Antriebsriemen Heck spannen Blade 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gasmann
    Gasmann

Antriebsriemen Heck spannen Blade 450

Hallo zusammen,
    ich bin ziemlich ratlos, wie ich den Antriebsriemen Heckrotor am Blade 450 nachspannen kann.
    Hat einer einen Tipp ?
    Wäre schön
    Gruß
    Ernst
  • neutronenstern
    neutronenstern

AW: Antriebsriemen Heck spannen Blade 450

Schrauben des Heckrohrs lösen, Heckrohr ein klein wenig ziehen.

Kommentar

• Acehigh
      Acehigh

Hallo Rc-Flieger !

ich bin neu hier, und das wird mein erster post.. Habe mir nen Blade 450 zugelegt und versuche jetzt über die pheonix sim und das schweben im garten mir langsam das fliegen beizubringen. Natürlich kam beim schweben eine windböhe und ich hab das Teil gleich mal zur seite gelegt und bin eingeschlagen.(mehr übung an der sim hätte dies mit sicherheit verhindert, aber ich konnte einfach nich abwarten, was natürlich prompt bestraft wurde!) Servo hinüber, Main Gear fehlen 4 zacken und die paddelstange hat es verbogen.

Ich bin mir jetzt total unsicher wie das Heck einmal aussah, ob es gerade war oder schon nach hinten rausgezogen, somit wäre der Keilriemen gespannt- Aber der Heli steht dann nichtmehr auf den Kufen gerade auf dem Tisch. Er steht leicht nach vorne gewippt vorne auf den Kufen und hinten auf dem Heckflügel.

Zur Einstellung des Keilriemens habe ich die 4 Schrauben auf der Seite gelöst und kann jetzt das heck nach hinten rausziehen um ihn optimal zu spannen. Jedoch steht der Heli dann nicht mer auf den Hufen wenn ich ihn direkt auf den Tisch stellt. Die Hufen stehen hinten 3mm nach oben und die Stange hat eine leichte neigung nach unten ?!

Kommentar

• Acehigh
        Acehigh

Hab grad mal das Heck genauer untersucht.. Die Tail Boom hat wohl auch ordentlich einen weg bekommen. Werd mir ne neue ordern und die dann auch replacen..
        Hinten gibt es auch keine 2 te Lochung.. Die spannung vom keilriemen kann also nur vorne hinter den 4 Schrauben verstellt werden..

Kommentar

• Norbert_1
          Senior Member
          • 07.07.2010
          • 2473
          • Norbert
          • Wild / OÃ?

ist jetzt nicht grad das richtige threadboard
          GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
            ist jetzt nicht grad das richtige threadboard
            Kann doch nicht sein... "Fortgeschrittenes Fliegen: Rund um Themen zu Kunstflug, Scale,Hardcore 3D" und "versuche jetzt über die pheonix sim und das schweben im garten mir langsam das fliegen beizubringen" passen doch wie die Faust aufs Auge zusammen

Spass bei Seite...
            @Gasmann & Acehigh: HIER wird Euch geholfen
            Zuletzt geändert von CaptainBalu; 03.04.2012, 07:08.

Kommentar

Lädt...
            X