Wie sieht es denn bei euch aus?
Schaltet ihr zwischen Acro (0° Pitch in Knüppelmitte) und Schweben (Schwebepitch in Knüppelmitte) eigentlich um? Oder habt ihr euch für eine Einstellung entschieden und fliegt diese dann immer?
Da ich mit gleicher Drehzahl fliege, würde sich so eine Umschaltung bei mir eben nur auf die Pitchwerte in Knüppelmittelstellung auswirken.
Im Moment fliege ich noch mit Schwebepitch in Knüppelmitte und habe daher im unten Knüppelbereich mehr wie 12°. Im oberen nur ca. 5°. So kann ich zwar i.M. ganz gut fliegen, aber für längere Zeit ist dies wohl nichts.
Mit Acro schweben ist ja auch etwas komisch.
Hinzu kommt noch, dass ich kein Fan von vielen Flugzuständen bin. Lieber einen und nicht mehr. Aber in so einem Fall geht es ja leider nicht anders, wenn man beides haben will.
Am Sim habe ich Spaßeshalber versucht mit 0° in Knüppelmitte zu fliegen. Fliegen ging fast wie sonst. Aber ich hatte ein paar derbe Einschläge bei Figuren in Bodennähe. :-)
Also, schaltet ihr noch um? Oder ist dies auch aus der Mode gekommen wie z.B. das Umschalten im Rückenflug, was früher mal üblich war?
Schon mal durch das Umschalten versteuert?
Habt ihr ein paar Tricks um dies dem Kopf beizubringen?

Kommentar