Nachtflugblätter die Qual der Wahl!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eurix
    eurix

Nachtflugblätter die Qual der Wahl!!

Hallo jungs..

bin gerade drauf und dran, meinen 600er ESP Nachtflug fertig zu machen.
    Beleuchtung mit LED's Flex Stripes..

Allerdings:

Rotorblätter nur welche:

Align - nur zwei LED's oben und unten getrennte Farben
    Torsion - geile Optik aber oben und unten gelcihe Farbe und nur einen FLug lang Leuchtdauer....
    Helitec - nicht so schön von der Seite zu sehen.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Was könnte Ihr mir empfehlen? Stört es, wenn oben und unten die gleiche Farbe ist? Fliegt Ihr nachts mehrere Akkus?

Bin dankbar über jedes Feedback!!!

Danke!
    Tobias
  • funflyer77
    funflyer77

AW: Nachtflugblätter die Qual der Wahl!!

Hallo!
    Also ich bin diese Woche die Torsion Hauptrb. mit den Ms composite( leuchtgrün) Heckrb. am trex 700 geflogen.
    Die Sicht ist wirklich sehr gut aber der eingebaute 60mah Akku ein Witz. Leuchtet grade mal 13min. Auch den akku nicht tauschbar zu machen ist lächerlich!!!!!!!!!!! nach 50-70 zyklen defekt-garantiert! Ein 150 mah mcx akku wäre ideal!!http://www.miwo-modelltechnik.at/37V...Kyosho-Minimum

. nur z.B.
    mit blade mcx Akku mit 150 mah und das ganze steckbar von aussen etwa gleich wie beim Mcx heli und gut ist. Dann kannst denn Akku einstecken--licht an---akku abziehen --licht aus. <nicht dieses kathastrophale rumgefummle. Im Finsteren -
    Alle 4 akkus gleichzeitig laden mit dem originalen Blade lader mit Netzstecker.

Dann kannst dir 4akkus für insgesamt 30 euros kaufen und hast eine Stunde Strom fürn hauptrotor!. Aber original ist das zu vergessen. Ladezeit auch über eine Stunde! 1c mit 50 mah!! das ganze natürlich pro blatt!
    Lass es.
    Da wirds vorher wieder taghell!!! Gruss gert

Kommentar

• eurix
      eurix

Tja.. wie siehts mit anderen Blättern aus.. Keiner Erfahrungen?

Kommentar

• eurix
        eurix

Irgendwie schon sehr traurig!!!!

Hab jetzt Torsion bestellt...

Werde die testen, und ein ausgiebiges Feedback schreiben!!!

Kommentar

• Kai Brückner
          Kai Brückner

Hey Tobi

Ich hab auch zwei Paar von den Torsion Nightblades
          Sicht ist Hammer und is völlig egal ob unten und oben gleich...mir zumindest
          und wir ham da so ein ladekabel gebastelt...is von ms composit für dich Heckblätter...dann nen adapter auf die Hauptblätter und nach einem Nachtflug häng ich die 10 mins hin bis zum nächsten Flug und des puffert weng is perfekt
          Kann ich dir ja zeigen, wenn wir uns mal wieder sehen

MfG
          Kai

Kommentar

• Sebalexx
            Senior Member
            • 27.11.2003
            • 3045
            • Sebastian

Tach,

theoretisch sollte es auch möglich sein, extern eine größere Lipozelle parallel mit dran zu hängen - 2 der herausgeführten Pins sind ja als Ladeanschluss direkt mit der Blattinternen Zelle verbunden... Passenden Pin-Adapter basteln und z.B. eine 150mAh Zelle an der Blattwurzel aufkleben und mit Schrumpfschlauch überziehen.

Die Helitec-Nachtflugblätter haben so weit ich weiß eine Kokam 145mAh Zelle drin - die reicht locker für ein paar Flüge.

Sollte ihr Petr vielleicht mal vorschlagen, etwas größere Zellen in die Blätter zu setzen - sofern genug Platz im Blatt vorhanden ist, sicher eine sinnvolle Maßnahme, die wenigen g Gewicht machens nun wirklich nicht aus.

Am Paddelkopf sind die bestimmt sonst ok.

Wirklich schöne FBL-Nachtflug-Blätter gibts aber leider nicht...
            Die Torsion 600er Night haben glaube ich so viel Vorlauf wie die normalen (oder?). Die Helitec sind im Wurzelbereich unterdimensioniert und dadurch in dem Bereich zu weich, haben auch etwas zu viel Vorlauf.

Die Align-Blätter hatte ich noch nicht in Händen... (Vorlauf? steif?)

bis denn
            Sebastian

Kommentar

• someone
              Member
              • 06.02.2009
              • 779
              • Peter
              • CH-Brunnen

Die Align-Blades haben schon etwas Vorlauf, aber hält sich in Grenzen. Auf jeden Fall weniger als die normalen Torsions....

Grüsse

Peter
              TDR, Fusion 50, SJM 430
              Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• Sebalexx
                Senior Member
                • 27.11.2003
                • 3045
                • Sebastian

Zitat von someone Beitrag anzeigen
                Die Align-Blades haben schon etwas Vorlauf, aber hält sich in Grenzen. Auf jeden Fall weniger als die normalen Torsions....

Grüsse

Peter
                ...da gehört aber nicht so viel zu - ich meine weniger Vorlauf als Torsion "normal" hat wahrscheinlich jedes käuflich zu erwerbende Rotorblatt...

Auch die Torsion FBL-Extreme haben eigentlich schon wieder zu viel Vorlauf und wahrscheinlich etwas wenig Gewicht, sind zum hacken auf engem Raum geeignet, bei schnellerem großräumigem fliegen aber nicht mehr schön.

MS-Composit hatten früher auch schon immer recht viel Vorlauf - länger keine mehr gehabt.

bis denn
                Sebastian

Kommentar

Lädt...
                X