hab letztens mal meine Simkenntnisse in die Tat umgesetzt und einige Rainbows versucht. Allerdings bekomm ich die Krise darin, weil mir der Heli im Sim wie auch in echt immer bei der Rolle weggiert ohne dass ich aber was knüppel.
Warum ist das denn so?
Was hast du denn für Komponenten verbaut (Kreisel / FBL)? Du kannst evtl. den DMA-Wert erhöhen (Drehmomentausgleich). Dann wird bei Pitchstößen das Heck automatisch schon mal gegen das Drehmoment gesteuert, bevor die Sensoren merken, dass das Heck nicht hält. Bei V-Stabi und Microbeast kann man die Werte leicht über die Software ändern.
Was hast du denn für Komponenten verbaut (Kreisel / FBL)? Du kannst evtl. den DMA-Wert erhöhen (Drehmomentausgleich). Dann wird bei Pitchstößen das Heck automatisch schon mal gegen das Drehmoment gesteuert, bevor die Sensoren merken, dass das Heck nicht hält. Bei V-Stabi und Microbeast kann man die Werte leicht über die Software ändern.
LG
Kai
Er hat das aber auch am Sim, dann muss es wohl was an der Funke sein..
hi danke für die antworten!
naja wenn meine definition von rainbow richtig ist, dann ist doch ein rainbow eine rolle rechts, ein flip vorwärts, wieder rolle rechts und wieder flip vorwärts. Halt so ein vierteck.
Ja hab ne MX12 und hab GY401+9257 Scorpion 8er mit Jazz 40 und 3S 30C SLS Lipos.
Und es ist echt merkwürdig, wenn ich diese figur fliege, egal ob sim oder real, bei mir kommt nie ein perfektes vierteck dabei raus?!
hi danke für die antworten!
naja wenn meine definition von rainbow richtig ist, dann ist doch ein rainbow eine rolle rechts, ein flip vorwärts, wieder rolle rechts und wieder flip vorwärts. Halt so ein vierteck.
Ja hab ne MX12 und hab GY401+9257 Scorpion 8er mit Jazz 40 und 3S 30C SLS Lipos.
Und es ist echt merkwürdig, wenn ich diese figur fliege, egal ob sim oder real, bei mir kommt nie ein perfektes vierteck dabei raus?!
das is n rore-fli-rore-fli was du da meinst... k.a. wo hast du das den her das dies n rainbow sein soll?
dennoch klingt die sache interessant und ggfs. nicht so schwer, weiss jemand wie die figur die er fliegt wirklich heisst? (wenns die gibt) sorry für O.T.!
Ich bin auch am Rainbow üben. Habe auch die Tendenz Gier hineinzusteuern.....leider.
Da hilft nur üben.....
Und hier noch ein Link, damit wir von der selben Figur posten.
Das ding nennt sich Square of Rainbows und war mal ne Masters Figur.
Nur darf man da nicht von Rollen und Flips reden (das wäre ja auf der Stelle).
Wurde ersetzt durch Biertragerl.
Da macht dir nicht das Heck Probleme, sondern Roll bei Rainbow über Nick und Nick bei Rainbow über Roll. Wenn der Hubi nicht absolut gerade steht, meint man, das Heck dreht raus.
ja genau das ist die figur die ich meinte, nur dass ich mit Heckschwebe ansicht beginne.
Und viereck gemeint war wenn man es von oben sieht, dann sollte der Flugweg ein viereck sein.
Square of Rainbows.. klingt super!
Ja das mit dem Roll hab ich mir auch schon gedacht, aber ich hab den Heli mal zum testen immer angehalten nach einer Rolle, flip oder sowas und ihn komplett neutral gesteuert bevor ich in den nächsten abschnitt gehen wollte. Trotzdem musste ich wenn ich den Heli in neutrale lage gebrachtr hatte Heck nachsteuern...naja vielleicht muss ich einfach noch üben...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar