Rockamp 3900kv von scorpion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saluro
    saluro

Rockamp 3900kv von scorpion

hi
    haben meinem 450er heli einen neuen motor verpasst
    den rockamp 3900kv wird von scorpion vertrieben
    jetzt ist folgendes fliege den heli im steller betrieb mit 11er ritzel
    habe folgende gaskurve geprogt
    0 40 70 80 90
    pitch
    unten -3 mitte 0 oben +10
    der motor hat soviel power das ich bei 70 schon eine zuhohe drehzahl habe der heli lässt sich kaum auf einer höhe halten zum schweben reagiert extrem giftig auf pitch
    jetzt habe ich eine gaskurve von 0 20 60 60 60
    bei gleichen pitchwerten wie oben beschrieben
    die drehzahl bleibt vom gehör fast unverändert beim pitchen er steigt auch zügig und lässt sich präzise steuern
    kein auf und ab gezapel mehr .
    ist diese gaskurve normal für den stellerbetreib ?normalerweise sollte eine stellerkurve doch ansteigen bis max .
    gr th
  • Verker
    Verker

AW: Rockamp 3900kv von scorpion

G5 lebt

Kommentar

• HeliCarsten
      Senior Member
      • 06.03.2010
      • 3229
      • Carsten
      • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von saluro Beitrag anzeigen
      ist diese gaskurve normal für den stellerbetreib ?normalerweise sollte eine stellerkurve doch ansteigen bis max .
      gr th
      Nein, stimmt nicht.
      Wenn du zufrieden bist lass es so.
      GruÃ? Carsten
      Meine Modelle

Kommentar

• Hagen
        Senior Member
        • 12.11.2010
        • 1200
        • Hagen
        • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Hallo,

also ich weiß nicht ob Du Anfänger, Intermediate oder 3D Experte im Fliegen bist aber der Rockamp 2221-7 hat definitiv zu viel Power (500W) im 450er für einen Anfänger (Ausnahme: 3D Cracks, die können nie zu viel Power haben, meist holen die sich den 2221-6, der hat dann 525W !!). Wenn man normalen Rundflug und etwas 3D machen will nimmt man den HK 2221-8.
        Ich fliege in meinem Mini Titan den Scorpion HK 2221-8 mit 12er Ritzel im Governor Mode bei 65% (2580 U/m) und der hat mit 475W def. genug Power. Flugzeit sind 6.30 min mit 3s 2200mAh, danach sind noch genau 20% im Akku. Also ich würde auf nen anderen Motor umsteigen und wenn Du dann hungrig nach Power bist, kannst Du den Motor ja wieder einbauen. Aber als Anfänger ist er def. nicht geeignet, vor allem die Flugzeit leidet darunter.
        570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

Lädt...
        X