3D-Flug Lehr-DVD oder Buch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tino :D
    Tino :D

3D-Flug Lehr-DVD oder Buch

Hallo,
    da ich mittlerweile die Heli-Basics mit meinem 400er drauf habe (Schweben in alle 4-Richtungen und Rundflug), möchte ich nun den 3D-Flug erlernen.
    Mein Problem:
    Das einfache auf dem Kopf fliegen wird langsam das Thema, zudem möchte ich aber später auch noch viel mehr 3D Figuren können. Leider ist es sehr schwierig, sich selbst die Figuren anzueignen, daher suche ich im Moment eine Lehr-DVD oder Buch um mir den Kunstflug "selbst" beizubringen. Ich hab mal ein bisschen rumgegooglet und nur DVD's über die Basics gefunden, von 3D-Figurn keine Spur.
    Daher meine Frage, ob ihr vielleicht eine DVD oder ein Buch empfehlen könnt.
    Gruß Tino
  • Rude-A
    Rude-A

AW: 3D-Flug Lehr-DVD oder Buch

Hallo Tino,

da kenne ich einmal die Videos, Tips und Anleitungen von Uwe Caspart hier am Board ganz gut.

dann die kostenpflichtigen Videos von Bert Kammerer

und zum anderen Freestyle - Das Profi Handbuch zum 3D Flug von Edwart Eckstein

lg
    Andrew

Kommentar

• leechesx
      Gelöscht
      • 31.05.2010
      • 1119
      • Thomas

ßben, üben und nochmal üben. Da kannst dich dumm und dämlich lesen hilft das alles nix. Du brauchst die Routine.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

He, Andrev, schreib' mich wenigstens richtig

- Eddi

Kommentar

• Kaffeetante
          Kaffeetante

Guten Morgen Edwart, danke für das tolle Buch :-)

Kommentar

• Moskito561
            Moskito561

Zitat von Tino :D Beitrag anzeigen
            Hallo,
            da ich mittlerweile die Heli-Basics mit meinem 400er drauf habe (Schweben in alle 4-Richtungen und Rundflug), möchte ich nun den 3D-Flug erlernen.
            Mein Problem:
            Das einfache auf dem Kopf fliegen wird langsam das Thema, zudem möchte ich aber später auch noch viel mehr 3D Figuren können. Leider ist es sehr schwierig, sich selbst die Figuren anzueignen, daher suche ich im Moment eine Lehr-DVD oder Buch um mir den Kunstflug "selbst" beizubringen. Ich hab mal ein bisschen rumgegooglet und nur DVD's über die Basics gefunden, von 3D-Figurn keine Spur.
            Daher meine Frage, ob ihr vielleicht eine DVD oder ein Buch empfehlen könnt.
            Gruß Tino
            Hallo Tino

Vom Lesen und Bilder anschauen kannst du dir das 3 D fliegen auch nicht aneignen.
            Selbst wenn man 3 D fliegen auf dem Sim beherrscht ist es immer noch was anderes als wenn du es in natura mit deinem Heli versuchst.
            Ich würde dir empfehlen :

1. jemanden suchen der es beherrscht und mal nett fragen ob er dir mit der Einstellung Anlage/Heli für 3 D helfen kann, eventuell dann mal ans Kabel .

2. In die Flugschule gehen,...
            kostet zwar einige Euros ,... die Crashes ohne Hilfe kosten aber auch.

Kommentar

ok erstmal vielen dank für die Antworten

@Rude-A: danke, genau sowas hab ich gesucht , mehr Videoauswahl wäre gut aber ich möchte nicht zu viel verlangen

@leechesx: na klar wird man durchs ßben immer sicher, aber neue Tricks und Figuren kann ich nunmal nicht alle wissen, wie diese Funktionieren, trotzdem danke

@Moskito561: auch dir danke, gibt wohl nichts besseres als einen Fluglehrer , werde mir trotzdem für zu Hause was zum lernen besorgen

Kommentar

• Fl3xi
                Member
                • 13.07.2008
                • 910
                • Alexander
                • Bamberg

Zwecks Figuren könnte man sich auch die Figurenkataloge anschaun, hier für die German Heli Masters 2011:

Oder viele Videos von den pros schauen und sich so inspirieren lassen

Gruß,
                Alex
                Rave Ballistic 700
                Rave ENV
                Forza 450

Kommentar

auch keine schlechte Idee, danke

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
                    He, Andrev, schreib' mich wenigstens richtig

- Eddi
                    Habe mir dein Buch jetzt mal bestellt - bin schon gespannt!

Ansonsten ist ja im Buchsektor eher "trockene Hose" seit der "Bibel" von Herrn Schlüter

LG
                    Thomas
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                    X