Lohnt ein MSR für fortgeschrittenen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel_23
    Member
    • 01.05.2010
    • 395
    • Daniel

Lohnt ein MSR für fortgeschrittenen?

Ja, ich hatte bisher für drinnen nen kleinen Koax, so ein 3 kanal Gyro Teil. Da der jetzt wohl hin ist brauch ich was neues. Ich habe den Blade MSR ins Auge gefasst, frag mich aber ob der für mich nicht zu langweilig ist...
    Draußen Fliege ich mit nem Tarot 450 pro, der schon fast n Kompletter Align ist. den hab ich ganz gut unter Kontrolle, fliege Loops, Turns, Rundflüge sind sicher, aufm Kopf stehen klappt auch schon paar Sekunden.

Passt der MSR da noch? Oder eher doch ne Cp variante? Der heli sollte schon klein sein, fürs Wohnzimmer, oder bei Windstille evtl auch mal vor der Tür. Als Funke hab ich die DX8, die geht ja mit den Blades.
    Der Heli soll auch nicht als 3D trainer oder sowas dienen, nur einfache Rundflüge indoor.

Was meint ihr?
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Lohnt ein MSR für fortgeschrittenen?

Da würde ich eher den MCPX nehmen, der MSR wurde mir zumindest schnell langweilig.
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• heli.dirk
      heli.dirk

Hallo
      Geb dir auch den Rat zu Blade MCPX greifen der wird nicht langweilig ist ein guter ersatz zu den Großen CP
      hab ihn auch erst letztens geflogen der wird auch ganz schön schnell im Wohnzimmer.
      Gruß Dirk

Kommentar

• Pingu
        Pingu

Eigentlich ist die Frage, was Du drinnen gerne fliegen willst. Einfach ein bisschen hin- und her entspannt vom Sofa aus fliegen um ein bisschen Heli-Feeling in die Wohnung zu kriegen? Mal auf einem Bierdeckel landen und um die Zimmerlampe fliegen? Ja, da wäre der mSR keine schlechte Wahl. Völlig problemlos zum Spaß haben. Aber eigentlich sollte er mit der DX6i oder höher geflogen werden, weil onboard auf Gier immer Nickanteile zugemischt werden. Kann man natürlich einfach aussteuern, aber es nervt eigentlich. Der mSR hat natürlich das FP-Flugverhalten, also ein bisschen indirekt in der Steuerung. Kreise und Achten im Zimmer gehen sehr gut und er kann auch recht schnell werden.

Ob der mCPx allerdings für drinnen eine gute Wahl ist, kann ich nicht sagen, weil ich immer noch zögere ihn zu kaufen. Denn mehr als Kreise und Achten wird man drinnen auch nicht fliegen können. Und da er ja auch sehr schwebestabil sein soll kann ich mir vorstellen, dass das "echte" CP-Gefühl auch nicht aufkommt.

Kommentar

• superman
          superman

Den mCPX kann Mann empfehlen. Angefangen hatte ich auch mit einem msr Verschnitt. Habe lange überlegt ob ich mir den mCPX holen soll. Dann stand er auf ein mal bei mir in der Wohnung. Es wird nicht zu viel über den kleinen versprochen. Im nach hinein hätte ich mir den FP Sparren können. Aber Achtung der kleine ist ganz schön Giftig. Nach ca. Einer Woche habe ich es Geschäft den kleinen im Zimmer Heckschweben zu lassen. Den Heckausleger ein Satz Rotorblätter und Anlenkungsgestänge habe ich mit ihm schon zerfledert! Das aber auch nur weil es gleich im Zimmer sein sollte. Immer mit voller Wucht gegen Schrank und Wand.

Kommentar

• Blader
            Senior Member
            • 21.09.2009
            • 2277
            • Roland
            • Köln / Erftstadt

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
            Ob der mCPx allerdings für drinnen eine gute Wahl ist, kann ich nicht sagen, weil ich immer noch zögere ihn zu kaufen. Denn mehr als Kreise und Achten wird man drinnen auch nicht fliegen können. Und da er ja auch sehr schwebestabil sein soll kann ich mir vorstellen, dass das "echte" CP-Gefühl auch nicht aufkommt.
            Der mcpx ist durch sein FBL-System Schwebestabil !
            Nur mann will ja auch mal die Knüppel bewegen und dann geht die Post ab.
            (Das hat dann wirklich nichts mehr mit FP-Heli zu tun ... )
            Wer es kann, der macht softes 3D fliegen über dem Küchentisch, gibt ja genug Videos im Web die zeigen was geht.

Für ganz entspanntes und möblefreundliches rumeiern den msr, wer wirklich fliegen kann, der startet auch den mcpx im Wohnzimmer ...

mfg
            Roland
            (der den mcpx definitiv nicht im Wohnzimmer fliegen wird ...)
            mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Also Heckschweben mit dem MCPX geht im Wohnzimmer,aber Fliegen..........
              der Mcpx ist mehr für draussen und die Halle und der MSR ist PERFEKT fürs Wohnzimmer!

Hört sich jetzt blöd an aber : kauf beide und du bist für drinnen und draussen bestens bedient

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Daniel_23
                Member
                • 01.05.2010
                • 395
                • Daniel

Darßen Flieg ich mitm 450er, da brauch ich keinen kleinen, eher nen größeren

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigen
                  Darßen Flieg ich mitm 450er, da brauch ich keinen kleinen, eher nen größeren
                  Kann ich nachvollziehen

Dann nimm den MSR
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                  X