkeren Motor(Unbekannter Hersteller) samt Regler / [COLOR="rgb(139, 0, 0)"]Powertec 50 A[/COLOR] / von meinem Vorgängerhubi rumliegen.

Eflite motor raus, neuen rein, an vorhanden Eflite regler 35 A angeschlossen und er geht. Drehzahl laut Anroid app liegt bei 1800 upm(gleich wie vorher)Regler wird leicht warm, logisch.

Nun meine Frage... [COLOR="rgb(139, 0, 0)"] kann es sein dass ich morgen den Regler abfackle, überlaste usw, da er ja schwächer ist als der passende alte Regler mit 50 A[/COLOR]

Mich wundert es auch das ich nur so ne [COLOR="rgb(139, 0, 0)"] geringe Drehzahl [/COLOR]habe,(unabhängig vom Motor)... Gaskurve im Stuntmodus an meiner dx6 liegt bei 100 % und Blätter habe ich Blattschmied GCT oben,also keine Holzlatten.Governator Modus hat der Blade angäääblich nicht..

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank und gute Nacht

Stefan
  • DJBlue
    Senior Member
    • 12.08.2010
    • 3330
    • Thilo
    • Kempten und Umgebung

AW: Zu schwacher Regler für zu starken Motor

Wenn der Motor mehr Strom nimmt als der Regler liefern kann, dann gibts Rauch.

1800Upm?? Die Drehzahl ist echt bissl wenig.
    Wenn mit dem alten Motor auch mit der Drehzahl geflogen bist, wundert es nicht das es ihn dir abwürgt bei TicTocs.
    Ich denke eher, Du solltest die Gaswege bei dem Regler neu einlernen. Wahrscheinlich liegt da der Fehler.
    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Stephan Lukas
      lipoblitzer.de
      Hersteller Tuningteile
      • 02.01.2008
      • 4134
      • Stephan
      • etwas östlich von Berlin...

Au ja,

1.800 rpm ist echt grenzwertig, da fliegt der doch gar nicht . Ich fliege mit dem 450-er ca. 1.950 (aber mit Spinnbladses-H und Mini-Stabi). Ich denke mal, du hast da irgendwelche Messfehler drin... ,

Grüße Stephan
      Zuletzt geändert von Stephan Lukas; 21.09.2011, 06:46.
      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• party4all
        party4all

Guten morgen

Danke für den Hinweise. Das mit der Drehzahl kann ich mir auch nicht vorstellen...hab gerade einen Testflug hinter mir, ohne Probleme, dafür mit satter Power mehr

TicTocs usw super verlaufen, Regler warm, aber nicht heiß. Einziges Manko...bei 5 min Flugzeit hat er von selbst den Not aus betätigt, da mir der neue Motor bis auf 10.15 Volt alles weggesaugt hatte.

2ter Akku mit 80 % Gasskurve und nach 5 Minuten mit 10.80 V aufgehört.

Jetzt macht der Blade deutlich mehr Spaß, da ich und nicht er an seine Grenzen komme.

Danke nochmal

Schönen Tag

Stefan

Grüße Stefan

Kommentar

Lädt...
        X