Einstieg in 3D. Welcher Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ben86
    Ben86

AW: Einstieg in 3D. Welcher Heli?

Tag

Er hat doch gesagt das er den 700er Rex nicht gerade Preiswert findet, beim 600er Logo muss er aber bestimmt nochmal 500€ drauflegen im Vergleich zum Rex.

Werde dir erstmal bewusst welche Klasse du Fliegen willst und was der Geldbeutel hergibt.
    Fusion 50 ist ein schöner Heli aber auch 200-300€ teurer in der Anschaffung als ein 600er Rex.

Gruß Ben

Kommentar

• Norbert_1
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 2473
      • Norbert
      • Wild / OÃ?

Zitat von Ben86 Beitrag anzeigen
      Tag

Er hat doch gesagt das er den 700er Rex nicht gerade Preiswert findet, beim 600er Logo muss er aber bestimmt nochmal 500€ drauflegen im Vergleich zum Rex.

Werde dir erstmal bewusst welche Klasse du Fliegen willst und was der Geldbeutel hergibt.
      Fusion 50 ist ein schöner Heli aber auch 200-300€ teurer in der Anschaffung als ein 600er Rex.

Gruß Ben
      Ja, das finde ich auch, alles hier bringt nichts wenn du keine konkreten Vorstellungen angibst bzgl Größe/Preis !!!!

Allerdings ist meiner Meinung nach das Preisleistungsverhältnis nicht immer klar ersichtlich, wenn man die Qualität einfliesen läßt, sieht es beim 700Rex schon wieder ganz anders aus ;-) . Ich kann nur vom Nitro sprechen, der ist nicht grad das optimalste für FBL,ist ne Klapperkiste in vergleich zu anderen Helis !
      GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von Tardy Beitrag anzeigen
        Möchte gerne mehr machen, in Richtung 3D und einen neuen Heli erwerben.
        Also wenn du ernsthaft weiterkommen willst mit 3d üben ( z.B. in Bodennähe ), dann musst du mehere Crash`s verkraften / finanzieren können.

Ein zu teueres Gerät blockiert ( wenn man sich einen Crash gerade nicht leisten kann ) extrem.

Ich übe immer mit dem 500er Rex. Günstige Teile, günstigere Akkus. Der Heli hat sehr viel Leistungsüberschuss um mal eine versaute Figur abzufangen.

Klar kommt ein 600er oder 700er ganz anders daher, aber beim ßben knallt`s auch mal. Das musst du einberechnen.

Wenn es dir um reines 3d geht dann würd ich dir den ESP 3g oder mit Microbeast empfehlen - das ist aber nur das was ich pers. machen würde - man kann auch mit dem 700er Bodennah üben - wenn man gute Nerven hat

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass mit dem neu ausgesuchten Gerät,

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Tardy
          Gelöscht
          • 28.10.2008
          • 79
          • Andre

Hallo zusammen,

vielen vielen Dank für die tollen Antworten.

Ich habe hin und her überlegt und bin beim Raptor 550e - der jetzt endlich wieder lieferbar ist - gelandet. Bei Voelker für 279 € versandkostenfrei. Das passt mir ins Budget.
          Traumheli ist immer noch ein 700er, aber ich denke auch, dass man damit nicht mit 3D anfangen sollte. Nun kann ich immer noch vom 700er träumen, und wer weiß vielleicht ist er auch mal drin ...

Danke nochmals und liebe Grüße

Tardy

Kommentar

• Gast
            Gast

ich hab mit dem t rex 550 das 3d gelernt...aber nach gut einem jahr greife ich dann doch zu einem in der 700er klasse

Kommentar

• jo150
              Member
              • 15.07.2011
              • 169
              • Johannes
              • Zürich

Da würde ich mich noch gerne anschließen...

ist ein fbl-system für einen absoluten 3d einsteiger, der sich im moment nur am simulator traut notwendig, oder vorteilhaft?
              der preisunterschied zum paddelkopf ist ja nicht ohne

Im moment fliege ich einen uralten Hirobo GPH346 im flotten Rundflug und am simulator ein klein bisschen 3d.
              Da mir große verbrenner gefallen, hätte ich an einen Raptor 90 3d gedacht. Die gibts echt billig gebraucht
              Ersatzteilversorgung ist auch ok. Das einzig wirklich teure wird halt der sprit werden...

was haltet ihr davon? Ist das Gerät vielleicht doch schon etwas alt?

