ich bin gerade wieder dabei Flips(oder ßberschlag) vorwärts und rückwärts zu üben.
Der ßberschlag rückwärts funktioniert einigermaßen. Aber wenn ich den ßberschlag vorwärts mache, dann ist der Heli am Ende immer um 90Gad versetzt. Also er dreht über das Heck nach links weg bzw. die Nase ist dann rechts. Ich bin mir aber sicher, dass ich nicht versehentlich das Heck mit steuere.
Beim Rückwärtsflip habe das gleiche, aber bei weitem nicht so stark. Vielleicht um 15Grad, aber die Nase ist dann links.
Wenn ich relativ flott geradeaus fliege, dann zieht er nirgends hin. maximal ein leichtes aufbäumen. Aber wenn ich einen Looping fliege, von links nach rechts, dann kommt mir auch ständig der Heli auf mich zu. Also der Heli fliegt nach links beim Looping Ausgang.
Komisch finde ich auch, wenn ich den Heli aus ca. 15m Höhe in leichtem vorwärtsflug aber starkem negativ pitch nach unten steuere, dann zieht der heli ziemlich stark nach links weg.
Ich denke schon, dass es wohl größten Teils an mir liegt, aber ich weiß nicht wie das am Besten kompensieren kann. Ist etwas verstellt, hab ich doch die falschen Komponenten drin, oder zu kleine Heckblätter?
Es ist ein Raptor 903D, OS91-SZ, Zimmermann Dämpfer und dem 401Gyro und 9254Servo fürs Heck.
Ist jetzt vielleicht etwas viel geblabbel auf einmal von mir und ich weiß nicht, ob ich das hier oder woanders hätte posten sollen, aber vielleicht hat mir ja jemand einen Rat.
Danke schon mal!
Grüsse Holger

Kommentar