T-Rex 550 3G - TicTocs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rexi600
    Rexi600

T-Rex 550 3G - TicTocs

hi

mich würde mal interessieren mit wie viel positiv und negativ pitch und mit welcher drehzahl ihr die TicTocs mit dem 550er 3G fliegt.

danke im voraus

gruß sven
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: T-Rex 550 3G - TicTocs

Brauchst nur einen Anhaltspunkt oder warum fragst Du?

520er Blades 2300rpm 11.5° Pitch
    550er Blades 2200rpm 11.5° Pitch

Je 11° zyklisch, geht aber auch mit weniger und mit mehr Drehzahl und auch mit weniger Pitch!

Von den Drehzhalen gefällt es MIR so MOMENTAN am besten...Kein einbrechen bei sauber geflogen Tic-Tocs, der CC regelt sehr gut finde ich!

Mfg,
    Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• HeliJaner
      HeliJaner

Hallo

hmm, aber was im Sender geproggt ist und mit wieviel Pitch man den Tic Toc tatsächlich fliegt ist doch total unterschiedlich.

Also ich denke das ich den Tic Toc mit ca. 5° Pitch fliege

Kommentar

• Rexi600
        Rexi600

hat noch jemand ein paar angaben ?

Kommentar

• kurtsteiner
          kurtsteiner

kann dir leider mit angaben nicht weiterhelfen, hab aber auch mal ne frage zum thema tic toc. habs am wochenende auch das erste mal in Rl versucht, aber mir hält das heck nicht. pro pitch stoß geht das heck ca bisl mehr wie ne handbreite weg.
          beim rundflug und schweben hält das heck gut. welchen wert beim 3g (usb) müsste ich ändern dass das heck hält ? kann mir da jemand weiterhelfen?

Kommentar

• HeliJaner
            HeliJaner

Zitat von kurtsteiner Beitrag anzeigen
            kann dir leider mit angaben nicht weiterhelfen, hab aber auch mal ne frage zum thema tic toc. habs am wochenende auch das erste mal in Rl versucht, aber mir hält das heck nicht. pro pitch stoß geht das heck ca bisl mehr wie ne handbreite weg.
            beim rundflug und schweben hält das heck gut. welchen wert beim 3g (usb) müsste ich ändern dass das heck hält ? kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo

Würd mal die Empfindlichkeit für das Heck hochdrehen, ansonsten mal mehr Drehzahl probieren.

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Ich hab jetzt keinen 550er, aber hatte schon paar 600er und 90er. Pitch wird da immer eingestellt auf 12 max und 12 min. Es kommt ab und zu auch vor das man den Heli aus einer "zu tiefen" Situation wieder raus heben muss und genau da braucht man dann etwas mehr oder bei starken Wind usw. Gerade wenn man noch anfängt zu üben verhaut man sich doch öfter und der Heli ist kurz davor einschlagen.

Zum Heck. Bei meinen Heli ist das Heck mit CFK Blättern sehr schlecht inkl dem 3G. Mit dem GY 520 war es perfekt. Mit Plastik Blätter ist es aber perfekt und ich kann die Empfindlichkeit richtig weit hoch drehen. Mit CFK is er am rumpendeln und nach schwingen. Kann man vergessen.
              Zuletzt geändert von Uwe Z.; 14.02.2011, 17:58.

Kommentar

• Qr1gL
                Member
                • 12.01.2008
                • 608
                • Christian
                • Schweiz

Ca. +/- 10-12° bei ca. 2350 rpm und 527er EDGE Blättern. Allerdings fliege ich meine Tictocs eher weit, fast schon kleine Rainbows.

E: Kein 3g sondern HC3X, sollte aber bei Tic Tocs nicht viel ausmachen.
                Zuletzt geändert von Qr1gL; 14.02.2011, 18:30.
                Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

Lädt...
                X