Hilfe ich verlerne das Fliegen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fröbel
    Member
    • 10.11.2007
    • 111
    • Markus

AW: Hilfe ich verlerne das Fliegen!

Das ging mir genau so. Ich habe mich beim Lernen der neuen Fluglagen in der gewohnten Lage auch manchmal übel verknüppelt.
    Das geht vorbei. Einfach weiter üben. Oder halt auch mal ein bischen Pause machen.

Irgendwann sind alle Lagen annähernd gleich einfach zu steuern. Auch Pirosachen werden irgendwann einfach.

Ich denke sogar man braucht nicht mal Talent fürs 3D fliegen.
    Man muß nur unglaublich viel üben. Was einfach ne Menge Aufwand ist.
    Daran scheitern glaube ich viele.

Meine Erfahrung ist, dass es flugtechnisch immer weiter geht, wenn man trainiert. Mal schneller mal langsamer.

Gruß Markus

Kommentar

• schon_wieder_stefan
      schon_wieder_stefan

Mir ist am Sonntag was ßhnliches passiert: Bin eine Reihe Rainbows mit Pirou geflogen (praktisch halber Pirouflip laaaanggezogen). Das Ganze immer wechselnd linksrum, rechtsrum, gezogen, gedrückt, aus normallage in rückenlage und andersrum.

Höhe vieleicht 20 Meter.

Nach 2 Minuten oder so bewegt sich der Heli immer schneller Richtung Boden obwohl ich
      immer härter Abfangen will. 2 Meter überm Boden fällt mir auf, dass ich in Normallage
      voll negativ Pitch gebe zum Abfangen *stirnklatsch* . Habs grade nochmal gefangen, aber der Moment hat mich 3 Jahre älter gemacht.

Kommentar

• Helios450
        Member
        • 14.03.2010
        • 44
        • Jan
        • Herford

Nochmals Dank an alle die mir Mut machen!

Ich denke ich werde die nächste Zeit den Vorschlag von ´elvio3´mal umsetzen,
        also in kuzen Abständen immer wieder die Lage wechseln um das Gehirn nicht
        mit einseitigen Informationen zu füttern.
        Mal schauen ob es so klappt?
        Und ich denke mal ein oder zwei Tage Pause täten mir auch ganz gut.

Gruß an alle, Jan
        T-Rex 250 SE (3G)
        T-Rex 500 ESP Beast
        DX8 / Phoenix 4

Kommentar

• tluckeneder
          Senior Member
          • 28.11.2009
          • 1075
          • Tom
          • Linz

Zitat von Helios450 Beitrag anzeigen
          Ich denke ich werde die nächste Zeit den Vorschlag von ´elvio3´mal umsetzen,
          also in kuzen Abständen immer wieder die Lage wechseln um das Gehirn nicht
          mit einseitigen Informationen zu füttern.

Und ich denke mal ein oder zwei Tage Pause täten mir auch ganz gut.
          Hi,

kann ich in dieser Form absolut bestätigen. Wenn ich am Sim fliege habe ich immer so eine Art "Standardprogramm" welches ich fliege, bevor ich dann gezielt einzelne Figuren übe. Und zu diesem Standardprogramm gehört für mich auch der rasche und oftmalige Fluglagenwechsel. Je schneller ich diese Wechsel mache (z.b. eine sehr eng und schnell geflogene Snake) desto weniger Zeit habe ich dadurch um "aktiv" darüber nachdenken zu können - es darf (oder sollte) nur mehr ein reagieren sein.

Wenn ich manchmal das Gefühl bekomme es geht nix mehr weiter, mach ich bewusst 1 od. 2 Tage Pause am Sim. Das hilft mir fast immer dass ich wieder etwas "lockerer" fliege

vg,
          Tom.
          [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• Skyjacka
            Skyjacka

Ergeht mir genauso, wenn ich am Sim Nasenschweben, oder Kopfüber übe, übernehme ich die Reaktionen für die normale Fluglage.

Kommentar

• Kaffeetante
              Kaffeetante

Servus zusammen, ist eigentlich schon alles genannt worden.... Ich fands damals lustig als ich anfing rückwärts zu fliegen. Da kamen dann vorwärts auf einmal so komische Momente.... Legt sich aber alles mit der Zeit - dann machst du es ohne bewusst nachzudenken.

Kommentar

• binolein
                smartshapes
                Hersteller
                • 07.04.2007
                • 1845
                • Thorsten
                • Dortmund

Hab auch gerade das Problem und wollte auch schon fragen.

Seit vier Wochem Am Sim Rücken Vorwärtsflug geübt und seit dem habe ich Probleme Mit "Kufen unten" . Das war doch schon schockierend.
                Meist verreiß ich Nick.

Nun übe ich seit ein paar Tagen normalen Rundflug und lege den Vogel dann in Rückenlage und nach einer Runde wieder rum.

Es hat sich wieder etwas gebessert.

Damit hatte ich nicht gerechnet.

Gruß
                Thorsten
                smartshapes

Kommentar

Lädt...
                X