ich wollte euch mal fragen wie es bei euch so ist, ich versuche mich gerade noch am einfachen rundflug, da ich erst vor ca. 3 monaten mit dem helifliegen angefangen habe.
es begann alles mit einem t-rex 450 clone, einem copterx 450 ae v2.
aufgebaut hatte ich ihn wie folgt:
TS Servos : Align DS 410
Heckservo : Align DS 420
Gyro : GP 750
Regler : Align RCE BL 35 X
Motor : Align 430 X
soviel zu meinem ersten heli ( fliegt sich noch immer super der kleine!!! )

jetzt habe ich mir vor kurzem einen Hirobo sceadu 50 ( gebraucht )
gekauft und fliege nun schon lieber mit diesem, da er einfach viiiieeeellll ruhiger in der luft liegt, als der kleine.
ich fliege nun erst seit 3 monaten, aber achten und ein wenig rundflug sitzten schon einigermaßen drin

mein problem liegt darin, das ich kein problem habe den heli rechts von mir weg bzw. auf mich zufliegen zu lassen, sondern die linke seite... ich habe eine regelrechte blockade den heli nach links zu drehen und dann die rechtskurve einzusteuern... da will der kopf nicht wirklich mit.
ich muss mich schon immer die ersten male mehr oder weniger überwinden den heli in diese richtung zu drehen, doch eigentlich klappt das dann auch!?
meine frage, habt ihr auch eine schokoladenseite ( um mal zum titel zu kommen
)oder ist es euch gleich welche richtung!? fällt euch etwas richtig schwer? wenn ja was!?
ich hoffe das ich das mal irgendwann in den griff bekomme, denn sonst verzweifel ich warscheinlich daran !?
ist wirklich schade, wenn man den flug ständig unterbrechen muss um wieder in die hecklage zu kommen um ein besseres gefühl für den heli zu haben.
würde mich freuen von euch zu hören.
viele grüße ( man, doch nen ganz schön langer text geworden
)

Mal im Ernst - genau so rum flieg ich meine 8ten auch ! Fliege auch seit März - da erkenn ich deutliche Parallelen
verdammte Schokoseite 
Sobald die ganzen Steuerbefehle nur noch vom Unterbewustsein gesteuert werden, verschwindet dieses Problem. Aber bei jeder Figur muss man dies aufs neue trainieren.
[/SIZE]
Kommentar