da ja nun Loopings kein Kniezittern mehr bei mir verursachen, habe ich mir vorgenommen, als nächstes eine Rolle zu versuchen.
Aus der Angst geboren hatte ich die Idee, den Heli vorher in einen 45° Steigflug zu bringen - dann kann bei einer verhunsten Rolle nicht allzuviel passieren. Das wird wohl so nicht gehen - oder? Damit würde der Heli bestimmt mächtig ausgebremmst werden. Ist das eine dumme Idee von mir gewesen?
Wie kann ich VORHER testen (im Flug oder Messtechnisch), ob meine Rollrate ausreichend sein wird? Bei schlechter Rollrate müsste ich ja beherzter ins Pitch greifen, was die Sache beim ersten Male bestimmt nicht einfacher macht.
Ich fliege einen Linksdreher (Vario). Von meinen Steuergewohnheiten her würde ich die Rolle am liebsten rechts herum fliegen. Ist dies auch vom Heli her die richtige Richtung?
Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen.
Gruß aus Berlin
Dirk
edit: habe mal weiter die Suchfunktion benutzt. Die Rollrichtung ist jetzt schon klar. Ist aber leider nicht meine Schokoladenseite.

Auch wenn die Figuren am Anfang ganz schön verbogen aussehen, ist es immerhin der Angfang und kann dann weiter präzisiert werden.
Kommentar