AuRo Hardcore Training!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FirstLady
    SAB
    Teampilot
    • 21.05.2008
    • 1004
    • Simone
    • 52391 Vettweiß

AuRo Hardcore Training!

Hey jungs

gestern war ich mal wieder mit meinem (muss jetz schon fast sagen) Adoptiv-Papa Marcos Bellot beim Helifliegen in der Nähe von Valencia.
    Und er hat ne L/S Anlage und lässt mich dann ab und an mal was neues probieren, was ich jetz grad immer im SIM übe.

Das waren die letzten beiden male Rückwärtskreise mit bis zu 4 Pirouetten drin...klappt schon gut

Gestern dann: So heute üben wir Autorotationen! Das ist meine Lieblingsfigur und die musst du als angehende 3D Pilotin können. Außerdem will ich, dass du was von mir gelernt hast und was aus Valencia "als Erinnerung" mitnimmst!

Also einen 600er geschnappt und in 4m Höhe angefangen mit Abfangübungen

Dann immer höher...zum Schluss war ich auf bestimmt 20,30m (kann ich schlecht einschätzen, ich fand es seeeeehr hoch) und es hat immer geklappt! Okay manchmal isser doch etwas gehüpft...aber hey:

Ich hab gestern ca 60 Autorotationen MIT DEM GLEICHEN Heli gemacht

Und anscheinend habe ich einen eigenen Stil entwickelt ohne es zu wollen.
    Wir haben vertikale Auros gemacht, mit dem Heck zu mir...und egal wie schön gerade ich den Heli hab sinken lassen...zum Schluss hatte er immer ein wenig Rückwärtsfahrt und kam wie ein Eisläufer auf uns zu geschlittert...und es ging immer gut *hahaha*

Wir haben ewig gerätstelt was und warum ich das steuere...kein Plan.

Da ich aber nach erfolgreichem ßben mit dem Rappi im Frühjahr dann anfangen will Auros seitlich mit Vorwärtsfahrt zu machen wird sich das dann hoffentlich erledigen Auf den Arm nehmen

Bin sehr zufrieden mit mir!
    Auros sind weniger schlimm als ich dachte, also nur Mut Jungs!
    [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]
  • dc-voltage
    dc-voltage

AW: AuRo Hardcore Training!

Ja ist immer schlimmer als man denkt

Aber ich freu mich für dich

Kommentar

• Seppl
      Seppl

Sehr gut gemacht!
      Ich traue mich irgendwie nicht über 3m vom Boden den Auro-Schalter umzulegen.
      Meine Angst ist noch zu groß, dass er mir beim Laden verkantet und umkippt.

Kommentar

• rvbruch
        rvbruch

Respekt.

Ich hab die Dinger bisher immer nur mit laufendem Motor geübt (700er LowRPM) Bei dem Teil tourt der Rotor schön hoch wenn man aus größerer Höhe kommt und man hat einen Moment beim Abfangen, wo nur Restenergie verbraucht wird bevor der Motor wieder eingreift. Aber ohne Motor, neee, noch nicht. Habe aber mitbekommen dass es aus größerer Höhe besser klappt als aus nur 3-4m.
        Letztlich sollte es jeder können bzw üben sobald man einigermassen rundfliegen kann. Irgendwann kommt eine SItuation wo mans braucht, darum sei Deinem Adoptiv-Paps dankbar für den Kurs. Mein 500er hat mir das mal abverlangt (Heckrotorausfall, sofort Motor ausgeschaltet) und es hat mich nur das Landegestell gekostet.

Reiner

Kommentar

• sexyskillz
          Member
          • 02.09.2008
          • 883
          • Fabian
          • Rund um Frankfurt

60 unbeschadete auros sind zu beneiden.
          Ich bin auch grad dran.
          TD

Kommentar

• EricMaderthaner
            Member
            • 15.02.2003
            • 447
            • Eric
            • A-3363 Amstetten NOE

Hallo !!
            Bei mit gibt es seit der letzten Flugsaison mit den Trainern nur mehr Autorotationslandungen, aber ich muß gestehen, ich habe auch lange geübt und die 90er Helis sind schon wesentlich leichter zu autorotieren, als meine 50er, es geht eigentlich nur ums Erstmal Motor ausschalten, wenn man dann sieht es geht ja doch, ist alles andere nur mehr ßbung
            Grüsse Eric
            m.f.g. Eric Maderthaner[br] ecocopter@aon.at

Kommentar

• FirstLady
              SAB
              Teampilot
              • 21.05.2008
              • 1004
              • Simone
              • 52391 Vettweiß

ja das denke ich auch...
              aus 3/4m, so wie wir angefangen haben...ist es deutlich schwerer....und das obwohl man ja kein negativ geben muss sondern nur abbremsen.

aber ja...je höher desto besser...mir hat es sehr gut getan, dass er mich am anfang sprachlich unterstützt hat...zb indem er mir den moment gesagt hat wann ich das erste mal abbremsen muss...wenn man das 15mal gehört hat weiß man es intuitiv und macht es alleine...

kann es mit einem geübten auro´ler nur empfehlen...L/S bringt sogesehen ja eingentlich nix, weil wenn er ohne motor runterkommt kommt er runter...was will der lehrer da noch machen?
              [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

Lädt...
              X