Kunstflug welcher Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene-87
    Rene-87

Kunstflug welcher Heli

Hallo Leute

Ich habe jetzt lange mit meinen freund einen Koax geflogen der langsam richtig langweilig ist
    Meine Frage welcher Heli ist am besten für Kunstflüge
    Heli sollte nicht mehr wie 200Euro kosten (gebraucht)

Vielen Dank im voraus

Gruß Rene
  • skymaster70
    skymaster70

AW: Kunstflug welcher Heli

Sagts bescheid wenn du einen gefunden hast.dann nehm ich auch einen! ;-)

Wird wohl schwer werden mit der PRESIVORSTELLUNG.

Kommentar

• sailor377
      sailor377

Multipliziere deine Preisvorstellung mit 3, dann kannst du gerne die Frage wiederholen Mal im Ernst: für 200 Euro gibt es keinen Heli, mit dem Kunstflüg möglich ist.

Gruß

Kommentar

• Snowman2
        Snowman2

was kostet denn der MCPX?

Kommentar

• HeliVirus
          HeliVirus

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
          Multipliziere deine Preisvorstellung mit 3, dann kannst du gerne die Frage wiederholen Mal im Ernst: für 200 Euro gibt es keinen Heli, mit dem Kunstflüg möglich ist.
          Er schrieb von einem gebrauchten Heli. Kürzlich gab's hier folgendes Angebot:

T-Rex 450 Pro FBL, mit Jazz-Regler, AC-3X, 4 Servos u.a. das Futaba S9257, Align-Motor etc. (flugfertig bis auf den Empfänger) + viele Ersatzteile für 450€.
          Wenn man dann einen 450er-Heli mit Paddeln nimmt und günstigerem Regler, sind 200€ durchaus denkbar. Man mus jedoch Glück haben und so ein Angebot erwischen.
          Aber es gibt auch viele andere, günstigere Helis (Blade etc.), mit denen man Kunstflug machen kann. Es muss ja kein hartes 3D-Fliegen sein. Kunstflug beinhaltet für mich Rückenschweben, Loopings etc. ohne Tic-Tocs & Co.

Kommentar

• -SilverSurfer-
            -SilverSurfer-

nja nen 450 clon könnte man auch beckommen

Kommentar

• sailor377
              sailor377

Beim MCPX muss ich euch Recht geben. Ist aber auch wohl der einzige. Rechnet man SIM+Lipos+Ladegeräte+Verbrauchsmaterial+Ersatztei le dazu, kommt man nie im Leben unter 200€. SIM kann man weg lassen, dann wird es aber bei Ersatzteilen mehr

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Aber von Koax fliegen gleich zu Kunstflug zu wechseln hmm Glückwunsch da hat aber jemand Talent.

Kommentar

• sailor377
                  sailor377

Zitat von -SilverSurfer- Beitrag anzeigen
                  nja nen 450 clon könnte man auch beckommen
                  Ohne Funke sogar ganz einfach. Ich baue grad einen Schrott-Heli aus gebrauchten Komponenten, bin aber auch schon bei über 100 Euronen. Weiß ehrlich gesagt auch nicht wirklich wo die Kosten her gekommen sind

Leider braucht man eine 6 Kanal Funke, da geht GAR NIX unter 50. Und ihr wisst selbst, was man für das Geld bekommt. Ok man kriegt den Heli in die Lüft, wie viele Flüge schafft so ein Heli? Das ist eben die Frage.

Aber jemand hat es schon hier ja gesagt: MCPX

Kommentar

• sailor377
                    sailor377

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                    Aber von Koax fliegen gleich zu Kunstflug zu wechseln hmm Glückwunsch da hat aber jemand Talent.
                    Direkt wird natürlich nicht gehen Ich war auch so naiv und habe vor ein Paar Monaten behauptet, dass Nasenschweben "voll einfach" ist. Da konnte ich es mnit einem FP und Koax perfekt. Tja mit einem CP-Heli kann ich es immer noch nicht.

Kommentar

• G.K.
                      G.K.

Kauf' einen Simulator und übe rein am Rechner.
                      Da hast Du mehr von als mit einem Schrott-Heli, wie sie für €200 an Unwissende verkauft werden.

Viele erkaufen sich für die 200 € eine Gesamtflugzeit, gerechnet über die Lebensdauer des Helis, von etwa einer Minute (und dann gibt der Besitzer auf).
                      Für einen Heli-Anfänger ist eine Minute in der Luft eine Ewigkeit, zähl' mal langsam bis 60. Aber hochgerechnet sind das 12000 € pro Stunde. Womit ich sagen will, dass die billigsten Helis oft die teuersten sind. Rausgeworfenes Geld.

Was die meisten verwechseln: Ein erfahrener Pilot kann mit so einer Krücke Kunstflug demonstrieren, aber es ist nahezu unmöglich, es damit zu lernen.
                      Es mag welche geben die funktionieren (Blade vielleicht, bin ihn glaube ich einmal probegeflogen aber der hatte sehr viel "Charakter" verglichen mit z.B. einem Raptor 30, der einer der billigsten "richtigen" Helis ist).
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2011, 17:54.

Kommentar

• Rene-87
                        Rene-87

Vielen Dank für eure hilfe da habe ich wohl noch zu wenig kohle -.-
                        Ich wollte nicht gleich ans richtige Kunstflug sondern villt nur schweben Loobings mehr eig.nicht
                        achso habe mich da falsch ausgedrückt ich meine 200Euro gebraucht und ohne Fernsteuerung
                        habe eine dx6

Bis jetzt habe ich nur ein Blade 400 gesehen der Kunstflüge macht aber ich weiß leider nicht ob er Gut ist
                        weiß einer noch eine Marke vielleicht Belt CP V2 *?
                        Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2011, 18:03.

Kommentar

• sven-fly
                          sven-fly

Hallo,
                          einen T-rex 250 bekommst du vielleicht schon für 200€ gebraucht.
                          Wie sieht es denn aus, hast du Ladegerät, Werkzeug und ganz wichtig einen Simulator schon?
                          Wenn du bis jetzt "nur" Koax geflogen bist solltest du an Kunstflug erstmal noch gar nicht denken

Gruß Sven

Kommentar

• Rene-87
                            Rene-87

Ja bis jetzt mit einem Phönix simu
                            finde den echt klasse und komme gut zurecht

Kommentar

• HeliVirus
                              HeliVirus

Zitat von sven-fly Beitrag anzeigen
                              einen T-rex 250 bekommst du vielleicht schon für 200€ gebraucht.
                              Von dem würde ich als Einsteiger-Heli abraten. Das ist ein nettes Teil, aber der fliegt im Vergleich zu nem größeren Heli echt unruhig. Die 450er-Größe finde ich persönlich zum Einstieg ideal. Natürlich fliegt ein 500er ruhiger, aber die Kosten sind immens teurer, natürlich auch die bei einem Crash.

Mein teuerster Crash bisher bei meinem 450er lag bei 30€ (Holzblätter, Wellen, Paddelstange).
                              Aber gut, die Diskussion hatten wir hier schon häufiger, genauso wie die "Welcher Anfänger-Heli".

Kommentar

Lädt...
                              X