AW: Was habt ihr euch fliegerisch für 2011 vorgenommen?
Hi an alle.
Also weiß das ich hier nicht Ganz richtig bin aber würde auch gerne meinen Senf dazugeben.
Ich habe mir noch dieses Jahr vorgenommen den Heli das erstmal in die Luft zubekommen. Dauert bei mir alles etwas länger da ich leider keinen erfahrenen Piloten in meiner Umgebung habe .
Aber denke das wird schon.
naja ich hau grad alle meine scorpis raus da sie wenn man sie richtig benuzt der heli immer extrem verschleiss hat und sämtliche teile von blatthalter schrauben bis hauptzahnrad ihren geist aufgeben... ich hack nicht mehr so doll ! das nehm ich mir vor...
Ziele sind klar:
Trex mal absturzfrei fliegen
Logo überhaupt mal vom Boden abheben lassen (und nicht Schrotten!!)
Tja und dann Rundflug, 8ten, Loops und Rollen.
Hoffentlich kann ich 2025 mit Rückwärtsflügen starten
Alex
Der Rex verstaubt...
Ansonsten super gelaufen die Saison. Ziele erfüllt und sogar auf 2025 vorgegriffen
Absturzfrei war sie nicht, teilweise mit 1 1/2-tägigen Suchaktionen... Dennoch viel gelernt, viel gelacht, viel geschwitzt, viel geärgert, ... kurz gesagt Erfahrungen gesammelt und die meisten waren leiwand
Bedeutungen:
[1] dialektal (österreichisch. regional, v.a. Wien und Niederösterreich): sehr gut, gefallend; (auch ironisch)
Synonyme:
Ich will einfach mal meinen 500er Rex in den EC 135 Rumpf stopfen, der jetzt schon fast 2 Jahren im Keller liegt. Blinken und blitzen muss es natürlich auch ...
Ich glaube, ich bin viel zu bescheiden ...
Logo 550 SE (Neo), Goblin 500 Sport (Neo), Logo 480 (Neo)
@Achim: na ja... ich hab nur ein video vom ersten Wochenende mit meinem TDR hier [YOUTUBE]hM7lvjqsds0[/YOUTUBE]
Da flieg ich halt schon nicht alles was ich eigentlich sonst so fliege. Musste es ausserdem etwas zusammen schneiden, da es auch für meine Frau das erste mal Filmen war und der Heli öfters mal aus dem Bild flog ;-) Hoffe es ist trotzdem ansehbar.
Zum üben muss immer mein Mini Protos hinhalten, den ich letztens auch in der Turnhalle mal auf dem Rücken Kreise fliegen lies :-) war ein ganz geiles Gefühl, aber meinen Kollegen wurde es wohl etwas bange.
@Achim: na ja... ich hab nur ein video vom ersten Wochenende mit meinem TDR hier [YOUTUBE]hM7lvjqsds0[/YOUTUBE]
Da flieg ich halt schon nicht alles was ich eigentlich sonst so fliege. Musste es ausserdem etwas zusammen schneiden, da es auch für meine Frau das erste mal Filmen war und der Heli öfters mal aus dem Bild flog ;-) Hoffe es ist trotzdem ansehbar.
Zum üben muss immer mein Mini Protos hinhalten, den ich letztens auch in der Turnhalle mal auf dem Rücken Kreise fliegen lies :-) war ein ganz geiles Gefühl, aber meinen Kollegen wurde es wohl etwas bange.
Gruss - Attila
Hallo Attila,
geile Musik...von wem? bist du der Chef von traintownstudio ??...habe ich mal was von gehört zu meinen Musiker Zeiten (eher im härteren Segment ). Die Mucke gefällt mir, der Heli auch. Wie heißt die Band?
geile Musik...von wem? bist du der Chef von traintownstudio ??...habe ich mal was von gehört zu meinen Musiker Zeiten (eher im härteren Segment ). Die Mucke gefällt mir, der Heli auch. Wie heißt die Band?
Gruß
Holger
Hey Holger
Hast mich erwischt ;-) Der Song heisst War, Wisdom And Rhyme und ist von Baroness. Warst du in einer Band?
Wirklich Hammer! Wenn dein Fliegerisches können so weiter geht Attila gibt es bald einen neuen Meister
in der 3D Heli-Szene und das ist nicht übertrieben (kenne dich ja).
Gut Flug (schönes Video)
Hast mich erwischt ;-) Der Song heisst War, Wisdom And Rhyme und ist von Baroness. Warst du in einer Band?
Gruss - Attila
Hallo Attila,
ja, war ich. In mehreren. Aber nun ist Helifliegen statt Gitarre mein Ding geworden. Ist schon lange her das alles. Wenn ich nur so viel Heli-fliegen- üben würde, wie ich seinerzeit geklampft habe....
Bei mir ging es diese Jahr nur bedingt weiter...
Wenig Flüge, dafür mehr Rückschläge
Die Loopings wurden Rund, die Flips Stationär, die Rollen auf einer Höhe und das erste mal Rückenschweben hat auch geklappt. Rainbows war ich gerade am Anfagen.
Dann wurde ich durch den Absturz und Feuertod (nach Reparatur losgeflogen, Motoraussetzer und dann abgebrannt) meines 500ers irgendwie ausgebremst.
Irgendwie war die Lust auf Helis für 1-2 Wochen gleich Null.
Hat sicher aber schnell gelegt und ich hab mir dann noch ne Fusion50 gekauft und hoffe, dass ich mich diesen Winter mal an den Sim bewegen kann, um mal etwas mehr "Rücken" zu trainieren.
Aber das Flächenfliegen hab ich recht gut gelernt
Vorgenommen.... nichts. Aber ich denke das viel passieren wird nächstes Jahr, wenn mit Baldi@ `s Rasselbande immer zum fliegen gehen werde. Alleine fehlt da einfach der Antrieb was verrücktes zu probieren.
Ich hatte mir dieses Jahr (2011) nicht viel vorgenommen (erst letztes Jahr angefangen). Leider nie regelmäßig geflogen, wenn dann jeden Tag, aber auch mal 2 Monate Pausen... Trotzdem Schritt für Schritt Fortschritte gemacht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar