Hallo Markus,
ich benutze den Blade msr auch zum Rückenflug. Ich habe festgestellt, dass ich Rückenschweben am Simulator in alle Richtungen konnte, aber am Blade war trotzdem eine ßberwindung (z.B. beim Rücken-Nasen-Schweben) notwendig.
Weiterhin ist der Blade (zumindest bei mir) auf dem Rücken nicht so stabil wie normal. Und zum lernen der Reflexe ist der MSR ideal - man lernt am "echten" Fliegen einfach anders als am Sim (zumindest bei mir).
Was ich festgestellt habe ist, da der MSR für Rücken aus der Hand gestartet wird, mir der "Umschalter" für den richtigen Heli fehlt. Den Wechsel Echt/Rücken muss ich man am Sim intensiv üben.
Letzendlich stehe ich auch wie Markus davor, den Rückenflug jetzt mit dem TREX 500 zu machen - bisher fehlt mir noch der Mumm
.Ich bin noch nicht sicher ob ich den Wechsel von Normal->Rücken über einen Looping oder einen Roll-Flip machen werde...mal schaun.
Aber genau das Glaube ich ist die kritische Phase - wenn man ihn umlegt, und "umschaltet" sollte es gehen - aber erstmal trauen mit zitdernden Finger.
Aber bisher bin ich auch überzeugt, dass der Blade MSR für Rückenschweben/Reflexe besser als ein Sim ist.
Hawk.

Kommentar