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von jo150 Beitrag anzeigen
                Da würde ich mich noch gerne anschließen...

ist ein fbl-system für einen absoluten 3d einsteiger, der sich im moment nur am simulator traut notwendig, oder vorteilhaft?
                [SIZE="3"]der preisunterschied zum paddelkopf ist ja nicht ohne[/SIZE]

Im moment fliege ich einen uralten Hirobo GPH346 im flotten Rundflug und am simulator ein klein bisschen 3d.
                Da mir große verbrenner gefallen, hätte ich an einen Raptor 90 3d gedacht. Die gibts [SIZE="3"]echt billig gebraucht[/SIZE]
                Ersatzteilversorgung ist auch ok. [SIZE="3"]Das einzig wirklich teure wird halt der sprit werden...
                [/SIZE]

was haltet ihr davon? Ist das Gerät vielleicht doch schon etwas alt?
                Sorry aber da passt was nicht zusammen.....

Wenn Geld für dich (wie deinem Beitrag zu entnehmen ist) so eine große Rolle spielt, finde ich einen 700er paradox

Nimm lieber einen 550er Heli und flieg den mit 6S Lipos,da hast du reichlich Power für relativ wenig Geld!

Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• jo150
                  Member
                  • 15.07.2011
                  • 169
                  • Johannes
                  • Zürich

Danke für die Antwort!

Aber ich steh eher auf Verbrenner
                  Aber was spricht gegen einen 90er raptor und welche großen vorteile hätte ein fbl system für mich als einsteiger?

Gibts noch andere günstige Helis die ihr mir empfehlen würdet?

Nicht falsch verstehen, ich will ja nicht geizig sein was mein Hobby anbelangt, ich hab einfach bis jetz nur gute Erfahrungen mit gebrauchten Helis gemacht!

Kommentar

• Flying Thriller
                    Flying Thriller

Zitat von jo150 Beitrag anzeigen
                    Danke für die Antwort!

Aber ich steh eher auf Verbrenner
                    Aber was spricht gegen einen 90er raptor und welche großen vorteile hätte ein fbl system für mich als einsteiger?

Gibts noch andere günstige Helis die ihr mir empfehlen würdet?

Nicht falsch verstehen, ich will ja nicht geizig sein was mein Hobby anbelangt, ich hab einfach bis jetz nur gute Erfahrungen mit gebrauchten Helis gemacht!
                    Gebraucht und Verbrenner würde ich vielleicht aufpassen weil das ist schon was anderes wie bei Elektro. Was den 90er Rappi angeht würde ich sagen können wir mal drüber Quatschen also nicht das du jetzt denkst ich würde meinen wieder Verkaufen wollen NIE MALS
                    das war meine Beste Entscheidung überhaupt mir den zu zulegen.
                    Wenn der mal richtig eingestellt ist (ich kann nur den Yamade 91 Motor empfehlen) dann brennt die Luft. :-)
                    Aber meiner ist ja nun wieder im Rumpf aber wir können trotzdem gerne mal zusammen fliegen gehen. Dann kannst du dir auch ein Bild davon machen.
                    ßbrigens habe ich meine alle auf Flybarless umgerüstet außer den kleinen 450er.
                    Flybarless oder nicht ist wohl eher eine Glaubensfrage oder Geschmackssache
                    ich habe mich wegen der Optik dazu entschieden und weil ich bald aufrüsten will auf Mehrblattkopf.
                    Natürlich hat Flybarless sehr viele Vorteile Stabiler bei Wind sauberer (einfacher) zu fliegen (je nach Einstellung u. Ausführung) Vorbildgetreuere Optik etc. aber ein Nachteil, es ist ein weiteres Bauteil was ausfallen kann oder bei z.B. Vibrationen Probleme machen kann.

Kommentar

Lädt...
                    X