Wahnsinn...
Einklappen
X
-
webGandalf
AW: Wahnsinn...
Das war bei mir gar nicht so. Dass war so meine eigene Idee, und so habe ich mir den mCPX geleistet und schnell mal Hunger nach was klein wenig grösserem bekommen. So dachte ich mir ein 250er ware doch ein toller Schritt und bin in mein Geschäft marschiert. Tja der Verkäufer hat mich dann zum Glück darüber glaubhaft aufgeklärt, dass grössere Helis für Anfänger weit geeigneter seien. Und mir zu einem 500er geraten. Crash-Kosten zwar auch nicht mehr gerade billig aber doch meist noch verkraftbar. Und er spielt gerade mal so in der Liga der "grösseren" Helis mit. Und so kam es, dass ich dann zitternden Herzens mit dem Bausatz für diesen in meinen damaligen Augen Riesenvogel nach Hause marschirt bin. Heute bin ich überzeugt dies war der richtige Schritt - zumindest für mich.Zitat von Joker_82 Beitrag anzeigen
-
G.K.
>> Aber kenne keinen der schon mal nen 600er oder 700er geflogen hat und trotzdem lieber 450er fliegt
doch, ich. Weil er mehr Power hat
Kommentar
-
Also ich fliege sehr gerne meine 450er.
Eigentlich regelmäßig.
Am liebsten aber natürlich schon den Rex 550 mit Microbeast.
Bei mir war es bisher immer so, dass ich mit einem 450er mehr Fortschritte gemacht habe weil man damit befreiter fliegt und sich mehr traut. Probleme mit der Sicht oder Lageerkennung habe ich nicht.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Also mir geht es ähnlich wie schon oben beschrieben.
Ich habe mit einem Rex 600 angefangen - inzwischen geht das schweben problemlos und ich fliege achten. Aber nix weiter. Zur Zeit mache ich null Fortschritte. Wohl aus Angst, das Ding in den Acker zu hauen (ist glücklicherweise erst einmal passiert). Ich habe mir grade ne HK450 gekauft, um "kostengünstig" zu üben. Ich hoffe, es funktioniert.
Grüße
ErzgebirgerT-Rex450, T-Rex600ESP+Spirit, Extra300, RoyalPro9 2G4
Kommentar
-
Mir ist damals explizit von 450ern abgeraten. Es gibt halt auch eine Welt neben dem Forum und neben der Align-Welt
Dass man mit unterschiedlichen Helis unterschiedliche Sachen fliegt, hab ich auch gemerkt. Ich flieg z.b. meinen Verbrenner viel weiter von mir weg und trau mich lange nicht so viel, wie mit dem Logo, dabei wär der Crash garnicht teurer. Ich hab irgendwie noch mörderrespekt vor der Kiste, wegen des Sounds.
Auf der anderen Seite ist es aber natürlich richtig: Das ist alles ne reine Kopfsache. Dabei geht es null darum, was man kann, sondern darum, was man sich traut. Ich fliege mit keinem meiner Helis ansatzweise das, was ich an der Sim mache, aber mit meinen Elektrohelis bin ich näher dran, als mit dem X50, auch bei Dingen, die nicht unbedingt an Leistung scheitern.
Kommentar
-
Evtl. solltest du mal richtig lesen, was E-King 3 und ich geschrieben haben. Wir fliegen mit 600er und ich sogar einen T-Rex 700 Nitro mit Yamada ST.Zitat von Joker_82 Beitrag anzeigenSchon lustig sowas zu lesen hier.
Auf der einenseite Propagandiert man in jedem Anfänger Forum das man nen 450er am Anfang braucht und auf der anderenseite loben alle die besseren Eigenschaften der größeren Helis ab 500. Lustig !?
Ich habe mit einem 450er angefangen. Da ging ausser ein wenig Heckschweben nichts. Erst mit dem 600er ging es vorwärts.
Der Rückschritt macht Sinn. Einfach mal den ERSTEN Beitrag lesen.
mfg
MichaelEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
G.K.
>> Schon lustig sowas zu lesen hier.
wenn Du alles glaubst was hier geschrieben wird...
... dann hast Du es nicht besser verdient
Kommentar
-
Christian Damm
Mein 450 Pro ist nun Trainingsgerät, mit dem viel Neues erst probiert wird und mit dem ich so einige psychische Hürden nehme (Rückenschweben) die ich mir mit dem Protos 500 noch nicht traue. Angefangen habe ich mit nem 250er bis Rundflug, Rollen Loopings, dann störte mich das schwache Heck das gerne ausbrach beim Pitchen. In zwischenzeit mit
mehr Erfahrung in Sachen Pitchmanagement wäre das nun auch nicht mehr das Problem.
Kommentar
-
hasenscharte
Also ich kann bis jetzt einen T-Rex 450 Pro und einen Atom 6HV mein Eigen nennen, und ich muss sagen, dass die eingeübten Figuren regelmäßig zuerst mit dem Rex und dann mit dem 6HV von mir geflogen werden. Dennoch ist mir der Rex eigentlich zu hibbelig, weshalb ich mir einen Protos zulegen möchte, quasi als zwischengröße !!
DADURCH erhoffe ich mir größere Zwischenschritte...!
Kommentar
-
TicToc
Habe mit dem 450 er Paddel angefangen und fliege nun knapp 5 Monate. Rundflug, Loops, Rollen (nur rechts rum
) Nasenschweben, halte ihn immer mal ein Paar Sekunden auf dem Rücken...
Hatte 2 Abstürze, 1x ßbermut, 1x war der kleine soweit weg das ich die Lage nichtmehr erkennen konnte (also auch ßbermut).
Nun baue ich auf FBL um und hoffe das er sich "größer" anfühlt. Ich erhoffe mir weitere Fortschritte.
Wer hätte nicht gern "einen größeren"? Klar, aber im Moment macht der kleine noch Spass und ich lerne immer dazu. Als nächstes wirds ein 550er.
Kommentar
-
efliege
Ich kann nicht nachvollziehen, warum so viele Probleme mit einem 450er Heli haben...
Eventuell a) weil parallel einen größeren und stabileren geflogen und b) kein Flybarless...?
Ich bin letztes Jahr mit einem Blade Koax eingestiegen, dann den mSR und dann den mCPX/und Sim.
Nun fliege ich einen hochwertigen 450er/FBL - mit FBL geht der auch bei Sturm gut zu bewegen. Fliege nun weitläufig im Speedflug und einige erste Kunstflugfiguren (Flips, Loopings, etc.). Den 450er werde ich nie hergeben - hat nun innerhalb von 10 Wochen über 250 Flüge runter und die Wartung bezieht sich rein auf die Lipopflege.... Mit einem Duo Lader und 4C Ladstrom Lipos fliegt man quasi bezahlbar nonstop.
Nächstes Jahr werde ich dann mal einen 500er oder 550er in Angriff nehem - nach Möglichkeit nicht mehr wie 6S. Größer benötige ich nicht - hole mir dann parallel lieber noch mal eine Fläche.
Beste Grüße,
Matthias
Kommentar
-
Wenn möglich fliege ich mit meinem 500er und 450er immer im Wechsel, sofern der 450er nicht gerade "Erdkunde" belegt hat. Soll heißen, dass beide Helis nach einem Flug etwas Zeit zum Abkühlen haben und ich mich so auch nicht sturr nur auf ein Modell versteife.
Der 450er ist wesentlich agiler und nicht zuletzt günstiger als der 500er, dadurch traue ich mich dann auch kleine Kunstflugeinlagen ohne ein schlechtes Bauchgefühl. Fortschritte, wenn gefühlt auch nur langsam, erziele ich nur mit dem kleinen. Zum Ausgleich gondelt der 500er locker durch die Luft, also eher entspannend.
Letztendlich hat da jeder seine eigene Auffassung und wird somit auch sehr individuell seine Fortschritte machen.Never touch a running system...
Kommentar
-
Kobi -
mir macht der kleine 450er weiterhin viel spaß, bei mir klappt es mit dem lernerfolg nunmal einfach besser mit dem kleinen...
könnte auch daran liegen das er noch- und auch in zukunft nur mit paddel geflogen wird !
mein großer 600er fliegt (wenn er denn mal wieder läuft) mit einem 3G, letztens bin ich mal das Beast geflogen... junge da brauchst du ja nur noch zu gucken und ein bisschen die richtung vorgeben, dann fliegt das teil ja von alleine
nene, fliegen lernen (neue Figuren) werde ich mit meinem kleinen 450er mit Paddel ![FONT="Arial"]GruÃ?
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
two7allin
Ich bin momentan schwer am überlegen was ich mit meiner 450er Mechanik machen soll.
Die Idee den Kleinen wieder aufbauen und dabei gleich auf FBL umrüsten, oder das Geld sparen und nächstes Jahr in die 700er Klasse umsteigen und den Logo als "Kleinen" verwenden
Die 450er Mechanik wird behalten und durch die Ideegeht sich bis nächstes Jahr was Großes ausZitat von TomekCB Beitrag anzeigenImmer nen € in die Hobbykasse legen wenn man am Sim abstürzt und man hat sicher genug Geld für den Fall das es mal in Real passiert.

Freu mich aber für dich, dass du damit Fortschritte machst
Ich komm derzeit nicht zum fliegen
Gruß Alex
Kommentar

Kommentar