Heck hält - Bei Belastung dreht's aber schneller

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

Heck hält - Bei Belastung dreht's aber schneller

Hallo zusammen

Ich hab eine Frage bezüglich eines Problems mit meinem Heck. Als ich heute mal die Piro-Flips Roxxter-Like (oder wie sie auch heissen ) probiert habe, ist mir aufgefallen, das unter Belastung das Heck anfängt sich schneller zu drehen. Bedeutet: Normales Pitchpumping - Heck steht wie ne eins. Pitchpumping mit eingebauten Pirouetten - Bei Positiv Pitch fängt das Heck an sich schneller zu drehen, ist Logisch das ein Sauberer Piroflip dann nicht mehr klappt. Setup: Gyro: Align GP 780 (ja, der Problemkreisel, bei mir funktioniert er aber einwandfrei), Heckservo: Graupner DES 477BB (sollte eigentlich kräftig genug sein) und das Heck ist noch original Belt CP - Also Plaste. Meine Frage bezieht sich jetzt darauf, auf welche Komponente sich dieses Phänomen zurückleiten lässt - Liegts am Heckservo, am Plastik-Heck (vielleicht verzieht es sich ?) oder doch am Gyro - wobei der ja schon eine Pirouetten-Optimierung hat. Wie gesagt, normale pitchpumps bzw auch Tic-tocs gehen einwandfrei ... hmm.

Gruß Thomas
    Gaui X5 Lite FES
  • totto
    totto

AW: Heck hält - Bei Belastung dreht's aber schneller

Eigentlich kann es nur am Gyro liegen... Deine Steuereingaben an der Funke werden ja nicht an das Heckservo direkt geleitet, sondern vom Gyro interpretiert, der dann das Heckservo so ansteuert, wie er meint, dass es am besten ist.

Wie man die Enstellungen optimiert kann ich Dir aber leider nicht sagen, ich kenne mich mit dem GP780 nicht aus.

Kommentar

• tracer60
      Member
      • 19.12.2009
      • 169
      • Thomas
      • Velburg

Hallo,
      probier´s mal mit Dual Rate am Heck,wenn es zu schnell dreht.
      Mit Dual Rate beeinflusst du die Drehrate(z.B von 100% auf 70%).
      LG
      Tom

Kommentar

• Wizard
        Senior Member
        • 04.05.2010
        • 1441
        • Marc
        • MTK

Hy Thomas, ich hatte mal dasselbe Phänomen, allerdings mit meinem Beast aber Kreisel is Kreisel schätze ich. Schau mal hier rein, der 2te Beitrag von Stefan sollte evtl. für dich interessant sein; Nach Update weniger Empfindlichkeit Ts. und Heckdrehraten ungleichm?ssig?
        Viel Glück
        Voodoo 600
        Suzi Janis
        T14

Kommentar

• THM
          THM
          Senior Member
          • 24.01.2011
          • 2709
          • Thomas
          • MFG Niederdorfelden

Fettes Danke an dich, Mark. Es lag tatsächlich an nem Falsch eingestellten Dual-Rate, welches nicht auf 100% sondern nur auf 99% stand

Ich war schon Kurz vorm Verzweifeln, aber jetzt Funktioniert alles wie es soll, DANKE

Gruß Thomas
          Gaui X5 Lite FES

Kommentar

Lädt...
          X