Hallo zusammen,
wenn ich mir Videos von Tareq anschaue, dann rast der heli in einem
affenzahn auf den Boden zu und stoppt dann kurz vor der Grasnabe.
Die Rotorblätter geben ein lautes schlaggeräusch ab, der Heli Schwebt.
Ist Dies "nur 100% können" oder gibt es Hilfsmittel seitens Sendereinstellung oä*
Na 0 Grad...davon gehe ich mal aus...kräftige schnelle Servos und ordentlich Drehzahl vereinfachen das ganze etwas....die etwas fauleren machen das mit PitchPump vom Vstabi zum Bleistift ;-))
Ich machs auch ohne Pitchpump also nur steuern...allerdings bekomme ich es nit so brutal wie der Tareq hin...aber der Sound passt schon ;-)
Pitchpump braucht man nicht etwas Negativ-Expo (Futaba Positiv), und vor allem nicht zwischen Positiv- und Negativ-Pitch ruckartig umschalten, sondern kurz vor dem Stopp etwas Drehzahl aufbauen. Drückt man z.B. den Heli in Normalfluglage mit voll Negativpitch runter, sollte man kurz vor dem "Einrasten" mit Positiv pitch noch auf ca. ein drittel des Negativen Pitchwertes gehen und den Knüppel dort kurz halten. Dadurch kann der Motor kurz "Luft holen" und die Drehzahl baut sich wieder etwas auf, ebenso bildet sich eine Art "Luftpolster" unterm Rotorkreis, auf dem Lässt es sich besser einrasten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar