bis jetzt hab ich ca. 30 Flugstunden mit meinem T-Rex 500 hinter mir. Natürlich mit den entsprechenden Lernerfahrungen...
Seit März hab ich nun das Microbeast. Nach den üblichen Einflugproblemen fliege ich super damit und meine Flugkünste sind drastisch gestiegen!
Loopings, Flips, Rollen, Immelmann, Sturzflüge...
Der Heli mach nun einfach das, was ich ihm sage.
Zu 95%.
Denn vor ein paar Tagen hatte ich dann einen schlimmen Absturz. Nach 6 Akkus, mit jeweiliger Abkühlzeit, flog ich gerade am 7. Akku ca 30 Sekunden. Nach ein paar Loopings, Flips, Rückenflug und Rollen fing der Heli plötzlich fürchterlich an zu schlingern und überzureagieren. Er empfing nach wie vor Signale meiner Spektrum DX7 (alle Akkus voll!), hatte aber ein merkwürdiges Verhalten. Ich schaffte es kurz den Heckrotor ruhig zu halten, währen Nick und Roll vollkommen aus dem Ruder gerieten!
Meine Versuche, ihn zu stabilisieren, waren eher erfolglos und erlitt so einen Totalschaden (über €150,-)!
Kann das Microbeast irgendwie ausgefallen sein? Eventuell überlastet? Die Stromzufuhr ist nach dem Sturz weiter da gewesen, nach Abschalten konnte ich alles auch wieder gut hochfahren, alles scheint normal!
Für Eure Antworten und Tipps bin ich sehr dankbar.
Schöne Grüße
Sturzflug Michl

Kommentar