Umfrage: Welche von den 4 Grundflugarten beherrscht ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deuterius
    Deuterius

AW: Umfrage: Welche von den 4 Grundflugarten beherrscht ihr?

Zitat von Basica Beitrag anzeigen
    ...wo tauchst du auf*
    OT:

Gar nicht, ich bin längst im Ruhestand. Ich hatte an der F3N bzw. MHM fünf mal teilgenommen, bestes Ergebnis Platz 12.

Und Du? Woher glaubst Du zu wissen, was "alle 3D Piloten beherrschen"?

LG Deuterius

Kommentar

• Basica
      Basica

Weil ich jedes mal live dabei bin.
      München ist immerhin gleich um die Ecke.

Kommentar

• Basica
        Basica

Außerdem schon in Ruhestand. Bitte !!!
        Die Munich Heli Masters gibt es seit 2006 und wurde nur bis 2009 in München ausgetragen. Seit 2010 wird sie nicht mehr dort veranstaltet.
        Also so lange kann dein Fliegerische Karriere ja noch nicht her sein...
        Und was die da fliegen, fliege ich auch. Nur nicht so sauber. Also nach meinem Gefühl jedenfalls...

Kommentar

• nexus665
          nexus665

Hm,

ist das der "frag' Deuterius so lange aus bis er keine Lust mehr hat" Thread nu?

Hier ging's doch mal um die 4 "Grundflugarten", so sehr dieser Begriff auch evtl inkorrekt sein mag

...for the record: Deuterius weiß, wovon er redet. Laß' mal stecken, basica...wir haben Dich verstanden, weitere solche Posts lassen Dich nur lächerlicher wirken ohne Deiner Aussage auch nur ein Iota mehr Nachdruck zu verleihen.

Selbst habe ich Rückwärts recht früh gelernt, war eigentlich gar nicht sooo schwer. Besonders schnelles Rückwärtsfliegen, große Loops usw. gefallen mir. Motivation dabei war für mich, lustig wie die Zeit vergeht, ein Video von Deuterius Da fand ich Rückenflug anspruchsvoller, Rückenrückwärts hat am längsten gedauert, war aber nur Kopfsache. Solang man's am Sim sicher beherrscht und Ausstiege bei möglichen Verknüpplern mitübt, passiert da nix. Ist zumindest meine Erfahrung - mache sowas nicht gezwungen zu Termin X weil ich's da können "muß" bzw mir selbst Druck mache damit, sondern wenn ich mich mal gut fühle - dann aber einfach ansatzlos. Geht bislang zu 100% gut - auch wenn ich mich verknüpple passiert nix.

Meine allererste Rückenrückwärts-Kurve war in ca. 2m Höhe, beginnend aus dem Schwebeflug, recht langsam. Einfach mal so aus dem Rückenschweben, das schon länger kein Problem mehr war. Danach dann erste Halb- und Vollkreise, dann Achten. Inzwischen gehen die Fluglagen ineinander über ohne daß ich drüber nachdenken muß - auch wenn ich bei Rückenrückwärts in die "falsche" Richtung doch noch hin und wieder versteuere (meist Heck).

lG,
          Simon.
          Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2011, 03:40.

Kommentar

• Basica
            Basica

Zitat von nexus665 Beitrag anzeigen
            Hm,

ist das der "frag' Deuterius so lange aus bis er keine Lust mehr hat" Thread nu?

Hier ging's doch mal um die 4 "Grundflugarten", so sehr dieser Begriff auch evtl inkorrekt sein mag

...for the record: Deuterius weiß, wovon er redet. Laß' mal stecken, basica...wir haben Dich verstanden, weitere solche Posts lassen Dich nur lächerlicher wirken ohne Deiner Aussage auch nur ein Iota mehr Nachdruck zu verleihen.
            Naja, ich frag mich nur wie jemand 5 mal an irgend etwas teil genommen hat was nur 4 mal veranstaltet wurde.
            Und worum es mir ging;
            Da stellt sich jemand hin und behauptet das kaum einer der "Cracks" alle Fluglagen sauber fliegen könne. Und ich denke eben nicht das es so ist.
            Man wird doch erst zu einem dieser Chraks, wenn man alles fliegen kann.
            Meiner Meinung nach ist es auch egal was einer fliegen kann und was nicht, Haupsache ist das jeder Spaß an seinem schönen Hobby hat.
            Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2011, 13:35.

