Freestyle 3D Handbuch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • G.K.
    G.K.

AW: Freestyle 3D Handbuch

tip, mit oder ohne Buch: im Simulator kann man die Simulationsgeschwindigkeit runterdrehen...

Meiner Meinung nach ist bei vernünftigem ßben der nächste Schritt ohnehin klar. Knüppelbewegungen erklären ist für mich der grösste Schwachsinn (nicht auf das Buch bezogen, im allgemeinen).
    Zum Beispiel wenn ich Vorwärts-Kreise begriffen habe, dann ist es nur ein kleiner Schritt zu Rückwärts- und seitlichen Kreisen. Dann schneller und wir sind bei Pie-Dishes und Funnels.
    Das Problem hier ist, viele 3D-"Cracks" können keine Vorwärtskreise... 3D wird von den meisten lange nicht so systematisch angegangen wie z.B. Klavierspielen. Wäre aber richtig so...
    Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2011, 16:10.

Kommentar

• HeliCarsten
      Senior Member
      • 06.03.2010
      • 3229
      • Carsten
      • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von G.K. Beitrag anzeigen
      tip, mit oder ohne Buch: im Simulator kann man die Simulationsgeschwindigkeit runterdrehen...
      Schon klar, aber da gibt es keine Tipps und Tricks wie man eine Figur besser fliegt.
      GruÃ? Carsten
      Meine Modelle

Kommentar

• G.K.
        G.K.

>> Schon klar, aber da gibt es keine Tipps und Tricks wie man eine Figur besser fliegt.

Naja, aber Du hast schonmal mehr Zeit, nachzudenken, und Fehler zu korrigieren.
        Zeitlupe ist bestimmt auch mit Buch sinnvoll

PS wo wir gerade dabei sind: Die videos von 3D Masters kann man sich herunterladen und mit dem VLC (video LAN) Freeware player anschauen. Da gibt es sowohl eine Zeitlupe als auch eine Einzelbildfunktion (ewas versteckt, ich glaube die "E"-Taste, einfach ausprobieren). Das war teilweise sehr aufschlussreich.

Kommentar

• Chris2Heli
          Chris2Heli

Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigen
          Ein Buch um 3D zu lernen * ......

Dann schaut euch lieber die Step by Step Anleitung vom Uwe C. an, die ist kostenlos und das beste was ich je gesehen habe. Wer das fleißig abarbeitet kommt auf jedenfall zum Erfolg. Und ohne Fleiß läuft bei diesem Hobby garnichts.

Vielleicht hat ja mal jemand den Link zur Hand von den MOD´s
          Wo bekomme ich die denn her?

Danke

Kommentar

• LordBernhard
            Member
            • 21.11.2010
            • 600
            • Bernhard
            • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Hallo
            Gibts auch auch als Word- Dokument.?:dknow:
            Das hier geht auch. http://da-chris.selfip.net/RF_HTML/RF.html

Herzliche Grüße
            Lord Bernhard
            Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
            Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• SandraMeier
              SandraMeier

Zitat von honke Beitrag anzeigen
              Durch Uwe´s Videos habe ich Rückwärtsfliegen gelernt

Nur bin ich der meinung das man den Piroflip nicht über Snake oder Loop lernen muss.
              Es ist eine Abfolge von erlernten Knüppelbewegungen.So wie es Bert auch erklärt.

Den Rollenkreis habe ich gelernt als ich mir das Vid von dem Kleinen Chinaman (Justin?)gesehen hab.
              Knüppel angeschaut die bewegung am Sim probiert irgendwann hats geklappt.
              Nachteil daran ich kann ihn nicht immer gleich aussteuern,flieg ich also verka... an wirds auch nichts.Dann sieht nur der letzte Halbkreis Rund aus.

Ich möchte allerdings alle möglichkeiten die es gibt ausschöpfen.Und Bert beim fliegen zu sehen hat doch auch was oder

Gruss Mike
              Gibt es da Lehrvideos oder Bücher von Bert Kammerer? Wenn ja, wo krieg ich die her?

Danke

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                Gast
                • 12.12.2003
                • 6399
                • Edward

G. K., wer sagt denn, dass hier Knüppelbewegungen erklärt werden?

Eddi

Kommentar

• Rapti
                  Senior Member
                  • 16.02.2011
                  • 2302
                  • Ivor
                  • Zürich / Schweiz

SmackTalk RC
                  Lektionen 3D 1-4 hab ich mal runter geladen - sind recht gut gemacht

Gruss Ivor
                  Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                  Logo 550SX - Brain - IISI
                  A-10 im Bau

Kommentar

• mavnezz
                    Gast
                    • 21.04.2008
                    • 996
                    • Julian

Hatte das Buch am Freitag unabhängig dieses Threads bestellt und heute morgen erhalten.

