ich hab mal eine Frage an euch andere ,, Stickrührer'' (sprich Mode 2 und 3).
,,Wir'' steuern alle pirouettierenden Figuren ja als Kreis. Je nach Modelllage und Drehgeschwindigkeit angepasst.
Nur habe ich schon seit längerem ein Problem. Und zwar bin ich Mode 3 Flieger (Taumelscheibe links). Wenn ich Pirouflips mit der Nase nach links fliege, steuere ich einen Kreis mit dem Uhrzeigersinn. Wenn ich einen Pirouflip nach rechts fliege, steuer ich demnach gegen den Uhrzeigersinn.
Das eigentliche Phänomen: Gegen den Uhrzeigersinn rutsche ich immer mehr und mehr vom Knüppel ab. Ich habe schon extra welche mit 9 spitzen Zacken gekauft (FF7 ,,tuning'') und trotzdem könnte es passieren, dass ich während dem richtigen Fliegen abrutsche.
Da die FF7 so einen richtig großen Ring um die Knüppelaggregate hat, muss man die Knüppel für Daumen+Zeigefinger relativ lang machen. Mit dem Zeigefinger hatte man im Zugbereich Zeit den Daumen wieder zu zentrieren, weswegen man so keine Probleme haben sollte.
Da ich nun aber etwas längere Finger habe, seit 3 Jahren mit dem Daumen fliege, und die FF7 verwende, fällt mir es schwer eine geeignete Position zu finden. Ich habe es schon ab und zu probiert mit verschiedenen Längen mit meiner linken Mode3 Hand Daumen und Zeigefinger zu fliegen. Doch ist das unangenehm und mir zu lang. Mit dem Daumen habe ich das perfekte Steuergefühl und eine schnelle Reaktion.
Habt ihr das auch schon einmal festgestellt? Um Reversefiguren zu lernen brauche ich dringend ein sicheres Feeling auf der Taumelscheibe, doch so endet das immer unkonzentriert und genervt. Reverse Pirouflips gelingen am Stück nur ein Paar, danach muss ich sozusagen kurz verweilen, damit ich mit dem Finger wieder richtig drauf kann.
Hoffentlich hat jemand eine zündende Idee

[SIZE="1"]Ps: Keine Stickmodediskussionen bitte[/SIZE]

creme dir vor dem fliegen eimfach mal den daumen mit na schönen feuchtigkeitscreme ein und mach die knüppel schön lang, dann sollte es gehen 
) habe ich auch mehr Druck auf den Knüppel.
Kommentar