Kommentar

• mavnezz
              Gast
              • 21.04.2008
              • 996
              • Julian

Naja, ich frag mich nur wie jemand 5 mal an irgend etwas teil genommen hat was nur 4 mal veranstaltet wurde.
              Und worum es mir ging;
              Da stellt sich jemand hin und behauptet das kaum einer der "Cracks" alle Fluglagen sauber fliegen könne. Und ich denke eben nicht das es so ist.
              Man wird doch erst zu einem dieser Chraks, wenn man alles fliegen kann.
              Meiner Meinung nach ist es auch egal was einer fliegen kann und was nicht, Haupsache ist das jeder Spaß an seinem schönen Hobby hat.
              Er hat teilgenommen, steht ja auch in den Ergebnislisten der MHM. Wie oft ist eigentlich ja auch egal, aber er kann sich sicher ein Urteil über die Flugkünste erlauben.

Schonmal bemerkt, dass sehr wenige Pros/Cracks den Funnel mit Rotor aussen/Nase unten fliegen? Einfach scheisse zu fliegen das Teil

Grüße

Kommentar

• Basica
                Basica

hmm, ich fliege ihn auch so herum.
                Aber wer welche Figur wie fliegt ist genauso umstritten wie welchen Mode man fliegt.
                Letztendlich alles eine Frage der Koordination zwischen Auge-Hirn-Hand.
                Und wie lange man was übt.
                Ich denke wenn man nicht bei dem verharrt was man kann, sondern neues ausprobiert kann man sicher alles fliegen und die ßbung bringt die Perfektion...

Kommentar

• nexus665
                  nexus665

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
                  OT:

Gar nicht, ich bin längst im Ruhestand. Ich hatte an der F3N bzw. MHM fünf mal teilgenommen, bestes Ergebnis Platz 12.

Und Du? Woher glaubst Du zu wissen, was "alle 3D Piloten beherrschen"?

LG Deuterius
                  Lesen bildet

Da steht an der F3N bzw. MHM - nicht nur an der MHM. Vielleicht hilft Dir das ja.

Nochmal: der Deuterius kann das Hab' ich auch schon selbst gesehen...

Klar ist es so, daß die Cracks wirklich toll fliegen können - doch manchmal werden die "einfachen" Dinge einfach etwas vernachlässigt zugunsten derer, die mehr Eindruck machen. Das ist kein Geheimnis. So z.B. können die sicherlich auch ein Funnel mit Nase unten fliegen - nur üben einige das halt nicht so viel wie andere Figuren, genauso ist's mit einfachen Rückwärts-Fahrtfiguren/Achtern/Kreisen...das eine schließt das andere nicht aus.

lG,
                  Simon.
                  Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2011, 16:42.

Kommentar

• Basica
                    Basica

Dann werd ich wohl noch mal in die Schule gehen müssen und mir bei bringen lassen wie man Teilnehmerlisten liest.

Kommentar

• marndra
                      Senior Member
                      • 03.03.2008
                      • 2935
                      • Martin
                      • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

hmm, ich fliege ihn auch so herum.
                      Aber wer welche Figur wie fliegt ist genauso umstritten wie welchen Mode man fliegt.
                      Letztendlich alles eine Frage der Koordination zwischen Auge-Hirn-Hand.
                      Und wie lange man was übt.
                      Ich denke wenn man nicht bei dem verharrt was man kann, sondern neues ausprobiert kann man sicher alles fliegen und die ßbung bringt die Perfektion...
                      Hi,

da liegst Du leider etwas falsch. Das hat definitiv nix mit Können, Vorlieben, oder sonst was zu tun. Physikalisch ist der "Vorwärts/Rücken"Funnel (Nase unten/Rotor außen) faktisch schwerer, da wesentlich weniger eigenstabil.
                      Der "normale" Funnel fliegt sich eben fast von selbst, das können dir sehr viele, die sich damit ernsthaft beschäftigen, bestätigen.