Zum Buch: Aufgeteilt von Beginner, Advanced und Piro Tricks. Zu jedem Trick gibts ne Bilderserie auf jeweils einer Doppelseite mit paar Tipps worauf man achten sollte. Bei Advanced oder den Piro Tricks dann teilweise keine Tipps mehr, bzw. so nützliche wie "Achte auf Pitchmanagement" (Piroflip).

- Keine Stickmoves

Fazit: lohnt nicht.

Ich weiß schon warum man von sowas keine Leseprobe im Netz findet.

Grüße

Kommentar

• G.K.
                      G.K.

>> Achte auf Pitchmanagement" (Piroflip).
                      so dumm ist das vielleicht gar nicht. Ich übe das jedenfalls getrennt - entweder Du konzentrierst Dich auf die Flipachse, oder versuchst Position zu halten, oder Höhe.
                      Weiss nicht, ob meine eigene Methode so furchtbar erfolgreich ist, aber besser als gar nix...

Kommentar

• Christoph Dietrich
                        Heli Masters
                        Veranstalter
                        • 08.09.2003
                        • 1867
                        • Christoph
                        • Ingolstadt

Hallo zusammen,

seit heute gibt es auch eine kleine PDF Leseprobe für alle Neugierigen.

Link zur Leseprobe (unter dem Artikelbild):

Freestyle-das-Profi-Handbuch-zum-3D-Flug | Literatur

Viele Grüße
                        Chris

ps: Vielen Dank an Mikado
                        www.heli-masters.com

Kommentar

• FirstLady
                          SAB
                          Teampilot
                          • 21.05.2008
                          • 1004
                          • Simone
                          • 52391 Vettweiß

also ich hab mir das buch von eddi in sömmerda mitgenommen und finde es ganz gut.
                          es ist schön verständlich aufgemacht und bietet eine menge input. dass keine knüppelbewegungen dabei sind fand ich erst auch schade, allerdings hat eddi recht, dass ja jeder wieder nen anderen mode fliegt und man somit immer irgendjemanden benachteiligt. und nur bewegungen nachzumachen bringt ja auch nich so viel.
                          ich finde es ehrlich gesagt gut, weil ich erstens input bekomme welche figuren man mal anpacken könnte und zweitens hab ich durch die einzelfotos viel eher die chance die figur und ihren ablauf zu verstehen (und das is denke ich wichtiger als stumpf knüppelbewegungen nachzumachen).

ich bin froh dass ichs gekauft hab.
                          [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• LordBernhard
                            Member
                            • 21.11.2010
                            • 600
                            • Bernhard
                            • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Habe mal die Leseprobe angeschaut.
                            Die Tipps sind auf das wesentliche beschränkt; und ausreichend.
                            Bis man fliegerisch da hinkommt, hat doch jeder die Knüppelauswirkungen verinnerlicht.
                            Zudem ist das eine Gefühlssache mit den Knüppeln. Nach den Bewegungen fliegen zu lernen, ist genauso unmöglich, wie als dass ich den bewegten Tasten bei einem Klavier zuschaue und dann die Melodie nachspielen könnte.

Herzliche Grüße
                            Lord Bernhard
                            Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
                            Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• garfield2412
                              Senior Member
                              • 04.02.2011
                              • 1815
                              • Kay

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
                              G. K., wer sagt denn, dass hier Knüppelbewegungen erklärt werden?

Eddi

:-) gutes Buch, ich finde so oder so, das es besser ist nicht stumpf die knüppelbewegungen nachzuahmen. 1x sehen wie es gemacht wird, dann üben, üben...
                              Buch ist für Leute wie mich die mal was anderes probieren wollen als loops und rollen& basiscs. ideal um sich Anregungen für Figuren zu holen, als auch für fortgeschrittene 3D Piloten. Es zeigt das wesentliche, nicht mehr, aber das reicht.
                              Bilder sind klasse und rechtfertigen den preis.
                              Figuren/Fehlerquellen sind kurz und knackig dargestellt.
                              betreue kauf nicht, werde demnächst mal n Par Sachen probieren die mir als crashfrei sicher erscheinen.
                              Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

Lädt...
                              X