Flugfiguren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Divemen
    Divemen

Flugfiguren?

Hallo Piloten,

ich hoffe meine Fragen passen in dieses Forum?

Ich habe jetzt schon eine ganze Zeit Achten und vorsichtig auch Turns geübt. Zwischendurch möchte ich aber auch mal was anderes machen und dazu jetzt meine Frage: Wo im Netz gibt es Infos über Flugfiguren die man so als Anfänger/Fortgeschrittener machen kann.

Die in der Rotor gezeigten Schaubilder sind zwar klasse aber wohl doch noch etwas zu hoch für mich.

Ich habe meinen Quick 30 im Moment mit +12° und -5° Pitch eingestellt und möchte das auch noch so lassen bis alles 100% sicher ist.

Welche Figuren kann ich noch üben und wo gibts Beschreibungen, evt. Bücher wo weitere Figuren für meinen Kenntnisstand nachzulesen sind.

Kann ich mit meiner Pitcheinstellung einen Looping machen oder ist das zu gefährlich?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

Gruß Frank
  • Hendrik Hoffmann
    Hendrik Hoffmann

Flugfiguren?

Moin,

in der aktuellen Ausgabe des Rotors wird über den "einfach" Looping, u.a. berichtet.

Das ist der nächste Schritt nach den Turns.

mfg

Hendrik

Kommentar

• Atomic Chicken
      Atomic Chicken

Flugfiguren?

Hallo Frank,

also mit deinem Set-up kannst Du problemlos einen Looping machen. I.d.R. geht man beim Looping gar nicht in den negativen Bereich, außer man ist am Scheitelpunkt zu langsam, oder man möchte die Aussicht ein wenig genießen 8)

Mit Schwung und Höhe kannst Du damit auch Rollen fliegen. Dabei hast Du dann allerdings wenig Potential negativ gegenzuhalten, wenn die Nasen auf dem Rücken gen Boden zeigt. Aber bei meinen ersten Rollen hatte ich vielleicht 6° oder 7° negativ. Für ßberschläge ist es ein bißchen wenig. Da kommt er doch recht schnell runter.

Ansonsten empfehle ich die allseits beliebte und empfohlene Internetseite von Kurt:

Die bietet endlos Lesestoff. Er hat auch einen Trainingsplan erstellt. Das dürfte genau das sein, was du suchst.

Viel Spaß

Lamoral

Kommentar

• TobyTetzi
        TobyTetzi

Flugfiguren?

Hallo Frank,
        ich kann mir der Meinung von Chicken nur anschließen.

Ein Loop wäre dann wohl irgendwann mal dran.
        Beachte nur, das Du auch hoch genug bist, nicht das es eine "stehende 9" wird.

Wie siehst aus mit Gegenschweben, ich halte dies auch für sehr wichtig, und
        man sollte damit nicht zu lange warten, wenn doch, wird die Hemmschwelle immer höher!

Gruß Toby

Kommentar

• Divemen
          Divemen

Flugfiguren?

Hai,

@Atomic Chicken: ja das ist doch schon mal ein Anfang. Hatte die Seite von Kurt ganz vergessen. Aber Dank Deiner Hilfe kann ich da jetzt wieder nachlesen und mir schon mal ein paar ßbungen raussuchen. Toller Tip!

@Hendrik: Habe mir gerade noch die neue Rotor gekauft. Den Artikel mit den Loopings werde ich mir heute abend mal durchlesen. Danke.

Habt Ihr noch weitere Ideen/Vorschläge?

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
          X