Am Anfang sah das bei mir auch sehr gebrochen aus und oft mitten in der Kurve abgebrochen , jetzt momantan auf dem Stand den ersten Flug mit meiner normalen "Einstiegsfiegur" zu beginnen dann läuft das danach alles wie von alleine und nach nen paar Wochen sah das schon richtig flüssig aus =) und immer tiefer so 2 m oder so
Rückwärts-Rückenflug!! Seit Jahren krieg ich es nicht hin!
Einklappen
X
-
Malz23
AW: Rückwärts-Rückenflug!! Seit Jahren krieg ich es nicht hin!
Am Anfang sah das bei mir auch sehr gebrochen aus und oft mitten in der Kurve abgebrochen , jetzt momantan auf dem Stand den ersten Flug mit meiner normalen "Einstiegsfiegur" zu beginnen dann läuft das danach alles wie von alleine und nach nen paar Wochen sah das schon richtig flüssig aus =) und immer tiefer so 2 m oder so
-
Ing. Düsentrieb
Glaubt ihr, dass ein 3D-Crack eine sofortige Antwort geben kann, wenn man ihn in irgendeiner Fluglage fragte: "Was passiert, wenn du jetzt Nick nach hinten (als Beispiel) steuerst?"
Ich helfe z.B. schon viele Jahre als Baggerfahrer aus. (Wir haben ein Baugeschäft.) Trotzdem passiert es mir manchmal, dass wenn ich gezielt anfange zu überlegen, welchen Hebel ich jetzt betätigen muss, ich es auf Anhieb nicht beantworten kann.
Gestern erging es mir so: Ich kann am Rücken mit Fullspeed über den Platz fliegen. Nach dem vielen Rückwärtsüben wusste ich plötzlich nicht mehr, ob Roll beim Rückenschwebeflug gleich bleibt oder verkehrt ist. Kaum war ich dann am Rücken und ich gar nicht nachdachte, passte alles wieder.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigenGlaubt ihr, dass ein 3D-Crack eine sofortige Antwort geben kann, wenn man ihn in irgendeiner Fluglage fragte: "Was passiert, wenn du jetzt Nick nach hinten (als Beispiel) steuerst?"
Ich helfe z.B. schon viele Jahre als Baggerfahrer aus. (Wir haben ein Baugeschäft.) Trotzdem passiert es mir manchmal, dass wenn ich gezielt anfange zu überlegen, welchen Hebel ich jetzt betätigen muss, ich es auf Anhieb nicht beantworten kann.
Gestern erging es mir so: Ich kann am Rücken mit Fullspeed über den Platz fliegen. Nach dem vielen Rückwärtsüben wusste ich plötzlich nicht mehr, ob Roll beim Rückenschwebeflug gleich bleibt oder verkehrt ist. Kaum war ich dann am Rücken und ich gar nicht nachdachte, passte alles wieder.
und genau das bewirken die Reflexe, die Du Dir mit viel ßben in den Kopf klopfen musst.
Viele Grüße
JanT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Hallo!
Vielen Dank für die tolle Unterstützung. Mittlerweile kann ich den Rückenrückwärtsflug schon recht passabel (für meine Verhältnisse). Die 8 in eine Richtung kann ich in etwa 5 Metern Höhe fliegen. Derzeit übe ich die 8 in die andere Richtung (was mir deutlich schwerer fällt). Aber es fehlt natürlich die 100%-ige Sicherheit. Ich möchte bis Dezember sicheren Rückenrückwärtsflug beherrschen.
Was mir geholfen hat:
1.) Sicherheitshöhe, aber nicht zu hoch.
2.) Notfallszenario: Bei Problemen sofort Negativ-Pitch geben und Nick nach hinten!
3.) Den inneren Schweinehund überwinden: Ich habe nicht mehr so große Angst vor der Figur. Ich dachte mir einfach: Jetzt oder nie! Auch wenn ich runterfalle!
Jetzt heißt es üben. Dann üben. Und dann wieder üben. Aufgefallen ist mir auch, dass es wirklich alle Funktionen braucht, die man auch gleichzeitig steuern muss. Am Anfang bewusst steuern. Sonst wird es nichts. Am wichtigsten erscheint mir das Heck. Wenn man das vergisst mitzusteuern, dann geht's gar nicht.Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2010, 19:55.
Kommentar
-
simson747
hi,
wenn man etwas nicht kann ist sehr schwer es zu üben, auch am sim. ich habe oft meinen sender genommen und mir vorgestellt zu fliegen. dabei kann man sich das ganze in zeitraffer vorstellen und sich andere störende sachen wegdenken, so hat man immer genug zeit gedanklich im modell zu sitzen.
der lerneffekt ist bei mir dann immer aufgetreten wenn ich eine nacht darüber geschlafen habe.
dann muss man auch nicht drüber nachdenken in welche richtung man die knüpple knüppelt.
gruß simon
Kommentar
-
Ronny81
Tach zusammen,
also ich habe vor ein paar Monaten auch noch Probleme mit dem "Rücken-Rückwertsfliegen" gehabt.
Ich habe das am Sim immer so lange in einer Fluglage geübt, bis ich eine andere Fluglage wieder verlernt hatte und dann hatte ich schon fast Angst wieder real zu fliegen!
Meine beste Hilfe war noch immer das langsame Piroschweben! Das hat mir dann auch geholfen wieder alle Fluglagen zu beherrschen.
Wenn das Rücken-Piroschweben erst mal läuft hat man die Grundlage fürs "Rücken-Rückwertsfliegen" und die Kurfen. Wenn das geht, ist die Anleitung von Uwe sehr gut um schnell weiter zu kommen.
Ich finde man sollte immer bei den Grundlagen anfangen, darum Piroschweben, auf dem Rücken und Normal. Dann gehts auch etwas leichter weiter.
Gruß Ronny
Kommentar

Kommentar