Ich hab eine Frage bezüglich eines Problems mit meinem Heck. Als ich heute mal die Piro-Flips Roxxter-Like (oder wie sie auch heissen
) probiert habe, ist mir aufgefallen, das unter Belastung das Heck anfängt sich schneller zu drehen. Bedeutet: Normales Pitchpumping - Heck steht wie ne eins. Pitchpumping mit eingebauten Pirouetten - Bei Positiv Pitch fängt das Heck an sich schneller zu drehen, ist Logisch das ein Sauberer Piroflip dann nicht mehr klappt. Setup: Gyro: Align GP 780 (ja, der Problemkreisel, bei mir funktioniert er aber einwandfrei), Heckservo: Graupner DES 477BB (sollte eigentlich kräftig genug sein) und das Heck ist noch original Belt CP - Also Plaste. Meine Frage bezieht sich jetzt darauf, auf welche Komponente sich dieses Phänomen zurückleiten lässt - Liegts am Heckservo, am Plastik-Heck (vielleicht verzieht es sich ?) oder doch am Gyro - wobei der ja schon eine Pirouetten-Optimierung hat. Wie gesagt, normale pitchpumps bzw auch Tic-tocs gehen einwandfrei ... hmm.Gruß Thomas

Kommentar