Der Rest, also ob einem eine schwerer auszusteuernde Figur besser liegt, ist wohl tatsächlich eine Vorliebe, mehr aber nicht. Von wegen Blau, Grün oder Rot !!!
                      grü�e marndra

Kommentar

• Basica
                        Basica

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
                        Hi,

Das hat definitiv nix mit Können, Vorlieben, oder sonst was zu tun. Physikalisch ist der "Vorwärts/Rücken"Funnel (Nase unten/Rotor außen) faktisch schwerer, da wesentlich weniger eigenstabil.
                        Da hast du durchaus recht, aber auch das ist eine Lernfrage...
                        Irgendwann steuerst du auch den aus...
                        Außerdem ist das auch eine Frage wierum du ihn fliegst, mit oder gegen das Drehmoment.

Kommentar

• Amok
                          Senior Member
                          • 12.04.2009
                          • 7316
                          • Thomas
                          • EDKA

Physikalisch ist der "Vorwärts/Rücken"Funnel (Nase unten/Rotor außen) faktisch schwerer, da wesentlich weniger eigenstabil.
                          Fliegt heute nicht eh jeder FBL mit Stabi? (von wegen Eigenstabil)
                          Da kannse auch n Messerflug machen, wenn das Heck genug Druck hat

mfg
                          Amok
                          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• marndra
                            Senior Member
                            • 03.03.2008
                            • 2935
                            • Martin
                            • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hi,

sorry Amok.
                            Aber vielleicht sollten wir mal mit den Irrglauben aufhören, jede Figur austseuern zu können, nur weil man ne FrauStabi drin hat !!!!!!!!!!!!!

FAKT IST:

Wenn ich kein Funnel negativ down fliegen kann, geht das 100% auch nicht mit V-Stabi und co.!!!!!
                            Und falls Du fragst...
                            auch nicht einfacher, sorry.
                            Das sind bl..de Sprüche.

Im Gegenteil, ich würd sogar behaupten, dass einige Figuren mit Paddel definitv EINFACHER sind.

@Basica

Da hast auch Du wiederum Recht mit der Richtung.
                            (Du meist rechtsrum, oder linksrum, oder?)

Ich für meinen Teil empfinde eben Figuren schwerer und leichter zu lernen.
                            Mein Piroflip im Mode4 und das in beide Richtungen im Wechsel sind für mich brutalst schwer einzupauken. Die Abläufe erfordern viel mehr Synchronität als Mode2!!
                            grü�e marndra

Kommentar

• DanielM
                              Team Scorpion
                              Teampilot
                              • 14.08.2005
                              • 1035
                              • Daniel
                              • hier und da...

Hi,
                              Im Gegenteil, ich würd sogar behaupten, dass einige Figuren mit Paddel definitv

Manche Figuren sind mit Paddel einfacher, manche mit Stabi. Das gibt sich nicht viel..

Schöne Grüße,
                              Daniel
                              lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• Osprey
                                Osprey

Zitat von mavnezz Beitrag anzeigen
                                Einfach den Flug hier: http://d-soy.de/rc/Kleeblatt.wmv (Danke an Uwe) ins Hirn prügeln und schon kannst du davon reden alle Fluglagen zu beherrschen. Wie gut, dass überlasse ich dir
                                Hey, ich sehs genau wie mavnezz.

Alle vier Fluglagen zu beherrschen ist nicht das Problem.

Wichtig ist das beliebige und präzise wechseln zwischen den Flugarten. Da ist das Kleeblatt ne super ßbung.

Seit ich das beherrsche ist meine Crashrate extrem gesunken weil ich kaum noch nen Knoten im Kopf habe und aus jeder Situation heraussteuern kann.

Kommentar

Lädt...
                                X