Flip - Heli driftet ab?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Flip - Heli driftet ab?

Hallo zusammen,

ich habe gestern folgendes festgestellt. Wenn ich den Heli über die Nickachse flippe, dann driftet mir die Kiste nach links weg. Der Heli kommt teilweise 5-10 Meter weiter links nach der vollen drehung raus. das war gestern etwas erschreckend da ich nicht darauf vorbereitet war. woran könnte das liegen? da ich mode 1 fliege kann ich eigentlich ausschliessen, dass roll dazu steuere. bis jetzt haben die flips immer prima geklappt. ausserdem geht der drift ja immer nach links, bei mode 1 müsste ich ja wenn überhaupt nach rechts driften wenn ich pitch ziehe.

bin etwas ratlos!!! vielleicht auf roll doch mal etwas expo dazu packen und testen?

Gruss

Alex
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S
  • Steppo
    Senior Member
    • 01.08.2010
    • 2056
    • Stefan
    • Darmstadt/Dieburg

AW: Flip - Heli driftet ab?

haste die TS und die servoendausschläge mit trueblooodlehre eingestellt ?
    RC-Nachtflug-Blog
    Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Side
      Senior Member
      • 12.02.2010
      • 2850
      • Alexander
      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

jap das passt absolut. es gingen ja auch in dieser kombi schon saubere flips. die einzige änderung war eine erhöhung der emfindlichkeit im fbl system.
      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
      Mini Protos Stretch an 4S
      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Stefan Reusch
        Stefan Reusch

Hi,
        Bei großen zyklischen Ausschlägen kommt es im zusammenhang mit harten Köpfen immer zu Vibrationen. Diese könnten in zusammenhang mit der höheren Empfindlichkeit dafür sorgen dass dein FBL wegdriftet.
        Mögliche Lösungen: FBL anders befestigen, Dämpfung weicher oder Empfindlichkeit zurück.
        Gruß

Kommentar

Lädt...
        X