piro funnel-piro acht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian
    Fabian

piro funnel-piro acht

Hey Leute,

bräuchte dringend mal euere hilfe! versuch seit ein paar wochen nen piro funnel bzw. ne piro acht zu fliegen! aber check es einfach nicht! gibst ja was auf das man achten muss!?! bzw. wie habt Ihr sie gelernt?!?

LG
    Fab
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

AW: piro funnel-piro acht

Hi,
    einfach: kannst du alles 4 Richtungendie Funnel oder achten? sprich vorwärts, rückwärts, seitwärts mit Nase innen und Heck innen?

dann kannste auch Pirofunnel.... du musst nur anfangen die Richtungen während der Figur zu ändern.

Und wenn du es auf dem Rücken fliegen willst, dann solltest du auch dort die einzelnen Lagen beherrschen.

gut, man kann etwas schummeln und so 1- 1 1/2 Lagen nicht können, die augen zu machen und einfach nichts steuern, aber gut wirds erst, wenn du alle Lagen kannst

sprich Basics....
    Albert
    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Uwe Caspart
      Senior Member
      • 19.08.2005
      • 7418
      • uwe
      • EDDS / Goldboden

Viiiiel Expo auf Nick und Roll. Probier es mal aus
      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• i_Land
        i_Land

Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
        Hey Leute,

bräuchte dringend mal euere hilfe! versuch seit ein paar wochen nen piro funnel bzw. ne piro acht zu fliegen! aber check es einfach nicht! gibst ja was auf das man achten muss!?! bzw. wie habt Ihr sie gelernt?!?

LG
        Fab
        mir gehts genauso
        eine Stick Anleitung wäre nett
        oder irgendein trick
        ZB sls ich erst einmal den Pyroflip verstand wie er funzte, kam ich mit dem lernen ziemlich schnell voran. mit dem Pyrofunnel check ich nicht was da passiert

Kommentar

• DDM
          DDM
          Senior Member
          • 26.02.2008
          • 1820
          • Dominik
          • Regensburg (Beratzhausen)

Gaaaanz schlechte Idee mit Stickmoves.
          Hab den PF leider auch so gelernt. Die Devise lautet üben üben üben. Bin derzeit auch an der Piro-8. Das geht in die eine Richtung schon einigermaßen in die andere happerts noch gewaltig. Aber da muss man durch. Einfach immer wieder üben am Sim.
          Wenn ich das kann, werd ich mich an den Pirolooping mit 1-X Piros machen. Das wird auch noch ein Spaß.
          Hilfreich dazu, Simulationsgeschwindigkeit runterstellen, so hat man anfangs wenn man drüber nachdenken muss, Zeit zum überlegen.

Bei Stickmoves lernste nen Muster auswendig und wenn du mal rauskommst, ists essig. Zudem ists dann viel schwerer was neues zu lernen weil dir die Grundlagen (das aussteuern) fehlen.
          Grü�e Dominik
          Helis/Equipment

Kommentar

• Ringding
            Senior Member
            • 16.08.2004
            • 2287
            • Stefan

Mir hat es geholfen, mich auf eine gute Synchronisation mit dem Heck zu konzentrieren. Z.B. immer im Kopf einen Takt zählen, wenn's gerade nach unten zeigt. Damit hast du genau einen Zeitpunkt, zu dem du am Stick an der gleichen Stelle sein musst. Und wenn das Ding mal halbwegs in Fahrt ist, kann man das Steigen und Sinken am Anfang ganz gut durch die Heckdrehrate kontrollieren.

Kommentar

Lädt...
            X