kann man fliegen verlernen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Homer
    Senior Member
    • 04.10.2012
    • 5030
    • Rico
    • Kreis Karlsruhe

AW: kann man fliegen verlernen?

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
    Das sehe ich mittlerweile anders. Wegen technischen Defekten, ok, aber
    nicht wegen Steuerfehler. Bzw. wenn Du Abstürze bewusst in Kauf nimmst,
    dann ist das nicht eingeplant, sondern Absicht. Das kann man auch anders
    planen
    Das meinte ich eigentlich auch hauptsächlich .
    Steht ja auch dabei .
    Aber ein Restrisiko bleibt immer .
    Gerade dann , wenn man die Komfortzone verlässt um etwas Neues zu probieren .
    Bei ständig wechselnden Lagen kann man sich immer noch verknüppeln .
    zu viele Helis...

Kommentar

• Slowhand83
      Slowhand83

Hi@all!
      Im Endeffekt ist das doch bei jedem Hobby so, welches man schon länger nicht mehr betrieben hat, das man erst wieder reinkommen muss. Dann kommt noch der eigene Ehrgeiz dazu der es nicht einfacher macht. Also ich kenne das auch nur allzu gut. Man nimmt sich eine Auszeit, warum auch immer, und dann kommt das Interesse wieder und man merkt das man ausser ßbung ist. Dann kommen noch die Gedanken dazu wie gut man eigentlich mal war und das es doch nicht sein kann wieder so schlecht geworden zu sein. Mittlerweile mache ich mir da immer weniger Gedanken drüber und taste mich an die Materie einfach wieder Stück für Stück ran, wobei ich teilweise sogar besser bin wie zuletzt wo ich aufgehört habe, da einfach wieder die Motivation da ist. Also in einem Satz zusammen gefasst...keinen Druck machen und einfach schauen wo man steht und dann weiter machen und vor allem NICHTS erzwingen wollen!

greetz

Kommentar

• likethat
        likethat

Ich finde das man es nicht verlernt.
        Bin 6 Jahre nicht geflogen (auch nicht am sim)
        habe mir dann letztes jahr wieder einen ruck gegeben und mir einen 700er gekauft und bin nach dem aufbau ohne vorher am sim zu üben gleich aufs flugfeld. Ich kann euch sagen, man verlernt es nicht!

grüße
        andi

Kommentar

• Nick H.
          Nick H.

Hi,
          also mal zu meiner Erfahrung: Ich bin in den letzten 2 Jahren 7 Akkus geflogen, es klappt nicht mehr ganz so gut wie vorher aber dennoch recht gut. Ich merke nur bei Pirouetten- Figuren, dass die Präzision fehlt aber beim zweiten Akku sitzt das eigentlich auch wieder gut und z.B. Pro-Tic-Tocs sitzen dann. Meiner Meinung nach verlernt man also nicht wirklich viel bzw. man lernt es schnell wieder dazu.

MfG Nick

Kommentar

• Backfisch
            Member
            • 28.04.2013
            • 668
            • Sebastian
            • Wildflieger

Zitat von t-rex 450 Beitrag anzeigen
            Hi,

bisher konnte ich speedcircles rasenmähen und den ganzen kram super fliegen... diese kubaacht oder wie die heist sah auch sehr perfekt aus..... nun war ich aber eine woche auf klassenfahrt....und dazu ist mein sim kabel defekt ( ca. seit einem monat) .... die speedcircles schaffe ich nun garnicht mehr... und der saubere flugstil ist nun auch komplett krumm und schief.... die kubaachten schaffe ich nichtmehr richtig auszusteuern..... im moment verliere ich etwas den spaß am fliegen, weil es ja vorher so gut geklappt hat
            habt ihr schonmal ähnliche erfahrungen gemacht?

mfg

christoph
            Ich bin zwölf Jahre Motorrad gefahren. Damals konnte ich meine Menge verrücktes Zeug. Habe mich dann auf den Bart gelegt (2 Monate Krankenhaus und 2 Jahre Therapie). Letztens bin ich mit dem Roller vom Schwager rumgefahren nach 6 Jahren Abstinenz. Erschreckend wie ungeschickt ich mich angestellt habe auf dem kleinen Teil. (80cm³)

Beim CP Hubschrauberflug und vor allem Kunstflug und 3D ist es bei mir persönlich noch grausamer. Ich brauche immer erst eine Weile bis ich nach einer Pause wieder das kann was ich vorher konnte. Die Basics sitzen natürlich immer. Das ist dann wie Fahrradfahren!
            Zuletzt geändert von Backfisch; 17.09.2014, 22:46. Grund: Einheitenzeichen
            Lg Bastian

Kommentar

Lädt...
            X