)
Seitliche TicTocs vorwärts / rückwärts
Einklappen
X
-
AW: Seitliche TicTocs vorwärts / rückwärts
Also ob man jetzt über die Schräglage (Nase nach oben oder unten) oder über einsteuern von Nick ins Roll fliegt, sollte recht egal sein, da es ja nur wichtig ist, wie die Hauptrotorebene hin und her kippt. Optisch finde ich es schöner wenn die Längsachse gerade bleibt und ich gehe davon aus, daß das die Punktrichter genau so sehen (falls jemand Ambitionen hätteZitat von Tim V Beitrag anzeigen
)
Viele Grü�e
Martin
-
Wurden Fahrttictocs schon mal im Wettbewerb bewertet?Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigenAlso ob man jetzt über die Schräglage (Nase nach oben oder unten) oder über einsteuern von Nick ins Roll fliegt, sollte recht egal sein, da es ja nur wichtig ist, wie die Hauptrotorebene hin und her kippt. Optisch finde ich es schöner wenn die Längsachse gerade bleibt und ich gehe davon aus, daß das die Punktrichter genau so sehen (falls jemand Ambitionen hätte
)mfg
Basti
Kommentar
-
Robin Holighaus
Ich habe mir die TicTocs so antrainiert, dass ich immer (ähnlich wie beim 4Zeiten TicToc) etwas mehr als eine halbe Umdrehung gesteuert habe (also von der Grundstellung mit heck zum Boden), und somit dann automatisch ein leicht stehendes Heck hatte (Praktisch eine 100° Drehung nach rechts).Dadurch nimmt der Heli automatisch leicht Fahrt nach vorne auf. Fliegt man den TicToc mit Fahrt, ist es natürlich viel einfacher, als wenn man ihn versucht von der Stelle zu bewegen. Aber einfach üben,üben,üben...
Viele Grüße und viel Erfolg...
ROBIN
Kommentar
-
Hallo Basti,
mal von den Küren abgesehen, gibt es z.B. die Pflichtfigur: "TicToc Loop mit halber Piro".
Da steht u.a. in der Beschreibung:.... Während des TicToc-Loops muss die Längsachse des Modells entlang der Flugrichtung sein.
Wobei ehrlich gesagt ein paar Gad Abweichung nicht zu einem Abzug führen. Da ist das Einhalten der Kreisbahn schon wichtiger.
Viele Grüße
Michaelhenseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
Na von den Küren habe ich jetzt auch mal abgesehen
Ahh Tictoc Loop...roger that!mfg
Basti
Kommentar

Kommentar