Der "heute ist passiert, was nicht passieren darf" Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefan.S
    Member
    • 18.09.2011
    • 687
    • Stefan
    • Goldboden

Der "heute ist passiert, was nicht passieren darf" Thread

Hallo zusammen,

heute (also eigentlich gestern) ist es passiert - nach 3 Flügen mit durchaus fortgeschrittenem Programm (Snakes, Piruflips, Rücken/Normal/halbhalb 8ten, flacher Funnel, Piro-Kreise, Flug in allen lagen, etc, Seitwärtsfliegen - das Programm beherrsche ich ganz gut) - hats übel geknallt.

Halber Piroflip, dann auf dem Rücken 1 Meter überm Gras falschrum gepitcht *BAAAAAMMMM*.

neuen Logo 600 Baukasten bestellt *heul*....

Wie kanns sein? Nach 2 Jahren 3d lernen darf sowas doch nicht mehr passieren?
    Ich trau mich kaum noch abzuheben. Totaler Blackout - euch auch schon passiert?

VG
    Stefan
  • Skycaptain
    Skycaptain

AW: Der "heute ist passiert, was nicht passieren darf" Thread

Mach Dir nichts draus, auch die Großen legen ihren Heli mal ab !
    Gruß
    Boris

Kommentar

• E-king 3
      Senior Member
      • 27.12.2009
      • 2183
      • Hendrik
      • Kreis Viersen

sowas kann immer passieren... egal ob man nun 2 - oder 25 jahre heli fliegt, einem flugkollegen ist vor kurzem das gleiche passiert... auf dem rücken positiv pitch rein und dann ab mit schmackes in den acker (er fliegt nun fast 25 jahre [auch 3D] und das vollkommen sicher und mit jedem X-beliebigen heli)

passiert halt, wenn es nicht das material ist, was einem einen strich durch die rechnung macht, dann ist man es selbst.

die verunsicherung ist vollkommen normal, ein paar flüge und es legt sich wieder, du kannst doch was du kannst, nur manchmal spielen uns unsere synapsen halt einen streich

Halber Piroflip, dann auf dem Rücken 1 Meter überm Gras
      kopf hoch und weiter machen, selbst die besten fallen mal runter, je größer das risiko, desto größer die gefahr... logisch oder !?

gruß
      Zuletzt geändert von E-king 3; 19.09.2011, 15:39.
      [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Spider
        Spider

Du musst das mal so sehen,gut das es nicht in einer Notsituation passiert ist
        Zu dicht bei Dir oder anderen. Wenn es nur den Heli zerlegt ....Kopf hoch.
        Du kannst es doch

Kommentar

• fusion
          fusion

Zitat von stefan.S Beitrag anzeigen
          So was passiert IMMER wieder!!

Kommentar

• RaidRush
            RaidRush

Kann jedem, immer passieren. Bei mir hat der erste Absturz über ein Jahr auf sich warten lassen (leider).
            Passiert in einem sehr schnellen Funnel, ca in 2-3 Meter höhe. Einen kurzen Moment überlegt und versehentlich in die falsche Richtung gesteuert.
            Der Schaden hielt sich am Modell in Grenzen, bei mir leider nicht. Kämpfe seit fast 2 Jahren mit weichen Fingern.
            Angst habe ich nicht aber irgendwas steckt doch noch im Hinterkopf. Die Finger machen seitdem nicht immer mit und ich habe lange gebraucht, bis es jetzt wieder Berg auf geht.

Versuche so schnell wie möglich wieder zu fliegen und denke nicht darüber nach.

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Ich glaube wem das nicht mal passiert auch als Profi ist kein Modellflieger.
              Das gehört einfach dazu Menschen machen Fehler egal wie perfekt man ist.

Kommentar

• chris 1972
                Senior Member
                • 22.08.2007
                • 1346
                • Christian
                • Weiden i.d. OPf

Hi,

nach über 30 zünftigen Crashs in 22 Jahren Helifliegen kann ich Dir mit ruhigem Gewissen sagen: das passiert immer wieder mal.
                Solang Du die Ursache kennst (Pilotenfehler) geht`s ja noch. Schlimmer m.M ist ein technisches Versagen.

Also Kopf hoch und einfach weiterfliegen.

lG

Christian
                Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Xodl
                  Xodl

hihi^^
                  so hirnblockaden nachm chrash kenne ich nur zu gut

hmm is ne weile her das ich was putt macht habe

Kopf hoch passiert jedem mal
                  wie schon geschrieben schnell wieder fliegen und keine pause machen
                  gruß stefan

Kommentar

• Vradal
                    Vradal

Mach Dich nicht fertig, passiert halt.

Ich bilde mir ein, es auch "zu können", und doch gibt es hier und da immer wieder mal so Momente, wo der Heli geil fliegt, Figuren passen alle, das Ding saust durch die Luft, und plötzlich hat man für nen Moment keine Ahnung mehr, wozu die Hebel an der Fernsteuerung so da sind. Geht meist nach ein paar Sekunden wieder weg, aber ES PASSIERT JEDEM...
                    Hey, wann fliegen wir denn ?
                    Also ich nach Feierabend. Und manchmal bin ich sowas von platt nach nem langen Arbeitstag, und statt Pitch dann Nick zu geben, ist dann eben immer mal drin...
                    Das ist keine Schande.
                    Gut finde ich daß Du hier sagst, hey, ich habe Scheisse gebaut, Pilotenfehler. Schau mal, wie gross der Zuspruch ist, und Du bist nicht allein. Klar ist es zum Heulen, aber wenn der Neue Baukasten vom Parcel - man gebracht wird, gehen die Mundwinkel schon wieder nach oben, glaub mir. Ich fühle mit...

LG Vradal

Kommentar

• Reiner Fuchs
                      Mitarbeiter Hempel KG
                      • 26.09.2008
                      • 2373
                      • Tayfun
                      • 52.042275,10.468926

ich sag immer wer nicht fliegt, stürzt nicht ab also Kopf hoch und weiter
                      Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• MartinS
                        Member
                        • 28.09.2011
                        • 446
                        • Martin
                        • Wallis (CH)

Runter kommen sie alle!

Aber ich kenne das mit dem Blackout. Habe das letztlich auch erlebt. Hatte allerdings genug Höhe um mich zu fassen und den Heli wieder aufzufangen.

Wünsche dir mit dem Neuen viel Vergnügen und Kopf hoch!
                        [FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]

[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]

Kommentar

• Stollentroll
                          Stollentroll

Ich trau mich kaum noch abzuheben. Totaler Blackout - euch auch schon passiert?
                          Da gebe ich Dir Recht, sowas darf einfach nicht passieren. Zieh die Konsequenzen. Du hast jetzt schon 2 Jahre Zeit mit einem Hobby verschwendet, für das Deine motorischen Fähigkeiten offensichtlich nicht im Geringsten ausreichen. Auch Dein räumliches Vorstellungsvermögen scheint sehr unterdurchschnittlich entwickelt zu sein.
                          Dazu kommt noch die emotionale Instabilität. Du bist der Sache in keinster Weise gewachsen.

Gruß Lennart

PS: Ich fliege jetzt seit 14 Jahren (zugeben mit langen Unterbrechungen, aber immerhin) und beherrsche nicht einen Bruchteil dessen was Du kannst....trotzdem habe ich schon 3 mal richtig Schrott fabriziert. Also ran an den Speck, 2 Pflichtflüge und dann hast es wieder, das alte Selbstvertrauen. Lass Dir den Spaß nicht nehmen!

Kommentar

• Maltroc
                            Maltroc

Geh beim nächsten Mal ,

bevor du fliegen gehen willst, mitten auf den Platz,

schrei ganz laut " SCHEISSE !!!" und lass es dann gut sein.

Dann Hubschrauber nehmen und dein Programm fliegen.

Und grad das wo du aufgeschlagen bist.

Kommentar

• DJBlue
                              Senior Member
                              • 12.08.2010
                              • 3330
                              • Thilo
                              • Kempten und Umgebung

*BAAAAAMMMM*.

neuen Logo 600 Baukasten bestellt
                              absolut geiler ßbergang.
                              Auch wenn der Verlust deines Helis zum heulen ist, muss ich wegen dem ßbergang lachen.
                              Mach dir nix draus, jeder macht Fehler.
                              lol lol lol
                              DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

Lädt...
                              X