Auros - Sim vs. Real

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oranje
    Oranje

Auros - Sim vs. Real

Hallo,

habe in den letzten Tagen intensiv Auros am Sim (Phoenix) geübt. Da ich Real nur nen 450er fliege kann ich nur diese Größe mit dem Sim vergleichen: ein 450er ist Real wesentlich einfacher zu autorotieren als im Sim.

Jetzt meine Frage: hat ein 700er in Real auch derart viel Energie im Rotor wie im Sim, bzw. kann man durchs flaren so viel Energie zurück in den Rotor bekommen?
    Das Landen mit so nem großen Teil kommt mir im Sim vor wie das Landen mit nem Easyglider Pro

Und wie siehts beim 600er aus? Ist das ein großer Unterschied zum 700er? Meine nächste Anschaffung wird erstmal ein 600er, 700 ist mir noch ne Nummer zu gross.

Hier mal ein Video aus dem Sim. Fraps hats irgendwie in 2 Files verteilt und auf 3min je File beschnitten, aber man sieht was ich meine hoffe ich:

Part1:
    [YOUTUBE]pJ7WmgyXdOo[/YOUTUBE]

Part2:
    [YOUTUBE]t-tl1wMmGWc[/YOUTUBE]
  • DDM
    DDM
    Senior Member
    • 26.02.2008
    • 1820
    • Dominik
    • Regensburg (Beratzhausen)

AW: Auros - Sim vs. Real

Wenn ich das richtig seh, hast du den TDR im Phoenix benutzt. Hast du da mal das Gewicht nach oben gesetzt? Der ist auf ~3kg eingestellt. Warum das so ist, ist mir schleierhaft.
    Aber nen 700er mit 3kg autorotiert sich natürlich wesentlich einfacher als mit 4,5-5kg was ein normales Gewicht wäre.
    Grü�e Dominik
    Helis/Equipment

Kommentar

• Stephan Lukas
      lipoblitzer.de
      Hersteller Tuningteile
      • 02.01.2008
      • 4134
      • Stephan
      • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

je größer der Rotorkreis, desto mehr Energie hast du drin, logisch - das macht schon 'ne Menge aus...

Selbst der Unterschied LOGO 600 zum SE ist gravierend ,

Grüße Stephan
      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• bluesky
        Senior Member
        • 18.08.2010
        • 2294
        • Felix
        • Wild, Lohe-Föhrden

Auro mit einem 700er ist echt easy! Mußte auch schon ein paar ungewollte machen und war begeistert wie Einfach es war. Nun macht es Spaß und Sie sind jetzt gewollt.

Beste Grüße
        Felix
        GruÃ?

Felix

Kommentar

• munke
          munke

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
          ...ein 450er ist Real wesentlich einfacher zu autorotieren als im Sim...
          Ich finde genau umgekehrt!!!
          Habe aber auch keinen Phönix.
          Wenn du es einfach findest einen 450 zu autorotieren, könntest du mit einem 700er wahrscheinlich Thermik-Fliegen (mit Motor aus);-)

Gruß Rainer

Kommentar

• garfield2412
            Senior Member
            • 04.02.2011
            • 1815
            • Kay

Zitat von munke Beitrag anzeigen
            Wenn du es einfach findest einen 450 zu autorotieren, könntest du mit einem 700er wahrscheinlich Thermik-Fliegen (mit Motor aus);-)
            :-) der war geil!!

n 600er oder 700er zu autorotieren is wirklich wie segeln.
            geht n 450er überhaupt gut zu autorotieren? das muss ja ne raketen-auro sein um den auf drehzahl zu halten?

mein 700er autorotiert n tacken besser wie mein 600er.
            Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Oranje
              Oranje

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
              geht n 450er überhaupt gut zu autorotieren? das muss ja ne raketen-auro sein um den auf drehzahl zu halten?
              Musste sogar mal mit dem 450er ne Auro aus 25m ohne Fahrt machen weil sich die Madenschraube vom Ritzel gelöst hatte.

Man kann halt nicht wie beim 700er im Sim noch nen kleinen Rundflug nach dem flaren machen, aber notlanden geht super, vor allem wenn man noch fahrt draufhat. So schnell wie ein 450er Rotor seine Drehzahl verliert, so schnell kann er sie auch wieder aufbauen.
              Der Zeitpunkt zum Abfangen muss aber recht genau passen aufgrund der geringen Energiemenge im Rotor. Und genau das fällt mir mit dem echten Heli leichter als im Sim.

Kommentar

Lädt...
              X